Dienstag, 23. April 2024, 19:38 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =[KsK]= SQUAD. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 960

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 466

1

Montag, 10. Dezember 2007, 22:41

Suche Drucker

Tach Leutz !

Ich suche einen neuen Drucker und frag mal locker in die Runde ob sich da jemand mit auskennt. :lol:

Ein benötigtes Special-Feature müsste Dia-Scan sein, denn ich muss ca. 5.000 Urlaubs-Dias für meine Familie einscannen.

Ich denke ein gutes Multifunktionsgerät sollte da auch gehen,denn dafür gibt es meist spezielle Dia-Aufsätze.

Ins Auge hab ich bisher den
[list]
HP PHOTOSMART PSC 2610
(199€) oder

Epson Perfection 4990 Photo (399€) gefasst.[/list]

Perfekt wären natürlich günstige Patronen.

Kann mir da einer einen guten Rat oder Tip geben ?

Ich hab mit Dia-Scan noch keine Erfahrung.

PhantomLord

Double Fragger

Beiträge: 922

Status: Mitglied

Meine Spiele: Call of Duty

Wohnort: Schwarzenbruck

Aktivitätspunkte: 1 048

2

Dienstag, 11. Dezember 2007, 01:48

Da kann Dir bestimmt der Don weiterhelfen, der olle Druck- und Patronenheimer muhahaha
"Syntax-Error in KITCHEN.EXE: Coffee not found. Inserting coffee powder and pressing the boil button may resolve this issue. If not, please consult your local supermarket for further assistance."

3

Dienstag, 11. Dezember 2007, 10:30

Ich weiß, dass es für Epson recht gute und zugleich günstige unoriginal Patronen von diversen Herstellern gibt (benutzen wir hier daheim). Wie dies bei HP aussieht, weiß ich leider nicht. Aber 200€ mehr, das solltest du entsprechende Kosten-Nutzenrechnung nicht außen vor lassen ;) .
Arguing on the internet is like running the special olympics. Even if you win, you're still retarded.

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 960

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 466

4

Dienstag, 11. Dezember 2007, 10:40

Der Preis ist eigentlich egal, kann ja danach bei Ebay wieder gut weggehen.

Nur bei 5.000 Dias muss schon was zügiges gutes her....sonst sitz ich da nächstes übernächstes Jahr noch dran...

DoN

Fragger

5

Dienstag, 11. Dezember 2007, 17:07

yoho moinsen...

wie ihr ja wisst, verdien ich mit den Druckerpatronen meinen lebensunterhalt und kenn mich ein wenig mit den dingern aus.... =)

Aus verkäufersicht müsst ich dir ganz klar den Epson aufschwatzen, denn da kannst du zwar das glück haben, unter den geschätzten 3846 Anbietern von kompatiblen billigpatronen einen von den 10 brauchbaren zu erwischen und somit auf einen günstigen Druckpreis zu kommen, aber du kannst auch wie 2 drittel meiner kunden das pech haben, das die billigpatronen nicht funzen und du jeden tag 2 sätze originalpatronen da rein drückst.

wenn du dein jahresgehalt natürlich in originale epson patronen investieren möchtest, wäre das die richtige wahl. denn qualitativ machen die dinger schon nen guten ausdruck...gerade in der preisklasse. die epson tinte ist übrigens sehr gut, da pigmentiert und dementsprechend sehr widerstandsfähig. bezieht sich jetzt natürlich auf die original epson tinte...!! auch bei den fremdprodukten gibt es brauchbares und deutlich günstigeres, aber von den 1 euro billigpatronen ausm i-net kann man einfach nicht die gleiche tintenqualität erwarten. das ist meist irgend ne 'universal-suppe', wo in der tinte im besten fall noch gelöste farbstoffe enthalten sind. ganz wichtig ist auch, dass du die epson patronen nicht überall nachfüllen lassen kannst, da meistens die kompatiblen vercheckt werden, und diese leider in 95% der fälle von innen komplett anders aufgebaut sind und somit nicht wiederbefüllbar.

