Freitag, 19. April 2024, 11:17 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =[KsK]= SQUAD. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

=[KsK]= xerZes

Double Fragger

Beiträge: 825

Status: Inaktives Mitglied

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: NRW Bonn

Aktivitätspunkte: 963

1

Sonntag, 25. Januar 2009, 16:17

32 bit auf 64 bit

Hallo Leute,

ich moechte gerne von vista 32 bit auf 64 bit umsteigen.
Ich moechte wissen welche Treiber ich da durch 64bit treiber ersetzen muss bzw wo ich die 64 bit version benoetige.

Da ich von ahci und co nicht so viel verstehe, und ebenfalls auf den Seiten von Intel, auf der suche nach p35 chipset updates, nicht sogut zurecht komme, moechte ich euch bitten mir die aktuellesten Treiber zu nennen die ich fuer ein 64 bit system benoetige.
Es geht mir speziell um Treiber die ich benoetige um das Vista 64 ans laufen zu bringen, und diese die nicht nachtraeglich installiert werden koennen.

Soundkarte + graka + tv karte habe ich schon.
Brauche ich Treiber (64bit) auch fuer netzwerkkarte?
Und was fuer treiber benoetigt meine mb board ? (Gigabyte p35 dq6 rev.1.0) chipset update + update fuer sata???

Danke fuer eure hilfe
=[KsK]=
Its our Game

=OI= Taifun

Anfänger

Beiträge: 153

Meine Spiele: Call of Duty

Wohnort: An der schönen Bergstraße

Aktivitätspunkte: 225

2

Sonntag, 25. Januar 2009, 16:47

Hi,

ich denke nicht das du irgendwelche Treiberprobs bekommen könntest :roll: die Programme... Software... die nicht auf 64 Bit laufen funzen trotzdem.
Hier kannst du testen ob alles kompatibel ist http://www.microsoft.com/windowsvista/1031/ordermedia/de-de/default.mspx
Ich trink Bier aus 0,33er Dosen,nicht aus 0,5ern hab gelesen, dass Bier in hohen Dosen abhängig macht

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 960

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 466

3

Sonntag, 25. Januar 2009, 17:51

Also ich hab 64bit und bisher nur ein einziges Game nicht zum laufen gebracht.
Alles andere fluppt super,inkl.der Hardware.
Allerdings würde ich davon abraten das von 32 auf 64bit versuchen"umzubauen",wenn das überhaupt geht. Hab davon noch nie was gehört.
Installier das lieber sauber und neu,dann hast du keine Probleme.

=[KsK]= xerZes

Double Fragger

Beiträge: 825

Status: Inaktives Mitglied

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: NRW Bonn

Aktivitätspunkte: 963

4

Sonntag, 25. Januar 2009, 19:38

Danke für die Antworten,

leider habt ihr mich nicht weiter gebracht.
@ typhoon
was das für ein link??? hast du meinen post gelesen?


@poddi: habe nicht vor "umzubauen" das geht nicht soweit ich weiss. Also rechner platt machen und os neu drauf.

Ich suche noch eine lizenlose vista 64 bit cd. Einen key habe ich schon. Bei ebay kosten die dinger über 20 eur.... da stimmt doch was nicht.
Wisst ihr wo es diese cd billiger gibt?
=[KsK]=
Its our Game

=OI= Taifun

Anfänger

Beiträge: 153

Meine Spiele: Call of Duty

Wohnort: An der schönen Bergstraße

Aktivitätspunkte: 225

5

Sonntag, 25. Januar 2009, 20:01

Ich habe meine 64 Bit Version bei Microsoft bestellt (Upgrade) für 10 Euronen, die Lizence kann man dann von der 32Bit-Version übernehmen.
Siehe link oben ;)
Bedingung ist natürlich ein ORIGINAL Vista :)
Solltest du Vista-Ultimate besitzen die ist 32 und 64 Bit fähig.

lg
Ich trink Bier aus 0,33er Dosen,nicht aus 0,5ern hab gelesen, dass Bier in hohen Dosen abhängig macht

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 960

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 466

6

Sonntag, 25. Januar 2009, 21:33

Jo genau. Kannst dir aber auch ne 64bit irgendwo leihen.
Hab meins vom Kumpel, denn die von Microsoft nehmen ja nur 10€ für Porto und die DVD.

=[KsK]= xerZes

Double Fragger

Beiträge: 825

Status: Inaktives Mitglied

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: NRW Bonn

Aktivitätspunkte: 963

7

Sonntag, 25. Januar 2009, 23:23

Also ich habe vista ultimate sb version. Und den key dafür.
und mit dem link den ihr daoben gepostet kann ich mir die vista ultimate 64 bit bsorgen?

