Freitag, 19. April 2024, 11:03 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =[KsK]= SQUAD. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 18. März 2008, 16:15

Komplettsystem

Hallo KsK'ler........

Kürzlich hat mich ein Arbeitskollege gefragt ob ich denn einen Anbieter wüsste der vernünftige Komplettsysteme anbietet. Er sucht einen Computer für seinen Sohn, zum zocken klar. Preisgrenze 600 Euro. Hab mich schon ewig nicht mehr mit Hardware beschäftigt :Anim-2Kopfkratz: , hätte jemand von euch eine Idee, welcher Shop bzw. vielleicht sogar ein Gerät das in Frage käme.

Thx schon mal

Greetz Yama

2

Dienstag, 18. März 2008, 16:20

mindfactory.de und dort eigenes System zusammenstellen. Die bauen es dann zusammen und liefern das Wunschsystem ins Haus.
Arguing on the internet is like running the special olympics. Even if you win, you're still retarded.

3

Dienstag, 18. März 2008, 16:53

Hi Noha,
das ist klar das die das machen.
Ich hab nur keine Lust mich hin zu sezten und zu kucken was zusammen passt, denn er hat keinen Plan davon und ich keinen Überblick mehr was zur Zeit
hardwaretechnisch on Top ist. Deshalb die Frage nach ner Komplettlösung.
Wenns um meinen Computer ginge wäre das anders :-)
Dinge wahr zu nehmen ist der Keim der Intelligenz

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 960

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 466

4

Dienstag, 18. März 2008, 17:02

Hi Yama !
Schön mal wieder was von dir zu hören !
Alles fit bei dir ?

Wenn der keinen Plan hat und nicht unbedingt Hardcorezokken will, dann schau doch mal bei RedZak,Euronics oder Aldi nach den Kompletten.
Zwar nicht die beste Wahl, aber für das Geld meistens annehmbar.

Gruß vom Poddy

=[KsK]= sp33dkill

Multi Fragger

Beiträge: 2 590

Status: Inaktives Mitglied

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: Pinneberg

Aktivitätspunkte: 3 260

5

Dienstag, 18. März 2008, 18:46

Jetzt gerade bei medion.de den letzten Aldirechner von letzter Woche:

http://www.medion.de/

Pure Quad Power für
ultimativen Multimediaspaß!
Premium Multimedia PC
MEDION AKOYA MD 8833.


Original Windows Vista® Home Premium
Kraftvoll überzeugend - Intel® Viiv™ Prozessortechnologie
mit Intel® Core™2 Quad Prozessor Q6600
Riesiger Arbeitsspeicher - 3 GB DDR2 SDRAM
Gigantische 500 GB S-ATA Festplatte
Grenzenloser Fernsehgenuss - Integrierter
TV Tuner für digitales (DVB-T / DVB-S) oder
analoges Fernsehen
Schnell und sicher speichern dank dem
integrierten Flash-Multikartenleser

NVIDIA® GEFORCE® 8600 GT
256 MB DDR2 SDRAM
D-Sub VGA
DVI Anschluss
HDMI Schnittstelle für die volldigitale Übertragung von Audio- und Videodaten
vielfältige TV out Ausgänge
(Scart, Component, Composite, S-Video)
Microsoft® DirectX 10 Unterstützung

Anschlüsse Vorderseite
2 x USB 2.0 1x Firewire 1x Mikrofon
1x Kopfhörer 1x Audio-In 1x Composite-In
1x S-Video-In 1x eSATA Integrierter USB 2.0
Flash-Kartenleser*

Anschlüsse Rückseite
2x PS/2

6x USB 2.0

1x LAN (RJ45)

1x Firewire

1x COM Port

1x Front line out

1x Rear line out

1x Center / Subwoofer
line out

1x Surround out

1x Line in

1x SPDIF (coax.) out

1x SPDIF (opt.) out

1x DVI-I

1x VGA

1x HDMI
Antenneneingänge:
Analog / DVB-T

DVB-S
TV-Out-Anschlüsse:
1x S-Video

1x Composite

1x Component

1x SCART

usw.




699 Eur :up:

Zwar ein hunderter mehr aber ich denke für das Geld nicht zu schlagen.

Zwar wird man auch hier in 1-2 Jahren, wegen des immer im Aldirechner schlechten Mainbords , an die Aufrüstgrenze stoßen, aber wie gesagt. Für das Geld, nicht schlecht.

