Freitag, 19. April 2024, 22:24 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =[KsK]= SQUAD. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

OwS

unregistriert

1

Dienstag, 13. Juli 2010, 08:33

Warum PhysX Spiele ohne Nvidia Karten so langsam sind

Hi,

bei Tomshardware ist ein Interessanter Artikel, warm PhysX Berechnungen auf unseren heutigen superschnellen PC so extrem Langsam sind, wenn keine Nvidia GPU im rechner steckt. Höchst Interessant, weil die das Künstlich verlangsamen. Somit kann man sich auch ATI Karten vom Hals halten.

Aber lest selbst: http://www.tomshardware.de/PhysX-CPU-aus…ews-244372.html



Mfg

Olaf

=[KsK]= Dackula

Multi Fragger

Beiträge: 6 220

Status: Inaktives Mitglied

Wohnort: Roth

Aktivitätspunkte: 7 242

2

Dienstag, 13. Juli 2010, 09:56

Das ist für mich klar. PhysX ist von Ageia, das Nvidia aufgekauft hat.

Die wären doch doof, wenn sie ihre " eigene " Technologie nicht mehr oder weniger für ihre Produkte optimieren.

Schau, als ich Graw 1 und 2 gekauft habe ( eine der ersten PhysX Games ), konnte ich auch nur den Softwartreiber installieren, die Physik berechnung machte die CPU, hatte ja keine Ageia Karte drin.

Ebenso konnte ich die " Bonuslevel " nicht spielen, da ich nur den Softwaretreiber hatte, und keine Karte.

Und jetzt wo Nvidia das bei sich in den Treiber inne hat, kein Problem.

Und ich glaube kaum, das PhysX eine große Bedeutung bei der Kaufentscheidung ist.



Übrigens machten das andere Hersteller auch. zB 3DFX mit ihrer Glide-Schnittstelle
Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »=[KsK]= Dackula« (13. Juli 2010, 09:56)


OwS

unregistriert

3

Dienstag, 13. Juli 2010, 10:32

und 3dfx wurde auch von nvidia übernommen.........



Mfg

Olaf

=[KsK]= Dackula

Multi Fragger

Beiträge: 6 220

Status: Inaktives Mitglied

Wohnort: Roth

Aktivitätspunkte: 7 242

4

Dienstag, 13. Juli 2010, 12:14

Ich weiß, man hat mich das damals angenervt. Meine geliebten 3DFX Karten. :(
Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht

Ähnliche Themen

Forenregeln | Impressum