Freitag, 19. April 2024, 07:59 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

IIFUN

Anfänger

Beiträge: 215

Wohnort: 48599 Gronau NRW

Aktivitätspunkte: 263

1

Sonntag, 19. Dezember 2010, 03:03

IIFun goes SLI

Halloo erstmalll...,
Nach 7 jahren FUNGamer zeit habe ich mich auf ein SLI system zu getraut. :whistling:
Habe mich bis heute nie getraut ein 2 grafikkarten SLI zu benützen. Aber die preiße von Karten sind so gefallen, das ich zugeschlagen habe. :essen:
Mein PC denke ich hat schon 2 jahre auf dem buckel aber trotz ist er noch mit mein SLI Mainboard und ein starken 750W SLI Netzteil ausgestattet. so habe ich mir die 2te GTX285 eingebaut. :hechel:
Alles leuft supi SLI anerkannt, aber trotzdem wollte ich nachfragen an alle die SLI oder Crossfire benützen ob ich auf etwas achten soll ? Gibts da SLI treiber , update oder andere anstellungen im nvidia systen steuerrung?
Weißt jemant was? oder ein Tip?
ein 3DMark vantage test werde ich morgen durchführen und mall schauen ob der schub sich gelohnt hat.
her mit euren erfahrungen, :sbitte:

So... und wehr nix entziffern konnte, das war schon auf Deutch :sheuldoch: :nummer1:

Gruss IIFUN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »=[KsK]= Podracer« (19. Dezember 2010, 13:14)


IIFUN

Anfänger

Beiträge: 215

Wohnort: 48599 Gronau NRW

Aktivitätspunkte: 263

2

Sonntag, 19. Dezember 2010, 04:14

Halloo erstmalll...,

Ich habe paar test durch geführt und eVGA tool mit laufen lassen. GTX285 SLI. Die 1.GPU lief alles o.k mit 648MHz Gpu aber die 2. GPU war immer in low modus 300MHz ruhe zustand :dos: die karte kamm nicht zum normall modus :evil: . egal in welchem spiel. BBC2, CoD4 und CoD BO. :ohno: ist das normall? habe dan 3DMARKVantage laufen lassen da war einmall das 2. GPu in arbeit 8| ergebnis: P14269 ,Gpu 11663, und Cpu 43299 habe nichts verendert alles standart installiert und gestartet. Sagt jemanden das alles? gut oder schlecht? :verwirrt:

:pupillen:

Gruss IIFUN

Pimp

unregistriert

3

Sonntag, 19. Dezember 2010, 04:48

Hi Tufan

Ich hab zwar keine Ahnung aber ist dein Mainboard jetzt SLI tauglich oder Crossfire (nur Ati/AMD Karten) tauglich?

Eine 580 GTX hat bei mir im Vantage zb. über 29000 Punkte also funktioniert bei dir wohl im Moment kein Sli.


Empfehle Google und zb. " SLI wie? " eingeben.....


So....nu geh i arbeiten....bis denne

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 960

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 466

4

Sonntag, 19. Dezember 2010, 13:15

Hast du die SLI-Bridge eingebaut? Diese kleine Brücke zwischen den Karten? Wird ja immer beim Mainboard mitgeliefert.

Wenn du - wie Pimp schon sagte - ein Board hast was nur Crossfire unterstützt, dann kannst du die eine Karte gleich wieder rausnehmen,dann verbrennt die nur Strom :winki:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »=[KsK]= Podracer« (19. Dezember 2010, 13:15)


IIFUN

Anfänger

Beiträge: 215

Wohnort: 48599 Gronau NRW

Aktivitätspunkte: 263

5

Sonntag, 19. Dezember 2010, 18:49

:patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: neinnnnn

Gigabyte GA-EP45-DS3 mainboard. Die karten sind mit annander verdunden mit bridge sli kabel, aber habe nVidia gtx285 karten. :patsch: :patsch:

Das scheiss board untersttz nur Cross-FIRE also ATI. shitt :snein: :snein: :snein: shit

Danke für eure tips, das wars woll mit SLI. werde die 2te ausbauen

PS: werde woll wieder verkaufen mussen, wenn einer eine XFX GTX285 oder eVGA gebrauchen kann dan bitte bei mir melden. :sfalschesforum:

Gruss IIFUN

Pimp

unregistriert

6

Sonntag, 19. Dezember 2010, 19:10

Ach Mist...

