Freitag, 19. April 2024, 19:33 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 960

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 466

1

Sonntag, 26. August 2007, 09:49

Widescreen TFTs hop oder top ?

So, nun bin ich vollends dem Konsumrausch erlegen.... :zip:

Da ich ja noch einen 17"TFT mein eigen nenne und mir bei dem neuen System was größeres wünsche....:

Hat schon jemand von euch Erfahrung mit WideScreen TFT´s gemacht?

Ich wollte mir den hier zulegen:

HP Pavilion w2207, 22", 1680x1050, VGA, DVI

Testberichte und Käufermeinungen fast zu 99% positiv und sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

siehe z.B.: 26 Kundenrezensionen bei Amazon und TFT-Test bei www.PRAD.de

Hört sich alles sehr gut an.

Wo sind die Nachteile ? :icon_confused:

Edit: unter dem Testpunkt Interpolation bei PRAD ist mir grade aufgefallen das die Screenies von FarCry gewählt haben :lol:

Allein das ist doch schon ein Pluspunkt oder ? :up:

Machi

unregistriert

2

Sonntag, 26. August 2007, 12:08

Hi, ich habe zufälligerweise diesen monitor, also: Farcry läuft damit einwandfrei, teilweise soll man bei spielen in der horizontalen mehr von der umgebung sehen, is mir aber bisher nur bei cod2 aufgefallen. ich bin von einem 4 jahre alten 17" iiyama e431s mit 16ms(praxis 23) auf den hp umgestiegen (5ms/praxis 20-25) und der iiyama war doch etwas schneller. bei farcry merkt man keinen unterschied, bei cod2 ist mir am anfang das bild etwas zittrig vorgekommen, mittlerweile merk ich das aber nicht mehr; die farben sind genial und auch filme sehen jetzt gut aus im gegensatz zum vorgänger.

bei mir war leider der standfuß etwas schief angebracht, habe jetzt 2 taschentücher drunterliegen. der verstellbare standfuß selbst ist aber sehr angenehm. das glossy dingens stört mich eigentlich nicht, ich hab aber auch kein fenster neben oder hinter mir. das beste an dem monitor ist, dass er selber ordentlich interpoliert und man einstellen kann wie er das machen soll (zentrieren, strecken,..), allerdings kann ich bei meiner 8800gts nicht einstellen, dass das interpolieren der monitor übernehmen soll: immer wenn ich im treiber übernehmen klicke springt es wieder auf die interpolierung durch die graka zurück (ich hab allerdings die hp software deinstalliert, für die war ich anscheinend zu blöd, ist sicher nur ein treiberproblem).

wenn man vor allem spielen will sollen die samsung tfts mit 2ms panel am besten sein, die haben eine maximale latenz von 15 ms. das mit dem standfuß und der interpolation war mir aber wichtiger (wenn mal geld für eine bessere graka fehlt), auf jeden fall machst mit beiden monitoren keinen fehler.

=[KsK]= Dackula

Multi Fragger

Beiträge: 6 220

Status: Inaktives Mitglied

Wohnort: Roth

Aktivitätspunkte: 7 242

3

Sonntag, 26. August 2007, 12:27

Ich mag keine TFT`s. Aber es ist jeden seine Sache. Ich habe nen 19zoller Röhrenmonitor von Viedeseven und bin damit total zu frieden. Nur zum Lantreffen ist das Ding sehr schwer und globig.
bei TFT die reaktionszeit von 5ms sollte ausreiend sein obwohl man eher sagt 3ms aber denke das kommt auch etwas auf den Monitor an.
Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht

Machi

unregistriert

4

Sonntag, 26. August 2007, 13:15

also wenn du einen tft hättest, würdest du sagen, dass du keine röhrenmonitore magst; ausreichend ist alles so um gemessene 20 ms von grau zu grau, angeben tun die hersteller aber oft die zeit von weiß auf schwarz oder phantasiewerte und das is nicht aussagekräftig; der hp hat maximal 25 ms, der samsung 15

Mc.O´NeiLL

Anfänger

Beiträge: 155

Status: Ex-Member

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: Kiel

Aktivitätspunkte: 173

5

Sonntag, 26. August 2007, 14:50

JOHO Poddy !!! Dat ist eine SEHR gute wahl !!!

Ich habe das Gerät jetzt schon bestimmt zwei Monate und bin damit mehr als zufrieden !!!

