Dienstag, 23. April 2024, 09:46 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =[KsK]= SQUAD. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 20. August 2007, 15:07

DSL Leitung Bestellen

Hi Leute,
habe lange nicht mehr im netz gehangen, das müste sich ändern.
Auch wenn die Computersucht bei mir verherende konsequenzen hervorgerufen hat, ist der PC ein teil meines lebens.

Genug Phylosophie, ich erzähle euch'n ander mal und in anderem Raum darüber und möchte gern wissen, was ihr von QSC Q-DSL Home haltet?

hier'n Link
Q-DSL Homepage

Ich bin an der Großen upload rate interessiert.

MfG Chris2000SP

PS: Für die die mich nicht kennen, Fragt poddy, pimp oder prOhl wer ich bin.
Und ansonsten find ich Dieter Nuhrs Spruch :Anim-Fressehalten: Gut.

=[KsK]= sp33dkill

Multi Fragger

Beiträge: 2 590

Status: Inaktives Mitglied

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: Pinneberg

Aktivitätspunkte: 3 260

2

Montag, 20. August 2007, 19:36

Hi Chris.
Will für dich hoffen das du das mit deiner Computersucht in den Griff bekommst, halte aber, ohne näheres über dich zu wissen, es für äußerst Bedenklich wenn man PC - Süchtig war/ist, wieder daran zu denken. Hoffe du rutscht da nicht wieder rein !!!!!!!
Jedenfalls alles Gute und viel "Kraft" für dich.
Gut finde ich echt wie offensiv du damit umgehst !

Gruß, Andy

3

Dienstag, 28. August 2007, 01:33

Weise Worte :Anim-5Zwinkern:

Aber was ist eigentlich mit meiner Frage?
Ich meine ich kann mich in zukunft bestimmt nicht davor verstecken, da muss mir wohl jeder zustimmen das Keiner ohne PC auskommt, ob er süchtig ist oder nicht.
Ich möchte aber beim eigentlichen Thema bleiben, nämlich was ihr von dem angebot hält?

MfG
Chris2000SP

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 960

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 466

4

Dienstag, 28. August 2007, 14:51

Josen, hab alles gelesen, aber ich bin bei der Telebums und hab damit keine Probleme.

Also :lol:

5

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 19:40

nun letztentlich bin ich bei der Telebums wie pod so schön sagt.

Die anderen konnten alle nicht bei uns die Leitung Digitalisieren... :Schild-Punkte:

6

Freitag, 26. Oktober 2007, 13:51

hey ich hab bei denen eine 16Mbit leitung und guckt mal ergebniss



Meint ihr ich soll mich bei denen beschwehren?

=[KsK]= sp33dkill

Multi Fragger

Beiträge: 2 590

Status: Inaktives Mitglied

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: Pinneberg

Aktivitätspunkte: 3 260

7

Freitag, 26. Oktober 2007, 15:13

hi Chris. Kannst dich ruhig beschweren bei denen. Wird aber nicht viel nützen. Und ob du nun bei T-Online, Alice, versatel, Arcor, freenet usw. bist ist auch Wurscht. Nutzen eh alle die selbe Leitung. Und beruhige dich. was dein Ergebnis angeht kann das morgen schon wieder ganz anders aussehen. Hängt wohl von Faktoren ab die nicht nachvollziehbar sind. Schließlich nutzen auch täglich mehr Leute diese Leitung wo genau du dranhängst. Muss man mit Leben :3Anim-Pistols:

Habe zwar mit meiner 16000er viel bessere Ergebnisse als du, aber wie gesagt, morgen kannst du wieder bessere Ergebnisse als ich haben.
Gruß, Andy

DoN

Fragger

8

Freitag, 26. Oktober 2007, 15:42

moin...

also zunächst ma @ chris: mach den test noch ein paar mal zu unterschiedlichen zeiten, wenn sich die ergebnisse nicht ändern auf jedenfall beschweren, wird aber nicht wirklich was helfen...wenn du aber dauerhaft die gleichen miserablen ergebnisse hast, den tarif auf 6000 runterstellen...is dann bestimmt günstiger... ;)

@ andy: naja, alle nutzen nicht die gleichen leitungen zumindest nicht überall, so gehört arcor z.b. zu den anbietern, die das netz auch selber weiter ausbauen und nicht nur telekomleitungen mieten. hängt dann natürlich davon ab, wo man wohnt, und wie gut die netzstruktzur dort ist. richtig ist aber, dass die verbindungsqualität von verschiedenen faktoren abhängt, wobei bei einer 16er leitung nicht unbedingt die aktuelle useranzahl ausschlaggebend ist. zumindest nicht bei dem erheblich abweichenden ergebnis von chris. wenn dieser leistungsverlust wirklich an der useranzahl hängen sollte, haben die telekomiker die ports vom einwahlknoten so vollgestopft, das der wahrscheinlich von alleine verglühen würde... ;) meiner meinung nach, höngt die qualität der verbindung doch stärker von der dämpfung des kabels <-> der entfernung zum ek, und der qualität der verkabelung im haus ab. und kommt mir jetzt nich mit 'der online-verfügbarkeitstest hat aber ergeben das ich 16mbit nutzen kann..!!' diese tests sind leider nicht genau und messen nicht den anschluss beim kunden.

würd auf jedenfall nochma den anschluss durchmessen lassen, bei der bandbreitenabweichung müssen die das kostenlos machen, dann weißt du wenigstens genau wie weit du vom ek wegwohnst, oder ob vielleicht doch die verkabelung im haus madig ist...

wünsche jedenfalls viel erfolg...

greetz

der DoN
&gt;&gt;&gt; just think about it &lt;&lt;&lt;

=[KsK]= sp33dkill

Multi Fragger

Beiträge: 2 590

Status: Inaktives Mitglied

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: Pinneberg

Aktivitätspunkte: 3 260

9

Freitag, 26. Oktober 2007, 16:35

@ Don.

