Samstag, 20. April 2024, 07:29 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 960

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 466

1

Dienstag, 28. August 2007, 22:48

ForceWare 163.44 behebt VRAM-Bug auf G8x

Zitat

...Genauer gesagt handelt es sich um einen Fehler im Speichermanagement der kompletten GeForce-8x00-Serie, wobei der Bug bei den großen Karten mit 640 MB oder 768 MB logischerweise erst viel später (aktuell eben gar nicht) auftritt.

Der Fehler bewirkt, dass munter immer weiter Daten in den Speicher geladen werden und dieser irgendwann voll ist und somit Daten ausgelagert werden müssen, was die Geschwindigkeit enorm in den Keller drückt.

Normalerweise sollte dies die Grafikkarte erkennen und den Speicher wieder leeren – dies passiert aber nicht und der Speicher quillt regelrecht über....


zum kompletten Text HIER

...und ich nehm trotzdem die 640MB-Version... :lol:

2

Montag, 3. September 2007, 11:34

Hmm behoben wurde der VRam-Fehler, der sich in manchen Spielen bemerkbar macht, leider immer noch nicht :evil: ... aber sie haben es immerhin geschafft, dass sich der Fehler weniger stark "bemerkbar" macht, wodurch in betroffenen Spielen die Performance (bspw. Stalker +48%) deutlich gesteigert wurde auf der 320er Version. Leider aber aufgrund des Bugs in betroffenen Spielen, immer noch langsamer ist als die 640er Version deren Speicher nicht so schnell "volläuft". Hoffe sie schaffen's noch den Fehler komplett zu beheben. Zwar spiele ich kein Stalker mehr, oder Company of Heroes und in anderen Spielen tuen sich beide Karten nichts, aber wäre trotzdem schön zu wissen, dass alles im Reinen ist :loveit: .

IIFUN

Anfänger

Beiträge: 215

Wohnort: 48599 Gronau NRW

Aktivitätspunkte: 263

3

Montag, 3. September 2007, 21:21

Also ich mach mir jetz meine sorgen so !!Hmm ich hab die 320er version. Was mir so immer aufgefallen ist ! wo viele beim jammern waren, das es bei denen laagt oder ruckelt und bei mir nicht der fall wahr, hatte was anderes auf mein bildschirm 1-2 mall in einem mp schlieren das bild schliert für eine sekunde. Hab mich immer gefragt was es sein könnte.
Ist das der fall VRam merkmall ???

4

Freitag, 7. September 2007, 16:57

Nein, Schlieren auf dem Bildschirm stehen nicht im Zusammenhang mit dem VRam Fehler ;) .

Vlt. TFT zu langsam? Welche Reaktionszeit hat es denn?

IIFUN

Anfänger

Beiträge: 215

Wohnort: 48599 Gronau NRW

Aktivitätspunkte: 263

5

Freitag, 7. September 2007, 22:38

Kein TFT , habe ein AOC 19Zoll Monitor. Ich fermute das das es an meine Arbeitspeicher 2x2=4gig Ram liegt. Das sie ab zu mall hacken und nicht richtig arbeiten. Ein Bios update für GiBy P35-S3 board gibts auch noch nicht für die grosse 2gig rams! Also werde noch bisjen warten müssen :zzz:

Forenregeln | Impressum