Gruß, Andy

Anonymous

unregistriert

6

Dienstag, 18. März 2008, 18:55

Um ~800€ bekommt man einen Highend Rechner, warum sollte man dann um 700€ sowas kaufen ? Sicher, der Preis war auf 650€ angesetzt, aber bevor ich mir so nen Kübel kauf, leg ich lieber was drauf, und hab was gescheites zuhause stehen. :/

=[KsK]= sp33dkill

Multi Fragger

Beiträge: 2 590

Status: Inaktives Mitglied

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: Pinneberg

Aktivitätspunkte: 3 260

7

Dienstag, 18. März 2008, 19:17

@ oargestory

Siehe sein Post oben. Preisgrenze :zzz:

Ich selber würde mir auch nie wieder eine solche Kiste kaufen. :10Anim-Hauplatt:

Aber wie du für 800 eur einen Highendrechner zusammenbasteln willst, incl. der Software und das Betriebssystem (Hat nicht jeder liegen) zeige mir mal :lol:

Kannst ja mal zu probezwecken versuchen diesen Aldirechner incl. allen Komonenten und aller Software nachzubauen.Auf das Ergebnis bin ich gespannt :Anim-5Zwinkern:



Gruß, Andy

Anonymous

unregistriert

8

Dienstag, 18. März 2008, 19:31

Ah, so schwer ist das nicht.

Aus dem Kopf heraus rekonstruiere ich mal meinen Rechner:

8800GT -> 220€
4GB Ram von OCZ -> 130€
C2D 6850 -> 150€
Asus MoBo P5K -> 100€
Netzteil -> 80€
Gehäuse -> 60€
Festplatte je nach Größe -> 60-100€

=

810€-850€

Netzteil ist von Chieftec und mit ausreichend Watt ausgestattet. Mittlerweile gibts evtl. bessere Alternativen, und ich hab damals zu ner extrem billigen Zeit eingekauft, aber man bekommt immer gute Hardware zu billigen Preisen, man muss nur wissen wo man sich die Dinge besorgt.
Und warum den Aldirechner nachbauen ? Da komm ich dir noch viel billiger, weil man mit den mülligen No-Name RAM und dem MoBo ein Heidengeld spart.

Und der PC ist super, man hat zwar kein SLI und keinen Quad, aber sowas braucht man auch nicht, damit kann man alles für ne lange Zeit spielen.
Evtl. ist die GTS jetzt die bessere Wahl, aber die kostet bei uns so und so das gleiche, also ändert sich auch nichts am Preis.

Fertigrechner sind nur für dumme Konsumenten die zu faul sind um sich zu informieren, Geld wie Heu haben ( aber die kaufen sich dann so und so was von Alienware ) oder denens egal ist, weil sie den PC eh nur zum Surfen und für Word brauchen.

=[KsK]= sp33dkill

Multi Fragger

Beiträge: 2 590

Status: Inaktives Mitglied

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: Pinneberg

Aktivitätspunkte: 3 260

9

Dienstag, 18. März 2008, 20:07

+Brenner
+DVD Laufwerk
+fernsehkarte
+Soundkarte
+Cardreader
+Vista,Mediacenter (bei Vista mit bei?)

= 1100 Eur. :lol:

Anonymous

unregistriert

10

Dienstag, 18. März 2008, 20:30

Wer braucht Vista, wer braucht Nero, wer braucht Media Center ?

Und XP hat eh jeder herumliegen.

Nero... ich glaub ich spinn. Das ist glaub ich die schlechteste Suite am Markt, ernsthaft jetzt. Da gibts 100 bessere Freewareprogramme.
Okay, 100 vielleicht jetzt nicht, aber 10 auf jeden Fall. Also warum Geld in so nen Blödsinn pumpen ? Hast zuviel ? Ich nicht, ich nehme die BESSERE und BILLIGERE ( in dem Fall gratis ) Variante.

11

Dienstag, 18. März 2008, 21:14

Es geht ja darum, dass er nicht selber schrauben will, sondern ein fertiges System möchte. Da sind die Gegebenheiten und Preissegmente leider immer anders, als wenn ich selber Hand anlegen.
Arguing on the internet is like running the special olympics. Even if you win, you're still retarded.

