Samstag, 20. April 2024, 07:32 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =[KsK]= SQUAD. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 960

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 466

1

Montag, 16. Februar 2009, 21:52

24 GB RAM im Einsatz

Kingston hat den ersten PC mit 24GB RAM auf einer Messe gezeigt.

Schon beeindruckend wie oft der Windows starten kann...und zusätzlich macht dann noch einer Crysis an.

Muah,die RAM Auslastung is ma witzig im Taskmanager!

Guckst du HIER

Ich denke in Zukunft werden wir alles in RAMs laden statt auf Festplatten.
Zusammen mit den zukünftigen SSDs wird das irre schnell !

:threeeyes: :woot: :verwirrt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »=[KsK]= Podracer« (17. Dezember 2009, 20:06)


=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 960

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 466

2

Dienstag, 5. Mai 2009, 20:39

Ein witziger Beitrag zu 24GB RAM,den ich gefunden habe.

Zu dem Sinn und Unsinn von dermaßen großem Arbeitsspeicher:

Erst blabla über die Bauteile und daaaaaannn.... :ugly:

Bitte komplett lesen,dann ist Witz größer!

Zitat

Dell Studio XPS 435: Komplett-PC mit bis zu 24 GByte RAM

Der XPS 435 ist ein High-End-Rechner mit einem Core-i7-Prozessor und bis zu 24 GByte DDR3-RAM.
Genau - 24 GByte. Jetzt mag man sich natürlich fragen, wozu um alles in der Welt man soviel Arbeitsspeicher braucht.
Ich habe mal ein paar Anwendungsszenarien zusammengetragen…

Zunächst einmal ein paar technische Details.
Beim Prozessor setzt Dell bei der Minimal-Ausführung auf den Intel Core i7 940 mit 2,93 GHz pro Kern und bei dem Top-Modell auf den Core i7 965 Extreme Edition mit 3,2 GHz.
Dazu eine ATI Radeon 4850 mit 512 MByte oder ATI 4870 mit 1 GByte GDDR5-Speicher.
Im Low-Budget-Modell kommen zudem 750 GByte Festplatten- und 6 GByte DDR3-Arbeitsspeicher zum Einsatz.
Bei der High-End-Version sind es 4,5 TByte und 24 GByte.
Dazu natürlich ein Blu-ray-Brenner und Co.

Als ich zum ersten Mal das mit den 24 GByte gelesen habe, musste ich kurz überlegen.
Folgende Anwendungsszenarien kommen mir dabei in den Kopf:
  • Man emuliert 6-12 virtuelle PCs und stöpselt 1-2 weitere Grafikkarten ein. Dann stellt man den PC unter einen runden Tisch und macht eine 1-PC-LAN. Das heißt man schließt entsprechend viele Tastaturen, Mäuse und Monitore an.
  • Szenario Nummer 2: Man installiert das Betriebssystem direkt in den Arbeitsspeicher: Das ist schneller als jede SSD.
  • Szenario Nummer 3: Man zieht alle Speicherriegel raus und baut daraus einen kleinen Turm.

Viel Spaß beim Ausprobieren.
Quelle:gizmodo.de


:woot: :woot: :woot:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »=[KsK]= Podracer« (17. Dezember 2009, 20:05)


=[KsK]= M4verick

News-Redakteur

Beiträge: 2 934

Status: Mitglied

Meine Spiele: Battlefield

Wohnort: Drensteinfurt

Aktivitätspunkte: 3 204

3

Dienstag, 5. Mai 2009, 20:47

:D ich find die 1PC LAN cool- dann müssen nurnoch alle ihre peripherie mmitbringen.
Aber das ist nunmal high end, mehr RAM geht nicht.
Werden wohl 6Riegel á 4GB sein. So'n Mega turm wird das auch nicht. Hatte selber schonmal 4 drin ( á 512 MB ^^ )
MfG Jonas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »=[KsK]= Podracer« (17. Dezember 2009, 20:05)


=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 960

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 466

4

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 20:04

Neuer Artikel für die 24GB RAM !

Jetzt kosten die "nur" noch 1300$. :ugly:

LINK

Forenregeln | Impressum