Dienstag, 16. April 2024, 16:12 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =[KsK]= SQUAD. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SynTech

Anfänger

Beiträge: 223

Status: Ex-Member

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: Zwickau/Weimar

Aktivitätspunkte: 249

1

Donnerstag, 14. August 2008, 20:59

suche neues Headset

Hey,

heute ist mir mein Headset kaputt gegangen. (endlich :) das hat ja gedauert, wollte mir schon die ganze Zeit ein neues holen. Jetzt muß ich ja :) ) Ich höre nichts mehr.

Darum wollte ich mal Fragen ob ihr mir eine gutes Empfehlen könnt? Es sollte ein 5.1 Headset sein und guten Sound haben.

=[KsK]= M4verick

News-Redakteur

Beiträge: 2 933

Status: Mitglied

Meine Spiele: Battlefield

Wohnort: Drensteinfurt

Aktivitätspunkte: 3 203

2

Donnerstag, 14. August 2008, 21:04

zB steel sound 5H
MfG Jonas

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 957

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 463

3

Donnerstag, 14. August 2008, 21:29

Kann dir diese hier empfehlen,die sind auch grad reduziert:

Sennheiser-PC-151 -> hab ich selbst und bin seeehr zufrieden damit!


Sennheiser-PC-161

Keine 5.1 aber braucht man das ?

Falls doch, hier noch ne Auswahl:
Zalman-ZM-RS6F-USB-Surround-Headphone-USB

Speed-Link-SL-8793-Medusa-51-ProGamer-Edition

Sharkoon-Dolby-51-Headset-X-Tatic

Sharkoon-Cosmic-51-Headset-Rev2

Saitek-Cyborg-51-Headset

Inglese

Fragger

Beiträge: 360

Status: Ex-Member

Meine Spiele: Call of Duty

Wohnort: Neu-Ulm

Aktivitätspunkte: 378

4

Freitag, 15. August 2008, 01:21

Zitat von »"=[KsK«

= Podracer"]Kann dir diese hier empfehlen,die sind auch grad reduziert:

Sennheiser-PC-151 -> hab ich selbst und bin seeehr zufrieden damit!
Sennheiser-PC-161


Ich habe das Sennheiser PC-141 und bin sehr zufrieden damit!

Zitat von »"=[KsK«

= Podracer"]Keine 5.1 aber braucht man das ?


5.1-Headsets sind sogar kontraproduktiv, weil die durch die Bank weg wesentlich schlechter von der Klangqualität sind, nicht wirklich ein Surround-Gefühl aufkommt und einen erheblichen Aufpreis kosten (zumindest, wenn es sich um ein Markengerät handelt).

IMHO sind die Headsets mit normalem Audio-Anschluss zu bevorzugen, da die USB-Headsets tendenziell mehr Scherereien machen (da sie ja als Soundkarte erkannt werden und entsprechend konfiguriert werden müssen).
Vor 2000 Jahren wurde ein Mann an ein Holzkreuz genagelt, nur weil er meinte, wie toll es doch wäre, wenn die Leute zur Abwechslung mal nett zueinander wären!

=[KsK]= xerZes

Double Fragger

Beiträge: 825

Status: Inaktives Mitglied

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: NRW Bonn

Aktivitätspunkte: 963

5

Freitag, 15. August 2008, 01:58

ACHTUNG !!!!!


Sennheiser sind die besten (meine Meinung).

Vergiss Medusa und razer blabla

es gibt nur ein headset

SENNHEISER

Acj ja für ein VERNÜNFTIGES 5.1 headset empfehle ich dir ebenfals SENNHEISER und nicht die BILLIG ASIA IMPORTE die so bei 20 oder 40 eur liegen nimm nicht diese. Wenn 5.1 dann in der preisklasse 100 + Ach ja und für alle anderen MEDUSA IS MIST(meine Meinung)
=[KsK]=
Its our Game

SynTech

Anfänger

Beiträge: 223

Status: Ex-Member

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: Zwickau/Weimar

Aktivitätspunkte: 249

6

Freitag, 15. August 2008, 12:00

MMhhh, OK.

Ich wollte ein 5.1Headset weil ich mit meinem nie Schritte gehört habe und andere leise Geräusche, dass ist bei Crysis blöd. Mit meinem alten 5.1Kopfhörern höre ich das alles und kann somit Gegner leichter orten und bin nicht der der erst schießt wenn der andere anfängt!

Wenn das allerdings mit einem Stereo Headset auch möglich ist hol ich mir das, ein billiges 5.1Headset will ich auch nicht.
Das Medusa wollte ich mit holen aber da haben einige hier ja Probleme mit. Meine Schmerzgrenze für ein Headset sind 50€ und da passt das Sennheiser PC-151 sehr gut rein.

Erstmal thx für die Tipps!