Hängen doch alle am selben Verteiler.

Arcor baut das Netz selber aus ? Ja na klar. Und dann hängen die sich an den normalen verteiler wo alle dranhängen. Hier wird immer ein tierischer Hype um Diverse Anbieter gemacht, na klar, T-Online sind die besten, :lol: Und bezahlt denn extra wenn du einen anrufst der bei Alice, Versatel oder so ist. :lol: :lol: :lol: :10Anim-Hauplatt: Aber wenn man mal mit Fernmeldefuzzies schnackt sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Wie gesagt klemmen die meisten am selben Verteiler, benutzen das selbe Kabel usw. Oder hast du schon mal gesehen das die bei dir in der Straße irgendwo ne ganz neue Leitung gelegt haben.Ich nicht, wo sie einmal gebuddelt haben buddeln sie nicht wieder. Ist irgendwie aber auch logisch.
Stimme dir aber zu das die Qualität der Leitung natürlich von der Dämpfung abhängt. Ist sie Scheisse kannst du egal was für ein Anbieter haben, wird immer Sc... laufen. Und machen kann keiner was sollange sie die Kabel nicht erneuern. Und mein Anschluss muss ich übrigens nicht durchmessen lassen. Alles schon hinter mir und habe die Leistung etwas runterschrauben lassen. Ist jetzt eindeutig besser. Download.: 1400, von "theoritischen" 2000 (16000Kbits / 8 =2000 Kbytes), Ping 17. Das langt und ist bestens.

Gruß, Andy

DoN

Fragger

10

Freitag, 26. Oktober 2007, 17:35

yo, des is mir schon klar, deswegen habe ich ja auch geschrieben '...arcor gehört zu den anbietern...die NICHT NUR Telekomleitungen mieten...' und natürlich fährt arcor nicht los und legt ne neue leitung wenn die telekomfuzzies oder davor die post des schon gemacht haben...daher habe ich geschrieben, dass es davon abhängt wo man wohnt und wie die netzstruktur dort ist...naja, is ja auch völlig egal, meiner meinung nach isset aber so, dass es bei chris NICHT daran liegt, das mehrere user gleichzeitig surfen und er dadurch nur 1/4 seiner eigentlich zugesicherten bandbreite nutzen kann...

greetz

der DoN
&gt;&gt;&gt; just think about it &lt;&lt;&lt;

=[KsK]= xerZes

Double Fragger

Beiträge: 825

Status: Inaktives Mitglied

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: NRW Bonn

Aktivitätspunkte: 963

11

Freitag, 26. Oktober 2007, 17:53

Für einen 16 mbit benötigt man auf der letzten meile eine dämpfung von max 10db bist du drüber so wie z.b ich(15DB) dann hast du nur 8 mbit. Und das ist ein Gesetzt der Physik!!! egal bei welchem anbieter.

Das einzige was du machen kannst ist z.b. einen router kaufen der gut abgeschrimt ist das kann helfen aber max zwischen 1 und 2 DB im vergleich zu billig routern wo störmagnetfelder die leitungs dämpfung af den letztn metern erhöhen bzw modems.

Desweiteren ist es auch hilfreich abgeschirmte leitungen @ home zu verlegen.

Aber der spezifische Widerstand von Kupfer ist nunmal 0,0178 ohm /1mm2 bei 1m und den kann man nicht bescheißen
=[KsK]=
Its our Game

=[KsK]= xerZes

Double Fragger

Beiträge: 825

Status: Inaktives Mitglied

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: NRW Bonn

Aktivitätspunkte: 963

12

Freitag, 26. Oktober 2007, 17:57

Ich würde mich nicht beschweren sondern meine bandrbreite runterstellen--> sparst geld
=[KsK]=
Its our Game

=[KsK]= xerZes

Double Fragger

Beiträge: 825

Status: Inaktives Mitglied

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: NRW Bonn

Aktivitätspunkte: 963

13

Freitag, 26. Oktober 2007, 18:22

Ich würde es auch mal mit "tcp optimizer" versuchen
=[KsK]=
Its our Game

14

Samstag, 27. Oktober 2007, 16:27

Zitat von »"=[KsK«

= xerZes"]Ich würde es auch mal mit "tcp optimizer" versuchen

Jö ich hab das mal ausprobiert aber das bringt nur den system aubsturtz, kann aber auch sein dass das mit dem omega driver zusammen gehangen hat. Ich hab mein System neu aufsetzen müssen.

Es liegt im übrigem an meine WLAN Karte, da hätt ich vorher drauf kommen sollen. (802.11b)

MfG Chris2000SP

15

Montag, 29. Oktober 2007, 19:46

Jö ich hab was neues:

http://forum.speedmeter.de/showthread.php?t=14643

Forenregeln | Impressum