Freitag, 19. April 2024, 12:14 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =[KsK]= SQUAD. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beck4you

Fragger

Beiträge: 391

Status: Ex-Member

Meine Spiele: FarCry
Call of Duty

Wohnort: Trennfurt nähe Frankfurt

Aktivitätspunkte: 491

1

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 13:32

c84 photoedition eingetrocknet

mein kumpel hat ein problem .
sein drucker druckt nur noch blau .die restlichen farben sind eingetrocknet.
haben schon einen Reinigungs kit ausprobiert . nix geht .
kann man da noch was retten?

gruß Beck
Gruß Jochen



Ich bin nicht dumm , nur hat`s mir keiner gezeigt

DoN

Fragger

2

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 14:23

yoho moin...

hört sich stark nach nem neuen drucker an... :Anim-5Zwinkern:

haben mindestens einmal die woche nen kunden im laden der so ein oder ein ähnliches problem hat. das problem bei dieser epson serie ist, dass der mechanismus, der für die druckkopfreinigung zuständig ist, nicht wirklich ausgereift ist. Dieser besteht aus etwas silikonschlauch und einer kleinen schlauchpumpe um halt überschüssige tinte bzw. die tinte die bei der druckkopfreinigung drauf geht abzusaugen und in das im unteren, hinteren teil des druckers gelagerte fließ zu transportieren.

es passiert hier dann sehr oft, dass sich tintenrückstände in dem silikonschlauch sammeln, eintrocknen und verklumpen, so dass nix mehr durch den schlauch durch geht. da hilft dann auch kein cleaning set mehr.

man muss dann den drucker zerlegen, den druckkopf ausbauen und den schlauch entweder reinigen oder ersetzen.

ob sich dieser aufwand lohnt...?? NEIN..!! es sei denn ihr habt ein geschäft in der nähe, die das kostengünstig für euch machen...

ansonsten bleibt nur wegschmeißen - neu kaufen. einschicken zu epson lohnt definitiv nicht, denn die wollen für so ne reparatur zwischen 60 und 90 euro, wofür man dann aber auch einen schnuckeligen neuen drucker bekommt.

ach ja, wenns ein neuer drucker werden sollte, tut euch selbst den gefallen und nehmt einen von hp oder canon... ;)

in diesem sinne, frohes fest

gr33tz

der DoN
>>> just think about it <<<

Beck4you

Fragger

Beiträge: 391

Status: Ex-Member

Meine Spiele: FarCry
Call of Duty

Wohnort: Trennfurt nähe Frankfurt

Aktivitätspunkte: 491

3

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 14:55

das problem is noch das er 5 sätze patronen hat .
das ganze fing an das er sein drucker runtergefallen ist und er einen bei ebay gekauft hat und der war eingetrocknet.
ich könnte ihm auch die patronen abkaufen aber dann hätte ich 12 sätze. und das würde ich warscheinlich nie aufbrauchen
Gruß Jochen



Ich bin nicht dumm , nur hat`s mir keiner gezeigt

Forenregeln | Impressum