Dienstag, 16. April 2024, 22:33 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren
Dieses Thema ist geschlossen.

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 959

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 465

1

Sonntag, 23. August 2009, 17:54

Freizeitaktivitäten im RL

Sooo Leute!

Da ich im RL (für Noobs: RealLife ist das wo ihr esst und trinkt) sehr viel organisiere und unternehme, möchte ich euch mal ein paar schöne Sachen vorstellen, die meistens jeder auch mit Kindern unternehmen kann.
Mal sportlich, mal abenteuerlich, mal gemütlich.
Immer nur Freizeitparks ist auch Dauer ja teuer und langweilig (zumindest für die Papas :winki: )

Ich hoffe ich kann ein paar gute Tips geben, was man alles so am WE unternehmen kann.

Bewertung wie folgt:
1- 5 Ausrufezeichen :!: pro Event, wobei 1 dann wenig und 5 viel bedeutet.
  • ____________Sport :!: :!: :!: :!: :!:
  • _____________Spaß :!: :!: :!: :!: :!:
  • _______Abenteuer :!: :!: :!: :!: :!:
  • ________Gemütlich :!: :!: :!: :!: :!:
  • ________Teamgeist :!: :!: :!: :!: :!:
  • ___________Kosten :!: :!: :!: :!: :!:
  • Verletzungsgefahr :!: :!: :!: :!: :!:

Laserquest
Leider nicht in Deutschland vertreten, da die damen und Herren da oben was gegen das tragen von "Waffen" haben.
In den Niederlanden hier vom Ort etwa 40min Autofahrt entfernt gibt es aber das "Laserquest Hengelo".
Ich bin mir sicher das es auch überall anders in den Grenzgebieten solche Hallen gibt, da googelt ihr am besten einfach mal.

Das Gameplay läuft ähnlich wie beim Gotcha ab.
Mit dem Unterschied das es wesentlich günstiger ist und ihr euch keine speziellen Sachen kaufen oder anziehen müsst.
Auch bleibt man dabei "relativ" sauber, bis auf ein paar schmutzige Knie und die verschwitzten Sachen :winki: .

Ihr bekommt vor der Einweisug einen Chip, auf dem eure Namen abgespeichert werden und mit dem ihr später die Weste mit dem dazugehörigen "Lasergewehr" aktivieren könnt.
Entweder ihr spielt FFA (also jeder gegen jeden) oder TDM (im Team zusammen).

Dann wird die Weste angezogen, man bekommt eine Unterweisung wie man sich verhalten sollte und dann geht´s los in die Halle.
Nebel, Dunkelheit und ein großes Labyrinth mit Hintergrundgeräuschen bringen die nötige Atmosphäre um die Spannung ständig aufrecht zu erhalten.

Durch den Nebel ist der Laserstrahl immer gut zu sehen und die Weste die man trägt hat hell leuchtende LEDs auf den Schultern,Rücken, Bauch und auf der Waffe selbst.
Diese LEDs gilt es zu treffen.
Nur dann wird die Weste inkl. der Waffe des getroffenen für 4 Sekunden abgeschaltet und man muss in dem Fall sehen das man Land gewinnt, denn sonst kann (und wird) man oft direkt wieder getroffen.
Nach 15min schalten sich dann die Westen ab und man muss zum Ausgang zurück.
Anschließend gibt´s einen Ausdruck mit den Ergebnissen.

Ich kann´s sehr empfehlen, würde aber sagen das ist eher was für den Winter, weil man doch sehr ins Schwitzen kommt.

Preise halten sich noch im Rahmen.
In der Halle in Hengelo kosten z.B. 2 Spiele 10,-€ Pro Person und es gibt noch Angebotstage.
  • _____________Sport :!: :!: :!: :!:
  • _____________Spaß :!: :!: :!: :!: :!:
  • ________Abenteuer :!: :!: :!:
  • ________Gemütlich :!:
  • ________Teamgeist :!: :!: :!: :!: :!:
  • ___________Kosten :!: :!:
  • Verletzungsgefahr :!: :!: :!:
CIMG9529.JPG: -?- CIMG9528.JPG: -?-
VideoYouTube

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »=[KsK]= Podracer« (1. Oktober 2010, 20:40)


=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 959

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 465

2

Sonntag, 23. August 2009, 18:52

Klettern im Kletterwald

Mittlerweile in sehr vielen Orten zu finden und ein sehr beliebtes Wochenendziel für jung und alt.
Einfach mal "Kletterwald" bei google eingeben oder HIER klicken :winki: ,es gibt genug davon in Deutschland und es werden stetig mehr.

Die Preise bewegen sich alle um 14-18€ für 2,5Std,was vollkommen o.k. ist.

Ich selbst war schon in 2 Wäldern und muss sagen, das es krasse Unterschiede gibt was den Spaß angeht.
Sicherheitstechnisch sind die alle gleich gut, aufgrund der deutschen TÜV-Bestimmungen, also runterfallen kann da nur jemand, der sich wirklich sehr dumm anstellt oder es vorsätzlich macht.

