Dienstag, 16. April 2024, 13:21 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =[KsK]= SQUAD. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

OwS

unregistriert

1

Donnerstag, 30. September 2010, 10:46

Hybrid HDD statt SSD

Hallo,
für die meisten ist eine SSD zu teuer. Seageate hat nun die HDD mit SSD wieder auf den Markt gebracht.
Im Gegensatz zu früheren Hybrid Modellen hat man hier den SSD Teil im Speicher deutlich vergrößert. 4GB.
Anbei ein Test von http://www.notebookcheck.com/Test-Seagat…GB.36973.0.html
Die 2,5 Zoll HDD kann den Start der am meisten verwendeten Programme nach mehrmaligen Aufruf deutlich beschleunigen. Ist auf jeden Fall ein Interessantes Thema. Die Platten gibt es mit 250, 320 und 500 GB. Drehzahl ist 7200 U-Min. Ich bin am überlegen, solch eine HDD als System und Programm HDD in meinen Spielerechner einzubauen. In dieversen Erfahrungsberichten sind doch relativ Positive Anmerkungen zu lesen. Was man nicht erwarten darf ist, das der Datendurchsatz deutlich gesteigert wird, es bringt nur was in der Zugriffzeit bei Daten oder Programmen, auf die man öfters Zugreift.


Mfg
Olaf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »=[KsK]= OwS« (30. September 2010, 10:46)


=[KsK]= Dackula

Multi Fragger

Beiträge: 6 220

Status: Inaktives Mitglied

Wohnort: Roth

Aktivitätspunkte: 7 242

2

Donnerstag, 30. September 2010, 13:06

Die Idee mit Hybrid ist ja an sich ganz toll, nur 4 GB sind doch sehr klein. Aber jeden das seine.

Noch bleibe ich den " alten " Systemen treu.
Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »=[KsK]= Podracer« (30. September 2010, 13:06)


Ähnliche Themen

Forenregeln | Impressum