Für 10 eur?

wieso zahlen die bei ebay dann mehr als 30?
ich habe den link ausprobiert und bei mir kommt immer ne fehlermeldung
=[KsK]=
Its our Game

Inglese

Fragger

Beiträge: 360

Status: Ex-Member

Meine Spiele: Call of Duty

Wohnort: Neu-Ulm

Aktivitätspunkte: 378

8

Sonntag, 25. Januar 2009, 23:41

Moooment mal! Wer eine Vista-Vollversion oder die offizielle Update-Version gekauft hat, der hat sowohl die 32- als auch die 64-Bit-Version auf der DVD drauf. Wer jedoch (wie ich) eine Systembuilder-Version gekauft hat, der hat sich bereits beim Kauf für die 32- oder die 64-Bit-Version entschieden (und darf auch nur diese nutzen, d. h. sich eine 64-Bit-DVD zu kaufen und diese mit dem 32-Bit-Key zu nutzen ist, wenn es denn funktionieren sollte, nicht zulässig)!
Vor 2000 Jahren wurde ein Mann an ein Holzkreuz genagelt, nur weil er meinte, wie toll es doch wäre, wenn die Leute zur Abwechslung mal nett zueinander wären!

=[KsK]= xerZes

Double Fragger

Beiträge: 825

Status: Inaktives Mitglied

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: NRW Bonn

Aktivitätspunkte: 963

9

Montag, 26. Januar 2009, 12:47

Also bei meiner systembuilder edition steh auf der lizenz Vista Produkt key.

Für mich ist das ein Schlüssel der für Vista gilt. Da steht ja nicht drauf "Vista Ultimate 32 bit product key".

Und wenn ich mir eine Lizenzfreie DVD besorge (original von MS). Und meinen "Vista product key" eingebe ist das nicht illegal.

Auf meiner SB edition steht nirgends das der key ausschliesslich für 32 bit gedacht ist. Es ist vielleicht eine grauzone aber nicht illegal.

und nun bitte BACK to topic.

Ob ich meinen key nutzen kann stand nicht zur debatte!
=[KsK]=
Its our Game

=OI= Taifun

Anfänger

Beiträge: 153

Meine Spiele: Call of Duty

Wohnort: An der schönen Bergstraße

Aktivitätspunkte: 225

10

Montag, 26. Januar 2009, 14:25

Also bei mir geht der link?? Ich könnte es kaufen für 9.95€ :)
Ich trink Bier aus 0,33er Dosen,nicht aus 0,5ern hab gelesen, dass Bier in hohen Dosen abhängig macht

=[KsK]= xerZes

Double Fragger

Beiträge: 825

Status: Inaktives Mitglied

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: NRW Bonn

Aktivitätspunkte: 963

11

Montag, 26. Januar 2009, 15:01

Hast du die sb version?
Kauf es und schick es mir dann zu :)
=[KsK]=
Its our Game

=OI= Taifun

Anfänger

Beiträge: 153

Meine Spiele: Call of Duty

Wohnort: An der schönen Bergstraße

Aktivitätspunkte: 225

12

Montag, 26. Januar 2009, 15:49

Zitat von »"=[KsK«

= xerZes"]Hast du die sb version?
Kauf es und schick es mir dann zu :)


Nö, hab keine SB-Version :roll:
Ich trink Bier aus 0,33er Dosen,nicht aus 0,5ern hab gelesen, dass Bier in hohen Dosen abhängig macht

Pimp

unregistriert

13

Montag, 26. Januar 2009, 16:22

Huhu Xerxes....


Vielleicht erwischst du ja mal unsern Ghostwalker.....der hat von 64bit Ahnung....

Gruß

=[KsK]= sp33dkill

Multi Fragger

Beiträge: 2 590

Status: Inaktives Mitglied

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: Pinneberg

Aktivitätspunkte: 3 260

14

Montag, 26. Januar 2009, 16:54

Ja, großes Thema 32 Bit oder 64 bit ?!

Die Frage stellt sich ja uch bei mir in ein paar Wochen.

Kann vielleicht schon mal vorfühlen.

Wer von euch hat 64 bit? Und ist 64 Bit für "Normalnutzer" die kein Bock haben immer irgendwelche Treiber zu suchen weil irgendwas nicht funnzt ratsam?

Was bringt 64 Bit? Klar, die theoretische Ramauslastung. Aber ist es nicht so das Spiele sowieso nur höchstens 2- 3 GB nutzenß (Zumindest noch)
Klärt mich doch mal bitte auf, habe kein Bock 64 Bit zu installieren und habe dann Probleme mit meinen alten geräten, wie Drucker, Scanner usw.

Welche Vorteile hat 64 Bit ?

Ist es wirklich so das ich mir keine Sorgen machen muss und alles funzzt einwandfrei??

Gruß, Andy

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 960

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 466

15

Montag, 26. Januar 2009, 17:23

Ich habe die 64bit und muss dir sagen das es sich bei reinem Zokken (noch) nicht lohnt.
Ich mach viel mit Video-und Bildbearbeitung und nutze meine vollen 8GB RAM.
Gegenüber meinen (fast) 4GB bei dem 32bit System merke ich auf jeden Fall einen Unterschied!

