Donnerstag, 18. April 2024, 03:36 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

OwS

unregistriert

1

Sonntag, 2. Januar 2011, 21:35

ATI vs NVIDIA Probleme nach Umstellung

Hi,
wie Ihr wisst, habe ich jetzt von einer ATI Graka zu einer Nvidia Graka umgestellt.
Performance ist ja super, aber.....
Seit dem Umbau habe ich bereits mehrfach Abstürze in BFBC2 gehabt.
Resultat war immer ein rausfliegen aus dem Spiel und ein weisser Bildschirm. Man konnte dann immer nur noch den Rechner neu starten.
Graka ist nicht weiter übertaktet. ATI TReiber wurden vorher komplett deeinstalliert.
Da ich dieses Phänomen aber bereits von mehreren NVIDIA Spielern im TS gehört habe, frage ich mich, ob das ein allgemeiner Treiberfehler ist.
Diese Probleme habe ich mit der ATI so nie gehabt. Da ATI alle 30 Tage neue Treiber bringt, wie ist das bei NVIDIA?
Habe derzeit den aktuellen von deren Homepage drauf.

Haben das Problem denn noch weitere, das sie aus dem Game mit einem weissen Bild fliegen?
Wenn das ein allgemeines Nvidia Problem sein sollte, dann fliegt die GTX460 wieder raus. :cursing:

=[KsK]= M4verick

News-Redakteur

Beiträge: 2 933

Status: Mitglied

Meine Spiele: Battlefield

Wohnort: Drensteinfurt

Aktivitätspunkte: 3 203

2

Sonntag, 2. Januar 2011, 22:17

Nein hab meine GTX260 schon laaange und noch nie Grafikprobleme, egal bei welchem Spiel.

Liegt es bei dir etvl an DX9/10 Modus oder Überhitzung, schon mal den Stabilitätstest (zB Furmark) gemacht?
MfG Jonas

OwS

unregistriert

3

Montag, 3. Januar 2011, 09:13

Hi,
werde es heute Abend mal testen.

Mfg

=[KsK]= Dackula

Multi Fragger

Beiträge: 6 220

Status: Inaktives Mitglied

Wohnort: Roth

Aktivitätspunkte: 7 242

4

Montag, 3. Januar 2011, 14:05

Mav so geht es mir auch mit der 260 GTX, habe sie zwar mal für 5 Wochen weg gehabt da sie auf einmal nicht mehr ging, wurde überprüft und wieder zurück geschickt.

Bin sehr zufrieden mit der. Vielleicht ist doch manchmal weniger ist mehr.

:thumbsup:
Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht

IIFUN

Anfänger

Beiträge: 215

Wohnort: 48599 Gronau NRW

Aktivitätspunkte: 263

5

Montag, 3. Januar 2011, 20:22

Nöö... kenne ich auch nicht so ein problem :wtf:

Noch habe ich die eine GTX285 druff aber so problem kenne ich nicht :dos: Vileicht wird sie doch zu heiss 8| hast du ein tool druff wo du GPU temperatur beobachten kannst? z.b evga precision toll? ab 70C° stürtzen die meisten nVIDIA karten nicht alle aber manche ab. Weil die lüfter nur mit 40% laufen. 60-70% lasse ich meine laufen und bleibt bei ~ 55C°warm.

Mall testen, evtl. DirectX auch neu druff packen.



IIFUN

OwS

unregistriert

6

Dienstag, 4. Januar 2011, 07:21

Hi,
erst mal Danke für eure Tipps.
Leider hatte keiner eine GTX4x Karte.
Glaube aber, den Fehler gefunden zu haben. Im EVGA Tool wurden zwar die Standarddaten angezeigt, habe es trotzdem mal resettet, weil ich hatte im Vorwege ja etwas experimentiert.
Eventuell sind dort ja irgendwelche Einstellungen vermurkst gewesen.
Und, siehe Da, konnte gestern Abend fast 1,5 Stunden ohne Probleme spielen.
Da ich hier in Hannover aber auch nur mit 1600x900 Pixel spielen kann, muss der Abschließende Test am WE in HH erfolgen.

Mfg

Forenregeln | Impressum