Genau das hatte ich nämlich befürchtet.......!

Kann passieren....

Brauch leider keine Karte.....hab ne EVGA 580 GTX......die langt n Jahr


Gruß

Edit: Evtl kannst du ja n gebrauchtes Mainbord mit nvidia Chipsatz erwerben wo auch das alte Ram und Cpu draufpassen? Sonst frag mal Poddy darüber aus.....

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 960

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 466

7

Sonntag, 19. Dezember 2010, 19:10

HMPF....genau das ist mir auch schon mal passiert...

Aber SLI ist ja auch noch immer nicht Mikrorukklerfrei,also garnicht sooooo schlecht das es nicht geht bei dir.

=[KsK]= M4verick

News-Redakteur

Beiträge: 2 934

Status: Mitglied

Meine Spiele: Battlefield

Wohnort: Drensteinfurt

Aktivitätspunkte: 3 204

8

Sonntag, 19. Dezember 2010, 19:42

Wie kann denn sowas passieren? Da steht doch dann Crossfire drauf und nicht SLI, oder wie?
Da kannste noch ein paar :patsch: es mehr machen... ;)
MfG Jonas

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 960

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 466

9

Sonntag, 19. Dezember 2010, 20:02

Naja...kaufst dir ein Board und achtest nicht drauf.
Irgendwann denkste dir "Och,probier doch mal aus",so wie IIFun jetzt.
Und dann kommt raus das du das falsche MB hast. :yeah:

IIFUN

Anfänger

Beiträge: 215

Wohnort: 48599 Gronau NRW

Aktivitätspunkte: 263

10

Sonntag, 19. Dezember 2010, 21:34

;( ;( Danke fr euer mitleid , naja kann man nichts machen. Mit eine war ich auch glcklich :musicextreme:





Gruss IIFUN

OwS

unregistriert

11

Montag, 20. Dezember 2010, 16:46

Hey IIFUN, habe das gleiche MB vom Poddy.
Kann leider nur CF, und dann auch nur mit 2x8 Lanes.
Ne, aber Du bist schon so gut, was willste mit einer zweiten GTX285 ?
Dann haben wir ja alle gar keine Chance mehr.......
Oder aber nimm 2x HD5830, die sind gerade auf 130€ runter. Das kannst dann auch auf deinem MB verwenden, es sei denn , Du bist ein NVIDIA Fanboy, das geht dann natürlich net.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »=[KsK]= OwS« (20. Dezember 2010, 16:46)


Pimp

unregistriert

12

Montag, 20. Dezember 2010, 18:59

Olaf....

Nur weil man sich die schnelleren Karten kauft ist man doch kein Fanboy.....hust....hust....AMD ist halt net so gut unterstützt von Games (manchmal) und die Treiber sind doof. Dafür sinds halt billiger....


Ich empfehle eine 580 GTX und gut isses.....<---- Lol!

IIFUN

Anfänger

Beiträge: 215

Wohnort: 48599 Gronau NRW

Aktivitätspunkte: 263

13

Montag, 20. Dezember 2010, 22:38

Podracer ich habe deinen rad verfolgt und die 2.graka ausgebaut. Hattest recht hat nur strom verbraucht und auch das sistem abgebremst.

Ein GPU schaft jetz bei 3DMark vantage P15455, GPU 12641, CPU 47083 deutlich mehr als vorher mit nichtwirklichen SLI :patsch: . :swarsnicht:

:whistling: :whistling:

Gruss IIFUN

Forenregeln | Impressum