Argumente für die 64 bit Version sind:
  • Du hast eine 64 bit CPU – warum solltest du extra Geld für eine 64 bit CPU ausgegeben haben, wenn du sie softwaretechnisch nicht nutzt?
  • es können mehr als 4 GB Arbeitsspeicher direkt adressiert werden, wovon Anwendungen mit hohem Speicherbedarf, wie Videoverarbeitung und Datenbanksysteme profitieren
  • 32bit-Anwendungen laufen generell auch in einem 64bit System(ohne sie emulieren zu müssen)
  • [url=http://www.pcgameshardware.de/aid,653435/Test/Benchmark/PCGH-Praxis_Vorteile_durch_64-Bit-Anwendungen/?page=7]weitere Vorteile[/url]


Mit Uraltegeräten könnte es allerdings sein das du Treiberprobleme bekommst.
Ist bei mir allerdings nicht vorgekommen und soll auch mittlerweile so gut wie ausgemerzt sein.
Aber ich sag dir ganz ehrlich.....alten Schrott,auch wenn er gut funktioniert,sollte man irgendwann auch mal erneuern.

=[KsK]= M4verick

News-Redakteur

Beiträge: 2 934

Status: Mitglied

Meine Spiele: Battlefield

Wohnort: Drensteinfurt

Aktivitätspunkte: 3 204

16

Montag, 26. Januar 2009, 18:25

glaube es gibt von logitech immer noch keine mouseware für 64bit, oder?
MfG Jonas

=[KsK]= xerZes

Double Fragger

Beiträge: 825

Status: Inaktives Mitglied

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: NRW Bonn

Aktivitätspunkte: 963

17

Montag, 26. Januar 2009, 19:02

handelt es sich bei der mouseware denn um "echte treiber"?

Ich denke jeder der vor der entscheidung steht jetzt oder in zukunft 32 oer 64 bit sollte sich in 2009 und später für 64 bit entscheiden. Die technik ist tragbar (jedenfalls höre ich das überall) und diese technik ist die zukunft.

Gibt es windows 7 eigentlich auch in 32 und 64 oder nur 64?
=[KsK]=
Its our Game

=[KsK]= sp33dkill

Multi Fragger

Beiträge: 2 590

Status: Inaktives Mitglied

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: Pinneberg

Aktivitätspunkte: 3 260

18

Montag, 26. Januar 2009, 21:12

Hier mal ein kleiner Test von Mitte letzten jahres

Eigentlich sieht Vista 64 bit auch in Spielen sehr gut aus .


Gruß, Andy

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 960

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 466

19

Montag, 26. Januar 2009, 22:08

Logitech funzt auf jeden fall, hab ich auch druff.

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 960

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 466

20

Sonntag, 1. Februar 2009, 20:19

Hab da noch was gefunden:

Zitat

Es ist als deutlich zu erkennen, dass die Installation einer 64-Bit-Version nichts bringt, wenn man bei einem Speicherausbau von 4 GB - von denen unter Vista 32 Bit 3,5 GB erkannt werden - den fehlenden Speicher gewinnen möchte.
Durch den erhöhten Speicherbedarf des 64-Bit-Betriebssystems wird der Gewinn wieder zunichte gemacht. Erst ab einem größeren Speicherausbau (8GB) lohnt sich eine 64-Bit-Variante.

Auch bei einem Speicherausbau von 8 GB oder mehr kann jede 32-Bit-Anwendung nur maximal 4 GB Speicher nutzen. Die Anwendungen können sich hier nur behelfen, indem sie in eigenen Routinen gerade nicht benötigte Daten auf die Festplatte auslagern, was die Geschwindigkeit natürlich beeinträchtigt....

Unser Fazit ist klar: Wer oft mit sehr speicherintensiven Anwendungen parallel arbeitet, kommt um die Anschaffung von 8 GB Arbeitsspeicher nicht herum. Die Effizienz beim Arbeiten und vor allem beim Umschalten zwischen den Programmen erhöht sich wesentlich gegenüber der typischen 2-GB-Basis-Konfiguration. Auch ist es denkbar, neben "schwergewichtigen" Applikationen zusätzlich ein modernes 3D-Spiel zu starten, welches allein schon die 1-GB-Grenze sprengt. Lästige Wartezeiten und das ständige Auslagern von Windows-Komponenten auf die Festplatte sind damit vorbei. Dabei ist das Ganze nicht einmal teuer, denn 8 GB Speicher sind bereits für knapp 135 Euro zu haben.


[url=http://www.tomshardware.com/de/Microsoft-Windows-Vista,testberichte-239936.html]HIER der ganze Artikel[/url]

Forenregeln | Impressum