Sieht ja fast so aus als würden wir beide den gleichen gute Geschmack haben :Anim-5Zwinkern:

MFG René

Ps: Habe die Helligkeit auf 50% reduziert weil das Ding Soooo hell ist...
Geht nicht ? Gibts nicht !

=[KsK]= Dackula

Multi Fragger

Beiträge: 6 220

Status: Inaktives Mitglied

Wohnort: Roth

Aktivitätspunkte: 7 242

6

Sonntag, 26. August 2007, 17:56

@Machi: Ich kenne TFT und ich finde nichts an denen aber wie oben schon gesagt sollte jeder selber wissen.
Ist wie mit Tastatur und Maus, Prozessoren und und und. Laßt jeden seine Meinung sagen.
Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht

Anonymous

unregistriert

7

Sonntag, 26. August 2007, 22:14

Servus Poddy!

Hab mir den Monitor auch zum neuen System zugelegt. Gibts ja gar nicht jetzt haben den hier schon 3. Bin rein zufällig drüber gestolppert. Der hat mir einfach super gefallen und ich wollte einen mit Glare-Display (nicht entspiegelt). Das ist auch der einizig Nachteil wenn man mit starker Beleuchtung bzw. Fenster im Rücken arbeitet. Is bei mir nicht der Fall. Muss sagen tolles Gerät. Und der Preis ist verhältnismäßig niedrig.

-> Kaufempfehlung!

Machi

unregistriert

8

Montag, 27. August 2007, 09:38

hier ist ein test der vor allem von der technischen seite aussagekräftig ist

http://www.tomshardware.com/de/22-zoll-monitor-bildschirm,testberichte-239783-4.html

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 960

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 466

9

Montag, 27. August 2007, 16:48

UMPFFF ! :shock:

Soviele Meinungen schon ? Ich war doch nur 2 Tage nich hier :lol:

Alsö:

@Dackula: Klar darf hier jeder seine Meinung haben ! Bie mir wars früher auch so das ich keinen TFT "brauchte" weil einfach zu teuer und genug Platz für die Riesenröhre war auch da.....Dann hat die den Geist aufgegeben und ich war einfach mal mutig. Hab 2 Tage gedacht ich geb das "Ding" (BenQ FP71V+) wieder ab, weil ich mit der Optik so garnicht klarkam.... :icon_confused:
Aber dann hab ich mal eine Hardcoresession mit euch Jungs über ein paar Stunden gezokkt und war hellauf begeistert wie entspannt doch meine Augen noch waren !
Kein Flimmern,keine Tränen,keine roten Augen.
Sehr entspannt !
Das hat mich dann (zusätzlich zu dem wesentlich geringeren Stromverbrauch und Platzbedarf) vollends überzeugt.
Aber jedem das seine zu seiner Zeit :Anim-5Zwinkern:
K+K NewBy3D z.B.war auch einfach mal mutig und ist jetzt genauso begeistert von TFT.

@Machi:
THX für deine Infos !

@Mc.O´NeiLL: Jo,scheint fast so, nur das du NOCH mehr Speed willst, aber da halt ich nicht mit, das ist mit definitiv und endgültig genug Kohle.

@???: Das mit der Reflexion hab ich auch in ´zig Foren gelesen, aber wer stellt denn auch seinen PC so hin das ein Fenster im Rücken ist ?!
Das ist doch sehr unwahrscheinlich und bei mir jedenfalls nicht der Fall.

THX !
:up:

Solidsnake

Anfänger

Beiträge: 9

Wohnort: Stuttgart

Aktivitätspunkte: 15

10

Montag, 27. August 2007, 17:35

Also ich hab jetzt ein halbes Jahr den

ASUS MW221U :Anim-5Zwinkern:

Und ich bin mit dem Gerät voll zufrieden, wobei ich sagen muß, das wenn man keine starke Grafikkarte im PC hat, hat man ein Problem.

ich hatte bis letzte woche eine 7900 GTX (was ja beleibe keine lahme Gurke is) aber versuch mal mit der Colin McRae Dirt in 1680x1050 zu zocken ...

...aber jetzt is ja mit meiner 8800 GTS (@GTX) alles besser...


zurück zum Thema , ich kann so Widescreen TFTs nur empfehlen ,man zcokt ganz anders ....

Und man kann ihn auch mal als TV benutzen und ein paar Meter weg sitzen und man sieht trotzdem noch was .

:up: :1Pistols1: :up: :1Pistols1: :up: :1Pistols1:

Forenregeln | Impressum