=[KsK]= sp33dkill

Multi Fragger

Beiträge: 2 590

Status: Inaktives Mitglied

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: Pinneberg

Aktivitätspunkte: 3 260

12

Dienstag, 18. März 2008, 21:58

so siehts aus Noha.

ich geh auch stark davon aus das er kein Betriebssystem, was laut oargesttory doch jeder liegen hat. Darum ja auch Komplettsystem, gelle Oargestory :roll:

@Oargestory: Dein System ist ein rein theoretischer wert. Damit kann der yama nichts anfangen. Fehlt wie gesagt Betriebsystem und weitere Software. Und schließlich möchte er ja für den Sohn seines Arbeitskollegen ein Komplettsystem um nichts weiter machen zu müssen.
Und ganz unter uns. Im Medion ist normalerweise Samsung Ram verbaut. Ganz so schlecht sind die auch nicht. Zwar kein MDT oder Infinion usw, aber kein No Name.
Und das im Medion der Rest alles no name ist ( Mainbord, Fernsehkarte, Netzteil usw. brauchst du mir nicht zu sagen. Aus eigener Erfahrung "schlau" geworden :lol: :lol: :lol: Nach 3-4 Jahren ist die Aufrüstgrenze am Medion -PC erreicht.
Selbst das PC Gehäuse ist anders genormt als alle andere.
Aber darum gehts hier auch nicht.
Also back to topic.
Für die 700 Eur kann er die nächsten 2 jahre spielen. Und wenn er dann das Mainboard wechselt, incl. der dann nötigen Freischaltung von Microsoft und ein bißchen am Gehäuse neue Löcher bohrt damit das Mainboard dann passt steht auch hier eine "leichte" Aufrüstung nichts mehr im Wege.Neue GK und dann
kann ein weiteres Jahr mit niedrigen Frames auf mittleren Einstellungen gezockt werden.

Gruß, Andy

Anonymous

unregistriert

13

Dienstag, 18. März 2008, 23:11

Mir vorwerfen das ich nicht bedacht habe, dass er ein Komplettsystem will, aber dann mit Löcher ins Gehäuse bohren, und eine neue Grafikkarte mit nem neuen Mainboard kommen. Wenn man sich ein neues Mainboard kauft, muss man die alten Komponenten eh nicht runternehmen und wieder draufstecken, ist ja ganz einfach, überhaupt für Leute die nichts basteln wollen... Oh Mann.

Und Samsung-RAM habens nicht gerade drauf, zZ. sind OCZ, Corsair und Kingstom recht gut unterwegs. Obwohl Kingston schonmal bessere Teile hat. : D

Und man braucht keine weitere Software Andi, ich weiß nicht wo du lebst. Die ganzen guten Brennsoftwares/Grafiksoftwares und SecurityTools sind ALLE ohne Ausnahme gratis. Okay, das Betriebssytem bräuchte er theoretisch, aber das wars auch schon wieder.

v3nic3

Anfänger

Beiträge: 221

Wohnort: Skillhausen

Aktivitätspunkte: 251

14

Mittwoch, 19. März 2008, 10:28

jup stimm ich Oargi zu also die Komponenten die oargie gepostet stehen da aber mit höheren Preisen als sie kosten und vista kost 80 Euro dazu und bevor ich nero verwende nehm ich mir lieber die brennoption im windows mediacenter ....

und dazu was heist eigentlich "mediacenter" bei mir war das bei Vista dabei wiso sollten da also neue kosten entstehen ....

mir ist einfach unbegreiflich wie manch einer seine Meinung zu allem schreibt aber eigentlich null Ahnung hat, wenn ich so was mache schreib ich da wenigstens kenntlichmachende emoticons dazu damit man es weis ....

also mein Rechner der nun auch schon halbes Jahr alt ist hat mich 900 und ein paar zerquetschte gekostet

8800 GT
4x 2,4 Ghz läuft auf 3,0
4 Gig Ram von OCZ
500 GIG Platte von Samsung
ein Board von Gigabyte
Termaltake Gehäuse
Vista Home Premium <- dazu als ich es gekauft habe hat es 83 Euro gekostet und es war das Mediacenter dabei und auch andere Spielerein auf die Noha heute noch neidisch ist :-P

so und ihr solltet euch mit dem komplettsystem im klaren sein das ihr dafür zahlt das dort quasi 3 Jahre garantie dabei sind und das ihr die Fertigstellung, also die Installation des Betriebssystemes usw. mit zahlt von daher lohnt sich sowas im Highendbereich einfach nicht weil meine Komponenten die ich aufgelistet habe in einem Komplettsystem 1200 - 1500 Euro kosten und letzendlich kann man für komplettsysteme einfach keine Tipps geben weil die alle scheiße sind vom Kostenfaktor her.
Eigenbau spart halt viel Geld, ich hab mir von dem Gesparrten Geld zich PS3 Spiele gekauft ...
Hauptsache kämpfen, alles andere ist völlig egal!