PhantomLord

Double Fragger

Beiträge: 922

Status: Mitglied

Meine Spiele: Call of Duty

Wohnort: Schwarzenbruck

Aktivitätspunkte: 1 048

7

Freitag, 15. August 2008, 12:22

Jo, höhren ist die halbe Miete.Das ist auch bei CoD4 genau so.Ich hab mit meinen Medusa Headset keine Probleme.
"Syntax-Error in KITCHEN.EXE: Coffee not found. Inserting coffee powder and pressing the boil button may resolve this issue. If not, please consult your local supermarket for further assistance."

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 957

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 463

8

Freitag, 15. August 2008, 13:05

Wen du mit dem Sennheiser 151 nicht die Flöhe husten hörst, dann meld dich mal bei mir....dann stimmt was nich mit deinen Ohren :lol: :lol: :lol:

skyWalker

Anfänger

Beiträge: 127

Status: Ex-Member

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: Bergen

Aktivitätspunkte: 135

9

Freitag, 15. August 2008, 14:44

tach zusammen !

Also ich habe mich vor ein paar Monaten für das Sennheiser PC-350 entschieden, der Preis is :shock: aber die Quallität :up: , einfach brutal das Ding. Hatte vorher auch das 5.1 Medusa, war auch spitze mit einer entspechend guten Soundkarte. Nur die Verarbeitung läßt zu wünschen übrig !! Nach einiger Zeit geknackse wenn mann ans Micro rangekommen ist, Tonausfälle usw. vom Klang aber auch sehr gut.
Naja, wenn du sagst ich behalte das ding sowieso so lange es geht, Kauf dir das Sennheiser PC-350, habe ich selber und bin super zufrieden :lol:

PS: Hätte ich fast vergessen, das Sennheiser is aber auch ein Stereo Headset kein 5.1, läßt aber sicher keine Wünsche offen :-)


Hier der Test von Gamestar

http://www.gamestar.de/hardware/tests/sound/headsets/1474028/sennheiser_pc_350.html

und hier der Preis bei den Schotten ab 119 Euro, früher mal 200 Euro

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9134099/preis_SENNHEISER+PC350

Pimp

unregistriert

10

Freitag, 15. August 2008, 17:46

Also von 5.1 Headsets gibts nun nicht wirklich viele die halbwegs gut im Klang sind und im Sourround...
Hab auch mal ne Alternative zu Medusa gesucht und nix besseres gefunden....glaub auch das zumindest vorm halben Jahr kein Sennheiser mit 5.1 gegeben hat und nu wohl auch nicht sonst hät i gern den Link!

Darum ist für mich mein Medusa, mit Klinkensteckern für die einzelnen Kanäle, am Onboard Sound völlig gut genug und an der X-FI-Gamer noch viel besser...
Schwierig ........

Edit: aber net das mit usb soundkarte ...nur mit Klinke direkt an Karte und Strom von usb

SynTech

Anfänger

Beiträge: 223

Status: Ex-Member

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: Zwickau/Weimar

Aktivitätspunkte: 249

11

Freitag, 15. August 2008, 18:46

MMhhh, also hol ich mir doch ein Medusa? Scheiße, ich weiß es net!
Ich würde am liebsten beide mal testen und dann erst entscheiden, mal schaun ob das irgendwie geht.

Erst mal noch eine Nacht drüber schlafen.

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 957

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 463

12

Freitag, 15. August 2008, 19:02

Bestell dir beide und schick eins zurück.
Ist bei den meisten Läden kein Problem.

Kost zwar 1x Porto, aber dann bist dir sicher was du behalten willst.

Kannst evtl.auch beim MediaMarkt,Saturn ect. testen.

=[KsK]= M4verick

News-Redakteur

Beiträge: 2 933

Status: Mitglied

Meine Spiele: Battlefield

Wohnort: Drensteinfurt

Aktivitätspunkte: 3 203

13

Freitag, 15. August 2008, 20:36

Zitat von »"M4verick"«

zB steel sound 5H


wollte halt direkt eine alternative zur Sennheiser domination erwähnen ^^
wie gesagt, wenn du dich nicht für sennheiser entscheidest und bei medusa sind bedenken bei der stabilität/qualität der ersten Auflage berechtigt (bei kauf auf die [url=http://www.pcgameshardware.de/aid,655403/News/Speed-Link_nimmt_Stellung_zu_Vorwuerfen_gegen_Medusa-Headset-Reihe/]neue NX version[/url] achten) , lohnt sich vielleicht ein blick aufs steel sound 5H 7.1 .
das hab ich und bin vor allem mit dem komfort dem klang (das wummst xD ) echt zufrieden.

Sonst lies hier noch ein paar Meinungen nach.
MfG Jonas

=[KsK]= xerZes

Double Fragger

Beiträge: 825

Status: Inaktives Mitglied

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: NRW Bonn

Aktivitätspunkte: 963

14

Freitag, 15. August 2008, 21:24

Syntech, ich schliesse mich Podracer an, bestell beide und shcicke 1 zurück....
=[KsK]=
Its our Game

Forenregeln | Impressum