Freitag, 19. April 2024, 08:21 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =[KsK]= SQUAD. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 23. Mai 2007, 13:30

PC zusammenbasteln 2

Hallo alle zusammen!
Heute hat mich ein Arbeitskollege gefragt ob es möglich ist für 600 € einen einigermaßen vernünftigen PC zusammenzustellen! Hauptsächlich zum Spielen natürlich! Da ich wie ihr wisst im moment sehr wenig mit PC's (Hardware) bzw der Zockerei zu tun habe wollte ich die Hardwarespezialisten unter euch mal fragen was ihr mir raten würdet! Ihr wisst ja wie das ist, 1 Monat nix gelesen und schon weis man nimmer bescheid!
also ich bin für jeden tipp dankbar.
viele grüße
yama :up:

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 960

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 466

2

Mittwoch, 23. Mai 2007, 16:42

Jo, bevor sich hier jemand zu deinem Post äußert:

Hab dich schon zig mal angemailt und im ICQ angeschrieben wegen Klettern !

Meld dich doch bitte mal bei mir,denn die Leute stehen schon schlange !

:lol:

Zu deiner Frage:

Ich hab jetzt grad noch einen PC für 950€ zusammengebaut.

Inhalt unter anderem: [list]AMD X2 4600+
1GB OCZ DDR2 RAM
2 Stk. 250GB FP im Raid
8800GTS 320MB
und diverses anderes Zeug[/list]

Der rennt wie Otter, aber ich denk für 600€ müsste man an einigem sparen.
Gut aufrüstbar halte ich das aber durchaus für machbar.
...nur richtige GameLeistung hast du dann nicht wirklich.

:zip:

Nach der ersten Antwort von dir verschieb ich den Thread in

Help und Info / Hardware
, damit du es auch wiederfindest.

Edit: Nach Noahs Meinung das das System überteuert ist....kann sein, aber die Komponenten waren eindeutig gewünscht.
u.A.ist auch ein Tower für knapp 200€ dabei, den ich mir im Leben nicht kaufen würde....
Ich wollt auch nur was in Yamas Thread schreiben damit er mir antwortet, weil unser Mail-System hier im Forum mir nur Fehlermeldungen rausschmeißt....Gell?

3

Mittwoch, 23. Mai 2007, 19:43

Nichts für ungut, soll auch nicht böse klingen, aber wenn der "Kunde" sagt 600€, dann muss zumindest ich mich an 600€ halten ;) und nicht plötzlich 55% mehr einplanen ^^ . Zudem ist dein System überteuert ;) .

Bin jetzt bei 630€, lässt sich aber noch bißchen am Preis drehen und hat mehr Leistung als der 950€ Rechner von Podracer.

hier die Komponenten in kurzer Übersicht:

- 2GByte DDRII 667er RAM -> 60€ (würde er sich mit 533er begnügen, käme er nochmals sowohl beim Ram wie auch beim Board günstiger weg. Ansonsten sind 667er aber soweit ok.)

- Intel C2D 6400 -> 150€ (hat viel Leistung für wenig Geld und muss sich gerade einmal dem 6000+ von AMD knapp geschlagen geben. Zudem noch hoher Übertaktungspotenzial)

- 8800GTS 320MB -> 240€ (kommt eben darauf an, was genau dein Freund alles spielen möchte. Als DX10 Karte ein Einsteigermodel, letzten Endes aber vermutlich als erste DX10 Generation auch schon wieder etwas schwach, was aber für die gesamte DX10 Grafikkarten-Generation gilt. Aber für aktuelle Titel und alle kommenden mit UE3 befeuerten Spiele gut ausreichend. Das 640MB Model bringt einfach nichts. Faktisch ca. 1-4 Fps je nach Spiel mehr, da lohnen sich die 70€ mehr aber nicht)

- Mainboard Asus ... (genaue Bezeichnung auf Wunsch) -> 63€ (sparsames Board für einen sparsamen Rechner. Zudem mit das einzige Board dieser Preisklasse, dass auch PC-5300 Ram unterstützt. I.d.R. trifft man hier auf Boards, die bei 533 Mhz Schicht haben)

- 250 GByte Mactor HDD S-Ata -> 55€ (er will spielen, richtig? Betreibt kein P2P bzw. das in Maßen?! dann reichen 250 GByte für ihn aus)

- NEC DVD Laufwerk schwarz -> 14€ (normales Standard-DVD Laufwerk. Liest was man ihm gibt und in schwarzer Farbe passend zum Gehäuse ;) ).

