Donnerstag, 18. April 2024, 10:48 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

=[KsK]= prOhl

Administrator

Beiträge: 1 109

Status: Administrator

Position: Chef

Meine Spiele: Battlefield
FarCry
Call of Duty
Unreal Tournament

Wohnort: Münster

Aktivitätspunkte: 1 319

41

Montag, 21. April 2008, 10:18

DC++
Gruß =[KsK]= prOhl

v3nic3

Anfänger

Beiträge: 221

Wohnort: Skillhausen

Aktivitätspunkte: 251

42

Montag, 21. April 2008, 10:24

wie funktioniert das Programm denn sehe grad das es auf Grund fehlender Weiterentwicklung nicht auf Vista läuft .... ( wiedermal so eine Sache )
Hauptsache kämpfen, alles andere ist völlig egal!

Eltern sind an allem schuld. Hätte Dieter Bohlens Mutter zum Beispiel früher gesagt: "Junge halt dein Maul wenn nur Scheiße rauskommt!" Dann hätten wir heute kein Problem!

Ich bin ein Portfolio an Inkontinenten Sprüchen.

=[KsK]= prOhl

Administrator

Beiträge: 1 109

Status: Administrator

Position: Chef

Meine Spiele: Battlefield
FarCry
Call of Duty
Unreal Tournament

Wohnort: Münster

Aktivitätspunkte: 1 319

43

Montag, 21. April 2008, 10:43

Ich bekomm noch einen Brechreiz, warum um gottes willen ist es so schwer auf der Seite des Produktes auf FAQ zu klicken??? Da steht alles was du brauchst und auch für Vista grrrrr NOOOB.

http://www.dslreports.com/faq/dc/

Ein kleiner Auszug:
Does DC++ work on Windows Vista? (#14820)

Yes, the latest version of DC++ works just fine on all flavors of Vista. Just make sure to install it with Administrator rights when you see the UAC prompt.

Additionally, make sure you run DC++ with administrator rights (right click on the DC++ shortcut and select run as administrator).
Gruß =[KsK]= prOhl

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 959

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 465

44

Montag, 21. April 2008, 15:52

THX Phil ! Genau das wars. :up:

45

Dienstag, 22. April 2008, 14:42

Schaue es mir bei Gelegnheit mal an, klingt interessant.

Habe aktuell einfach, meine gewünschten Daten per FTP freigegeben. Da lässt sich die Geschwindigkeit, Zugriffszahl etc. recht einfach konfigurieren. Wie gesagt, k.A. ob DC++ auch entsprechend handlich ist, muss mal reingucken.

Ansonsten, FTP Freigabe wird für die Lan auch taugen...dazu ein passendes URL File in der Windows Freigabe.
Arguing on the internet is like running the special olympics. Even if you win, you're still retarded.

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 959

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 465

46

Dienstag, 22. April 2008, 14:51

Letztes mal hatte der Großteil der Leute dieses DC++ und nur dort die Daten freigegeben.
k.A. ob das auch ohne funzt, aber ich denke nicht.
Es war jedenfalls rasend schnell und einfach zu konfigurieren.

47

Dienstag, 22. April 2008, 15:49

oki.
Arguing on the internet is like running the special olympics. Even if you win, you're still retarded.

48

Dienstag, 22. April 2008, 16:45

p.s.: ist es egal, welchen Clienten man benutzt? Die basieren ja im Grunde alle auf dem selben Protokoll und somit ist die Basis die selbe, aber ist einer dieser Clienten vlt. besonders zu empfehlen?

(also im Grunde handelt es sich ja um ein P2P Netzwerk, wenn ich das richtig verstanden habe, oder? ... also ließe sich theoretisch auch Bittorrent nutzen. Aber wenn ihr schon gute Erfahrung im Lan mit dem Tool habt, immer her damit. Die Grundidee, P2P anstelle normaler Freigabe zu nutzen, finde ich gut, so werden die einzelnen Clients entlastet [je nachdem ob eine Datei vielfach vorliegt] und die Gesamtgeschwindigkeit ist groß).
Arguing on the internet is like running the special olympics. Even if you win, you're still retarded.

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 959

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 465

49

Mittwoch, 23. April 2008, 15:59

Hm, also ich konnte ohne das Programm nix irgendwo finden als freigegeben.