Ich war im Kletterwald Ibbenbüren und im Forest4Fun bei Oldenburg und würde jedes mal wieder den Wald in Oldenburg vorziehen.
Die Einweisung ist bei beiden gleich, man bekommt den Gurt angelegt und darf ihn auch nicht selbst ablegen oder verstellen.
Die Sicherung und Seilrolle wird erklärt, dann nimmt man sich ein paar Handschuhe mit und los gehts zur Einweisungsbahn, die JEDER bei JEDEM Besuch immer wieder durchlaufen MUSS !
Bei dem Wald in Oldenburg geht man dann los und kann sich eine Bahn aussuchen.
In Ibbenbüren gibts eine vorgeschriebene Reihenfolge und das sorgt natürlich für lange Schlangen und Wartezeiten bei den einzelnen Bahnen.

Für die nicht Schwindelfreien gibt es genauso flache Alternativbahnen wie geringe Schwierigkeitsgrade für Kinder (wo die Eltern nebenher laufen können).

Kann ich nur jedem wärmstens empfehlen es wenigstens einmal auszuprobieren !

Macht IRRE SPASS, auch wenn man nicht schwindelfrei ist!

  • ___________Sport :!: :!: :!: :!: :!:
  • ____________Spaß :!: :!: :!: :!: :!:
  • ______Abenteuer :!: :!: :!: :!: :!:
  • _______Gemütlich :!:
  • _______Teamgeist :!: :!: :!:
  • __________Kosten :!: :!:
  • Verletzungsgefahr :!: :!:
CIMG9699.JPG: -?- CIMG9741.JPG: -?- CIMG9744.JPG: -?- CIMG0042.JPG: -?- CIMG0095.JPG: -?-
VideoYouTube

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »=[KsK]= Podracer« (1. Oktober 2010, 20:40)


=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 959

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 465

3

Sonntag, 23. August 2009, 19:40

Kanufahren

Nicht zu verwechseln mit Wildwasserraftig ! :yeah:

Ganz einfach: Ihr mietet euch mit ein paar Leuten Kanus, nur mit Freundin allein oder mit Frau und Kind ein Kanu und paddelt gemütlich los.
Da wo es Wasser gibt findet ihr auch sicher in der Nähe einen Kanuverleih.
Im Landkreis Emsland kann ich das Kanu-Klettercamp Lingen/Ems sehr empfehlen!
Die Jungs und Mädels sind super drauf und machen ihre Arbeit echt klasse!

Mit 15€ pro Kanu und Tag ist das auch nicht teuer.

Es gibt eine Einweisung und Schwimmwesten (sogar für den Hund !),dann fährt man entweder vom Camp aus los und lässt sich später abholen, oder lässt sich Flussaufwärts mit dem Bulli wegbringen und paddelt zurück.
Wasserdichte Tonnen für das Gepäck gibt´s auch dazu.
Mann muss halt nur beim Ein-und Aussteigen aufpassen und nicht unbedingt auf die kante vom Kanu treten, dann liegt man schnell im Wasser...(s.Bild) :yeah:
Zwischendurch fährt man an einer Wiese ran und macht ein schönes Picknick, genießt die Landschaft und unterhält sich mit anderen Boot-oder Kanufahrern.

Die meisten Kanuverleihe bieten noch Komplettpakete inkl.Grillen usw.an, aber ich bin immer besser damit gefahren wenn ich nur den Grillplatz mitgemietet habe.
Die haben zwar Ahnung von Booten, aber das heißt ja nicht das die auch gut Grillen oder gute Salate machen können ;)
Nach dem Grillen noch ein schönes Lagerfeuer mit Marschmellows und der Tag ist perfekt!

Das wird mit Sicherheit ein schöner Nachmittag für alle und den Kids machts auch ´nen riesen Spaß !
  • ____________Sport :!: :!: :!:
  • _____________Spaß :!: :!: :!: :!: :!:
  • _______Abenteuer :!: :!: :!: :!: :!:
  • ________Gemütlich :!: :!: :!: :!: :!:
  • ________Teamgeist :!:
  • ___________Kosten :!: :!:
  • Verletzungsgefahr :!:
CIMG9902.JPG: -?- CIMG9907.JPG: -?- CIMG9909.JPG: -?- CIMG9914.JPG: -?- CIMG9951.JPG: -?-
CIMG9916.JPG: -?- CIMG9917.JPG: -?- CIMG9962.JPG: -?- CIMG9990.JPG: -?- CIMG9991.JPG: -?-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »=[KsK]= Podracer« (1. Oktober 2010, 20:40)


=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 959

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 465

4

Sonntag, 10. Juli 2011, 15:19

Paintball

Zitat

Paintball ist ein Mannschaftssport, bei dem Gegenspieler mit Hilfe von Gasdruckmarkieren und Farbgeschossen markiert werden.
Paintball versteht sich als Teamsport. Gefordert sind vor allem Teamwork und taktisches Geschick.
Mit dem Wachsen des Sports und des Spielablaufes sind immer mehr Athletik und körperliche Fitness gefordert. Von einigen amerikanischen und englischen Firmen wird es sogar zur Mitarbeiterschulung eingesetzt. Aber auch in Deutschland werden die Hallen und Felder immer öfter von Firmen- und Freizeitgruppen gebucht.

