Samstag, 20. April 2024, 05:10 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 960

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 466

1

Montag, 3. April 2006, 22:12

Sockel 939 läuft zum Jahresende aus

Zitat

Interessante Einblicke in eine aktuelle AMD-Roadmap konnten die Kollegen von DailyTech erhaschen.
Interessant deshalb, weil der im September 2003 vorgestellte, erste Sockel für den Athlon 64, der Sockel 754, seinen am 1. Juni 2004 präsentierten Nachfolger, den Sockel 939, überdauern wird.

Während letzte Bestellungen für CPUs für den um den Dual-Channel-Betrieb befähigten Sockel 939 im 4. Quartal dieses Jahres entgegen genommen werden,
ist es beim derzeit nur noch für den Low-Cost-Prozessor Sempron eingesetzten Sockel 754 mit Single-Channel-Interface erst im 2. Quartal des folgenden Jahres so weit.
Die letzte Lieferung der Sockel-939-Prozessoren („San Diego“-Kern) soll ebenfalls ins 2. Quartal 2007 fallen.
Auch der erst kürzlich vorgestellte Athlon 64 FX-60 sei davon betroffen, so DailyTech.
Allem Anschein nach wird der Prozessorhersteller die High- und Mid-Range-Produktpalette nach der Vorstellung des neuen Sockel AM2 am 6. Juni dieses Jahres somit zügig auf die neue Plattform umstellen.
[size=7]Quelle:computerbase.de[/size]

Mist...können die sich mal entscheiden ?

Muss ich ja noch länger warten auf den neuen FX-62.....

:evil:

Anonymous

unregistriert

2

Mittwoch, 19. April 2006, 15:30

Hi Podracer

Also mein Wissensstand war der:

Vor ca einem Jahr wurde der 939 als Fehlkonztruktion entlarft, da die falschen Pins an der Falschen Stelle saßen und somit die Leiterbahnlänge auf den Platinen nicht korrekt war!

Und so kam der 940! Würde mich interessieren was damit nun ist!

Liebe Grüße Xsellman!

Mc.O´NeiLL

Anfänger

Beiträge: 155

Status: Ex-Member

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: Kiel

Aktivitätspunkte: 173

3

Mittwoch, 31. Mai 2006, 01:48

Hmmmmm

Zitat von »"[KsK«

Podracer"]

Mist...können die sich mal entscheiden ?

Muss ich ja noch länger warten auf den neuen FX-62.....

:evil:



Lass die sich doch entscheiden wie sie wollen...

... und kauf Dir einen Intel mit nem vernünftigem ASUS Mainboard... DAS GEHT AB ! - und hält ewig...

(hab meinen seit 3 1/2 Jahren 2.533 @ 3,2 GHz... bisher NIE Probleme gehabt...)

aber erst im Jahres-Anfang 2007 (nach dem Weihnachtsgeschäft...)
Geht nicht ? Gibts nicht !

Forenregeln | Impressum