Eltern sind an allem schuld. Hätte Dieter Bohlens Mutter zum Beispiel früher gesagt: "Junge halt dein Maul wenn nur Scheiße rauskommt!" Dann hätten wir heute kein Problem!

Ich bin ein Portfolio an Inkontinenten Sprüchen.

15

Mittwoch, 19. März 2008, 10:39

Zitat von »"=[KsK«

= v3nic3"]und auch andere Spielerein auf die Noha heute noch neidisch ist :-P



Echt mal, ich will auch Windows Spiele haben ^^ . In der Business Version ist einfach nichts dabei :zzz: und dabei bräuchte ich dringends das Media Center damit ich es direkt mit meiner XBox koppeln kann, aber nööö, lässt sich nachträglich nicht aufspielen etc. etc.
Das ist schon nervig, irgendwo :icon_confused: .
Arguing on the internet is like running the special olympics. Even if you win, you're still retarded.

v3nic3

Anfänger

Beiträge: 221

Wohnort: Skillhausen

Aktivitätspunkte: 251

16

Mittwoch, 19. März 2008, 10:42

hihi :Anim-1Aetsch:
Hauptsache kämpfen, alles andere ist völlig egal!

Eltern sind an allem schuld. Hätte Dieter Bohlens Mutter zum Beispiel früher gesagt: "Junge halt dein Maul wenn nur Scheiße rauskommt!" Dann hätten wir heute kein Problem!

Ich bin ein Portfolio an Inkontinenten Sprüchen.

17

Mittwoch, 19. März 2008, 11:18

Moin Leute,

erst mal vielen Dank für die große Resonanz.
Waren ja ein paar gute Ideen dabei.
Ich werde ihn mal auf den Aldi Rechner aufmerksam machen und ihm die Möglichlkeit offenbaren das ich ihm einen baue wenn er was springen lässt.
Eigentlich ist es ja rausgeworfenes Geld......

@ Poddy

Ja mir gehts gut und dir altes Haus, was gibts denn neues?

Thx nochmal an alle

Greetz Yama
Dinge wahr zu nehmen ist der Keim der Intelligenz

v3nic3

Anfänger

Beiträge: 221

Wohnort: Skillhausen

Aktivitätspunkte: 251

18

Mittwoch, 19. März 2008, 11:26

ich seh grad das man Nero schon teilweise geschenkt bekommt wenn man sich brenner kauft
xD
benutzt wohl niemand ^^
Hauptsache kämpfen, alles andere ist völlig egal!

Eltern sind an allem schuld. Hätte Dieter Bohlens Mutter zum Beispiel früher gesagt: "Junge halt dein Maul wenn nur Scheiße rauskommt!" Dann hätten wir heute kein Problem!

Ich bin ein Portfolio an Inkontinenten Sprüchen.

=OI= Taifun

Anfänger

Beiträge: 153

Meine Spiele: Call of Duty

Wohnort: An der schönen Bergstraße

Aktivitätspunkte: 225

19

Donnerstag, 20. März 2008, 19:31

Hi,

schau dich doch mal da um da kaufe ich immer ein.
Die haben immer sehr gute Angebote :roll:

http://www.bodsch-computer.de/index.html
Ich trink Bier aus 0,33er Dosen,nicht aus 0,5ern hab gelesen, dass Bier in hohen Dosen abhängig macht

=[KsK]= xerZes

Double Fragger

Beiträge: 825

Status: Inaktives Mitglied

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: NRW Bonn

Aktivitätspunkte: 963

20

Donnerstag, 20. März 2008, 23:22

Alos nun mal zur Sache, es ist in der undergroundszene (metro) bekannt das aldi nunmal die besten gamer pc herstellt. Aldi und also medion sind nunmal state of the art.
Punkt aus ende.
Und Vista ist ein state of the art betriebsystem...

Linux wird microsoft niemehr das wasser reichen können

Tja so ist das
=[KsK]=
Its our Game

Forenregeln | Impressum