Paintball hat seinen Namen durch die verwendete Farbmunition erhalten, die aus mit Lebensmittelfarbe (Paint) gefüllten Gelantinekugeln (Balls) besteht.
Sie wird durch den Gasdruck einer CO2- oder Druckluftflasche mit dem sogenannten Markierer verschossen.
In Deutschland ist Paintball ab dem 18.Lebensjahr erlaubt.
Link zu weitern Infos

Link zur Geschichte und Ursprung von Paintball


Meine persönlichen Erfahrungen nach 2x spielen (1x Outdoor,1x Indoor):
  • Superhammergeile Action, schwitzen, Adrenalin, Spaß und Spannung! :thumbsup:
Ich habe ja schon viele Sachen gemacht,organisiert und getestet, aber Paintball gehört auf jeden Fall zu dem Besten was ich bisher gemacht habe!
Von Anfang an hat es Spaß gemacht und ich versuche das jetzt min.1x im Monat zu spielen. :D
Der Unterschied zwischen Outdoor und Indoor ist (meiner Meinung nach) Gewaltig.
Beim Outdoorfeld ist alles groß,weitläufig und man liegt viel und schaut wo jemand sein könnte. Eher was für den Sommer.
Inddor ist schneller und Wetterunabhängig. Die Felder sind mit aufblasbaren Hindernissen gespickt, hinter denen man gut Deckung findet.
Action und Adrenalin pur! :woot:

Bei den Anbietern gibt es meinstens verschiende Pakete,die man buchen kann.
In vielen Angeboten sind 250 oder 500 (Kugeln) Paints enthalten. Nachkaufen kann man jederzeit.
Maske und Markierer bekommt ihr natürlich auch gestellt.
Für den Anfänger rechnet mal mit 250-300 Paints Verbrauch pro Stunde. (Profis verbrauchen in der ersten Minute soviel :winki: )
Kosten liegen ca.bei 15€ pro 2.000 Paints und zwischen 25-50€ jeweils nach gebuchtem Paket.

Mitbringen solltet ihr außerdem:
  • einen alten Pullover
  • eine alte Hose (je lockerer die Hose sitzt umso besser)
  • alte Schuhe
  • Tuch oder Schal zum Schutz für den Hals
  • Basecap (Schirm natürlich nach hinten beim Spielen :yeah: )
  • dünne Handschuhe (am besten Fingerlos)
  • für Männer: eine Dicke Socke für den Schritt :winki:
  • Duschzeug und Sachen zum Wechseln!
  • Tüte für die schmutzigen Sachen

Also mir macht es richtig viel Spaß!....ab und an eine blauer Fleck gehört dazu und dient als Medaille :winki: :yeah:

Falls jemand spielen möchte, dann bitte bei mir melden ! Ich bin sicher dabei!

  • _____________Sport :!: :!: :!: :!: :!:
  • _____________Spaß :!: :!: :!: :!: :!:
  • ________Abenteuer :!: :!: :!:
  • ________Gemütlich :!:
  • ________Teamgeist :!: :!: :!: :!: :!:
  • ___________Kosten :!: :!: :!:
  • __Verletzungsgefahr :!: :!:

Karte zu Paintballhallen und Feldern (Wird von mir nach und nach ausgebaut.Wer Infos hat, bitte per PN oder Mail zu mir!)

Übersichtskarte Deutschland 1 zum schnellen finden in deiner Gegend

Übersichtskarte Deutschland 2 zum schnellen finden in deiner Gegend

Hier mal zur Abschreckung der deutsche Paintballmeister 2006 :winki: :yeah:
VideoYouTube


Und hier eins von meinen privaten Videos :ugly: :woot: :thumbsup:
VideoYouTube


Und hier sieht man deutlich das alles nur Spaß ist :ugly:
VideoYouTube


...und falls jemand Probleme hat Paintball zu beschreiben: dasistPaintball.jpg: -?-

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »=[KsK]= Podracer« (18. März 2013, 17:27)


=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 959

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 465

5

Sonntag, 7. August 2011, 17:18

HIER mal noch ein schöner aktueller Beitrag einer örtlichen Zeitung zur Paintballhalle Borken :thumbsup:

Beste Stelle für mich:

Zitat

Menschen mit schwarzen Masken und schweren Gewehren preschen in alle Richtungen
Wuahahahahaaa! :ugly: Reporter....keinen Plan aber immer schön übertreiben.

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 959

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 465

6

Montag, 18. März 2013, 17:28

LOL, das ist sowas von wahr!

dasistPaintball.jpg: -?-

Ähnliche Themen

Forenregeln | Impressum