Freitag, 26. April 2024, 14:57 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

OwS

unregistriert

21

Mittwoch, 19. Januar 2011, 19:56

Kannste Testen, aber sind die 2 Sat Kabel nicht an dem LNB angeschraubt? Oder waren das 2 Getrennte Sat Anlagen an einem Masten. Wichtig ist nur, die Isolierung entfernen, damit die Abschirmung unter dem Metall ist.

Beiträge: 256

Status: Mitglied

Meine Spiele: Battlefield

Wohnort: Neuss

Aktivitätspunkte: 266

22

Mittwoch, 19. Januar 2011, 22:09

Nachdem ich eine ganze Weile geschwiegen habe muss ich jetzt meinen Senf dazugeben!
Als kleine Denkanregung für alle Nichtfachmänner:
- Masse ist nicht gleich Erde
- Ein LNB ist kein passives Bauteil

OwS

unregistriert

23

Mittwoch, 19. Januar 2011, 23:22

Danke Michi, für die KLarstellung. Mein Fehler.

Auf jeden Fall konnte Jonas des Fehler schon einmal einkreisen, und das war ja das wichtigste.

Ich empfehle immer noch, das ein Mann vom Fach vor Ort das ganze begutachtet und Abhilfe schafft.

=[KsK]= M4verick

News-Redakteur

Beiträge: 2 934

Status: Mitglied

Meine Spiele: Battlefield

Wohnort: Drensteinfurt

Aktivitätspunkte: 3 204

24

Donnerstag, 20. Januar 2011, 19:35

Hi, habe das längere Sat Kabel jetzt an eine andere Schüssel bzw. LNB(4fach) geschraubt. Hier gibt es keine Probleme mit der Bildquali oder Internet-Aussetzern.
Ob die Sat-Anlage meines Nachbarn allgemein das Problem ist, untersuche ich am Wochenende.

Nur das 50Hz Brummen im Telefon bleibt noch. Dabei handelt es sich aber um ein Zweierpaar Funktelefone, von denen das eine bereits seinen Geist aufgegeben hat. Vllt steht das andere auch kruz davor und das Brummen liegt im Hörer des übrig gebliebenen selbst. Ein anderes Telefon zeigt nämlich kein 50Hz Brummen.
Kümmere ich mich auch am Wochenende drum.
MfG Jonas

Ähnliche Themen

Forenregeln | Impressum