- Gehäuse samt 550W Netzteil -> 48€ (schwarz lackiertes Gehäuse mit nettem Design und samt 550W Netzteil. Kein Marken-NT wie Levicom etc. aber völlig ausreichend für die Anforderungen)

----> zusammen 630€


Insg. ein solider Rechner der ganz klar kein High-End ist, aber ein gutes Mittelfeld bildet, mit dem erstmal vernünftig gerüstet ist.
Zudem bringt der High-End KAuf in meinen Augen ohnehin nichts. Dazu wird die HW zu schnell günstiger und schnell durch den Nachfolger ersetzt. Also kommt man preislich besser weg, wenn man sich an dem mittleren Marktsegment orientiert. Aber das muss jeder für sich entscheiden.


EDIT: wie gesagt, sollte sich nicht böse anhören oder böse gemeint sein. Hoffe daher du hast es nicht kurmm aufgefasst. Ein 200€ Tower erklärt natürlich einiges ^^ , ob man ihn jetzt braucht ist so eine Sache. OK, mein aktueller Tower hat auch 180 verschlungen, aber nur weil ich damals unbedingt schon einen BTX haben wollte und dieses Model zu den wenigen gehörten, die schon BTX ready waren. Letzten Endes ist BTX tot, der Tower vom Aufbau aber immer noch genial, aber die selbe Aufteilung habe ich mit mittlerweile auch selber gemoddet ^^ ... hinterher ist man ja bekanntlich eben immer schlauer.
Also haun'se =) .
Arguing on the internet is like running the special olympics. Even if you win, you're still retarded.

4

Donnerstag, 24. Mai 2007, 07:57

Hallo ihr zwei!

Erst mal ein dickes fettes "Danke" euch beiden!

Jetzt zu dir Poddy, ich bin am meinem PC zuhause nur noch ganz selten geschweige denn im icq und eine mail von dir meine ich nicht gesehen zu haben!
klar wäre ich mal wieder für eine klettertour zu haben, du könntest ja mal ein paar termine posten und die leute die mit wollen können sich dann einen raus suchen der ihnen passt, dass auch ein bissel was los ist! Ich werde dann mein bestes tun zu kommen!

Jetzt zu dir Noha, danke nochmal!

Kannst du deine Vorschläge vielleicht noch ein bisschen genauer definieren, falls du das machen würdest! z.B. welche Ram du nehmen würdest oder genau welches Board von Asus! Der PC soll für seinen Sohn sein der ihn denke ich ausschließlich zum daddeln nutzen wird.

Also wenn du mir eine paar genaue angaben zu komponeten machen könntest wäre ich dir sehr dankbar!

viele grüße und freu mich aufs klettern

cYa yama

IIFUN

Anfänger

Beiträge: 215

Wohnort: 48599 Gronau NRW

Aktivitätspunkte: 263

5

Donnerstag, 24. Mai 2007, 23:18

Moin moin
Empfehlen würde ich dir ein
Gigabyte 775 board: 965P-DS3 / 1333Mhz Bustakt max. 94,-€
CPU E4300 bis @ 3,2Ghz garantiert ohne probleme,tip. 99,-€
G.E.I.L 2GB DDR2-800 Speicher 80,-€
z.b. WD 250GB Sata platte 64,-€
8800GTS 640MB Graka (Foxcoon,Leadtek WinFast,oder
von Sparkle) je für 309,-€
oder von ZOTAC 8800GTS 640MB für spitzen preiss 299,-€
dazu ein Netzteil von Cooler Master 500W 2XPCIe 69,-€
Alles zukunft sicher, zu mindest für Crysis!!!!!!!!!!!!!!
Den krimkram wie dvd laufwerk oder tower sind nicht so sehr wichtig!!
Du willst zocken ?? hier hast du ein Tip.
Preiss: 705,-€
Alles in einem 10,-€ in 24 stunden Versand bei ALTERNATE.de
Bye 2FUN

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 960

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 466

6

Freitag, 25. Mai 2007, 13:05

Dann könnte man die Teile auch bei

www.hardwareversand.de
www.abtron.de oder
www.mindfactory.de

bestellen und noch n Haufen Geld sparen, da Alternate bei vielen Teilen die Apotheke unter den Versandhäusern ist.

