Freitag, 19. April 2024, 15:55 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

OwS

unregistriert

1

Montag, 18. Oktober 2010, 12:03

120 GB Hardware Raid0 SSD als PCIe4 Steckkarte von OCZ

Hi,
habe folgenden Interessanten Artikel gefunden, sicher Interessant für alle, die eine äusserst Leistungsfähige Boot HDD suchen, aber sich nicht mit einem Onboard Raidkontroller rumärgern wollen.
Bei PC Games Hardware findet Ihr den Test.
Und auch anandtech liefert einen umfangreichen Test, leider nur in Englisch.
Das 120 GB Teil habe ich bei Alternate schon für 280€ entdeckt, sicher gibt es aber noch billigere Anbieter.
Einen Wehrmutstropfen hat das ganze aber leider doch noch, der TRIm Befehl wird wie bei allen SSD Raids nicht unterstütz.
Bei Alternate schreiben einige der Käufer in den Bewertungen, das das 120GB teil unter WIN7 einen Leitungsindex von 7,9 haben soll, also das Maximum.

Mfg
Olaf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »=[KsK]= OwS« (18. Oktober 2010, 12:01)


=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 960

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 466

2

Montag, 18. Oktober 2010, 16:03

Ich freu mich schon drauf, wenn die Drehscheiben verschwunden sind und nur noch SSD verkauft wird.
Dann sind die Preise endlich günstiger und man kann auch die Leistung nutzen, die das Mainboard und die CPU hergibt.
Raid halte ich allerdings für ziemlich überzogen bei SSD....wer so ein Ding einzeln schon in Aktion erlebt hat wird mir beipflichten.

Ähnliche Themen

Forenregeln | Impressum