Kannst ja immer noch da sehen oder eben jetzt installieren.

50

Mittwoch, 23. April 2008, 17:04

zu spät ^^ , aber danke dir für die Antwort . Hab's gestern draufgeschmissen und mich mal damit konform gemacht. Ist ganz nett, die Idee dahinter auch und für lokale Netzwerke eine gute Sache. Für I-P2P hingegen eher naja...habe jetzt den Apex Clienten aufgespielt, gefällt mir ganz gut.
Denke damit bin ich erstmal auf der sicheren Seite. Die Leute (inkl. mir, die ihre Freigaben darüber laufen haben) finde ich dann darüber und zusätzlich kurz einmal die Windowssuche durchlaufen lassen, falls es nicht alle nutzen sollten. Habe meine gewünschten Freigaben schonmal festgelegt (braucht ja ein kl. Weilchen alles zu indzieren)...die optionalen Einstellungen bzgl. Freigabeslots und gewünschter Geschwindigkeit sind klasse, damit kann man es bequem begrenzen, damit einem während des Spielens nicht alles "zusammenbricht".

Danke dir nochmal für den Programmtip.
Arguing on the internet is like running the special olympics. Even if you win, you're still retarded.

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 959

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 465

51

Freitag, 25. April 2008, 13:26

Söööööööööööööö !

AntiVir ist durch,DC++ daddelt noch ein bischen, aber so um 16Uhr gehts dann los mit abbauen,hinfahren und aufbauen !

Freu mich drauf ein paar bekannte Gesichter wiederzusehen,denn viele der Teilnehmer sind schon von Anfang an dabei und grade die sieht man nur 2x im Jahr.
Vor allem freu ich mich auf die, die jetzt zum allerersten Mal überhaupt mit ihrem PC auf diese LAN gehen !

Vielleicht kommt ja noch der eine oder andere zu besuch, ich werd jedenfalls hier wieder Bilder zum download einstellen, auch wenn es für Nichtteilnehmer immer gleich aussieht auf so einer Veranstaltung.

Melde mich ab um dann am Sonntag wieder hier zu sein !

:Anim-1Aetsch:

Pimp

unregistriert

52

Freitag, 25. April 2008, 13:45

Na dann viel Spaß euch allen....!

53

Freitag, 25. April 2008, 14:52

Dankö...jo bis morgen. Hmm ob da wohl wer DotA spielt :) ?
Arguing on the internet is like running the special olympics. Even if you win, you're still retarded.

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 959

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 465

54

Dienstag, 29. April 2008, 22:57

Jau !

Datt war die 11.LAN in Gildehaus !

Hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht und war wieder einmal sehr gut organisiert vom BeVi-Team ! THX ! :up:

Freitag habe ich mich mal an CoD4 versucht, aber ich denke das braucht noch eine Meeeeeeeeenge Zeit....ich hab da nicht wirklich Land gesehen....

Samstag gings dann ab mit Crysis, was wie erwartet nicht viele gespielt haben, und Kaputtlach-Games wie FlatOut2... :wohow: :lol:

Unser Old-School Game FarCry war natürlich auch dabei !
Ich hab für uns mal wieder die Flagge hochgehalten, aber gegen gewisse Snipercamper hatte ich dann auch irgendwann die Nase voll.... :AATeufel:

Für die die es interessiert HIER die FC-Screenies

HIER ein paar Bilder von uns im neuen großen Raum.(Hoffe ich bekomme noch ein paar mehr von Frank)

Was richtig auffiel: es gab von 43 Teilnehmern nur noch 2 mit Röhrenmonitoren.
Dessen Zeit scheint entgültig gekommen zu sein.

Meine erste LAN mit Vista und zugleich die erste LAN ohne irgendeine Art von Problemen wie Netztwerk-Nichtfindung oder Connectproblemen bei Games !

Freu mich schon auf die nächste!

IIFUN

Anfänger

Beiträge: 215

Wohnort: 48599 Gronau NRW

Aktivitätspunkte: 263

55

Mittwoch, 30. April 2008, 21:20

Jou wie immer gut und top organisiert, grosses loob an BeVi-Team.
Macht weiter so :up:
Bis zum nächsten mall :1Pistols:
MfG
K+K 2FUN

Forenregeln | Impressum