IIFUN

Anfänger

Beiträge: 215

Wohnort: 48599 Gronau NRW

Aktivitätspunkte: 263

7

Sonntag, 27. Mai 2007, 01:12

Oh mann ich wünschte ich würde werbe gelder bekommen von ALTERNATE!!!
Was ich bekomme ist Schnelle gekaufte ware. Für fehren preiß, servis , übersichtliche seiten u.s.w. und von allem kommentare von Käufern Negative und Positive bewertungen. So kann mann erfahrung tauschen.

Lieber @ Podracer habe mir alle drei hardware anbieter von dir unter die Lupe genommen und keiner von den drei kann mit ALTERNATE mit halten.

z.b.: Hardwareversand.de bietet die günstigste nVIDIA Graka mit 640MB : 329,15 euro :Dagegen:

z.b.: abtron.de bietet die günstigste nVIDIA Graka mit 640MB : für 339,90€ ist net mall im Lager :Dagegen:

z.b.: mindfactory.de bietet die günstigste nVIDIA Graka mit 640MB : für 336,96€ :Dagegen: auch net im Lager !!! :icon_confused: :Dagegen:

und schau dir das an 299,-€ bei ALTERNATE 24 stunden lieferung zu mindest so lange der vorrad reicht. :Anim-Fressehalten: looOool :lol:

www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=jbxtga&baseId=9764

Übersichtlich und gut kann ich nur sagen.
P.S. ist nur empfählung KEINE werbung

2FUN :AAEngel:

8

Sonntag, 27. Mai 2007, 18:48

da ich mal denke, dass der Sohnemann nicht übertaktet, nimm lieber einen E6400.

Zur Grafikkarte sage ich nochmal das, was ich oben schon erwähnt habe. Das Geld für die 8800 GTS mit 640MB Ram ist fehl investiert, da je nach spiel 1-4 Fps mehr herauskommen. Nimm lieber die 320MB Version für 240€ ist einfach sinnvoller.

Habe gerade nur minder Zeit, werde dir aber wenn du möchtest die genannten Komponenten nochmal einzeln auflisten. Ansonsten macht Podracer aber schonmal einen guten Anfang, auch wenn er für mich persönlich wieder zu Komponenten etc. greift, die für Leute sind, die sich selbst schon etwas mehr mit der Thematik PC etc. beschäftigen. Ich gehe bei dem Sohn aber mal von einem ganz normalen Mainstreamkunden aus und da kann man dann an gewissen Ecken sparen, weil es für ihn letzten Endes egal ist. Er wird wahrscheinlich einfach nur wissen wollen, dass die Kiste rennt. Ob da jetzt ein CoolerMaster Netzteil oder sonst irgendeines verbaut ist, wird ihn vermutlich wenig interessieren ;) . Mit Tower, DVD Laufwerk etc. kommen btw. nochmal 70-90€ drauf.

Mc.O´NeiLL

Anfänger

Beiträge: 155

Status: Ex-Member

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: Kiel

Aktivitätspunkte: 173

9

Montag, 28. Mai 2007, 02:43

Also wenn Du in diesem Jahr mit uns Crysis zocken möchtest (vorrausgesetzt Crysis kommt dieses Jahr ;-)) würde ich noch ein bisschen sparen... - mach ich auch noch...

Ich sach nur in der Ruhe steckt die Kraft !!!!!!!

Mindfactory ist in sachen Bestellen die allerbeste Wahl - SEHR KULANT !!!
1A Service !!!
Geht nicht ? Gibts nicht !

Forenregeln | Impressum