dann kommt auch noch hinzu, dass bei epson der druckkopf fest im drucker installiert ist und die patrone wirklich nur ein reiner tank ist. hat den vorteil, das es unzählige nachbauten gibt, und die patronen relativ günstig sind, aber den gigantischen nachteil, dass man den drucker entsorgen kann, sobald man sich einmal den druckkopf mit der billigsuppe versaut hat. reparaturkosten übersteigen da im regelfall die neuanschaffung...!!

als i-tüpfelchen ist epson auch noch der hersteller, der sämtliche patronen mit nem chip bestückt hat, so dass die patrone nur eine bestimmte seitenanzahl druckt und dann den dienst verweigert, unabhängig davon, ob die patrone wirklich leer ist. da hilft dann nur ein chip-resetter, womit man dann aber wieder gefahr läuft den druckkopf trocken laufen zu lassen.

in summe wird es auch schwieriger werden, einen gebrauchten epson drucker auf grund der festinstallierten druckköpfe noch einigermaßen gewinnbringend unters volk zu bringen.

bei hp sitzt der druckkopf in der regel an der patrone. (gibt auch ausnahmen werd mir die beiden drucker nachher nochma anschaun) das hat den vorteil, wenn man eine patrone nach der 6. befüllung hingerichtet hat, investiert man in eine neue und das ding druckt wieder wie am ersten tag. hat aber den nachteil, dass es oftmals dreikammerfarbpatronen sind --> wenn eine farbe leer, komplette patrone ersetzen.

schau mir wie gesagt die drucker nachher nochmal an und geb dann meine empfehlung ab.. ;)

gr33tz

der DoN
>>> just think about it <<<

DoN

Fragger

6

Dienstag, 11. Dezember 2007, 17:39

öhm...des epson teil is ja nur n scanner.. :Anim-2Kopfkratz: :Anim-2Kopfkratz:

http://www.epson.at/product/imaging/epson_perfection_4990_photo/index.htm

da wäre dann ja noch ein zusätzlicher drucker nötig...ansonsten soll das dingen für dia-scan schon gut abgehen... =)
>>> just think about it <<<

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 960

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 466

7

Dienstag, 11. Dezember 2007, 20:03

Josen ! Brauch keinen Drucker, die sollen auf DVD und fertsch !
Nur Dias sind ja nich ewig haltbar und immer das ganze gerödel dazu aufbauen....nööööö !

Watt meinste, datt Ding ist gut ?

Ich hab mich mal n bischen schlaugelesen. Ich denke bei 5000 Dias wäre schon ein Magazin-Vorschub nicht schlecht, dann geht zumindest das schonmal automatisch.
Gibt da wohl was, aber das kost 900 Okken und das is "etwas viel"....OMG !

DoN

Fragger

8

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 09:56

morgähn...

lölsen...hömma wenn du nur n scanner willst, warum fragst du dann nach günstigen patronen...?? rofl.. :Anim-1Aetsch:

ob der epson in punkto dia-scan das nonplusultra is, kann ich echt nicht sagen...vom dia-scan hab ich höchstens genausoviel plan wie du... ;)

aber ich denke mal, dass die scannereinheit von einem mulifunktionsgerät, welches gerad noch die hälfte kostet gegenüber einem reinen scanner einfach nicht mithalten kann...die hp's sind zwar soweit net schlecht und auch der scanner reicht vollkommen aus um texte und bilder einzuscannen, aber wie des mit den dias ausschaut...ka..

btw...der 2610 verträgt sogar die großen patronen aus der serie..(339 schwarz, 344 3Farb) in punkto ausdruck ist das gute qualität zum günstigen befüllpreis...ich kenn da so nen laden hier in hannover, die würden die patronen dann auch schicken... :Pokal1: :Anim-5Zwinkern:

gr33tz

der DoN
>>> just think about it <<<

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 960

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 466

9

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 19:10

Da steht "perfekt wären günstige Patronen...", das sollte heißen wenn das Ding diese günstigen Patronen schluckt, das ich es evtl . behalten wollte statt bei Ebay zu verticken.

Weist ? :lol:

...echt, die schicken die Patronen sogar ? ...is ja Hammer :lol:

Ich denke sowas hier kommt eher für mich in Frage: LINK

...puh....90sec pro Bild... :icon_confused:

...macht bei 5.000 Bildern schon 125 Stunden Arbeit..... :shock:

OMG !

Forenregeln | Impressum