Dienstag, 16. April 2024, 12:19 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =[KsK]= SQUAD. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

=[KsK]= sp33dkill

Multi Fragger

Beiträge: 2 589

Status: Inaktives Mitglied

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: Pinneberg

Aktivitätspunkte: 3 259

1

Donnerstag, 6. Juli 2006, 22:46

TFT Monitoren

Hi.
Da mein alter Monitor hinüber ist (Irgendwie zeigt mir der Schirm alles rötlich an, Fareb Gelb fehlt) möchte ich mir nächsten Monat ein 19 Zoll TFT zulegen. Habe mir auch schon 2 ausgeguckt die für Gamer laut Test ein Computerzeitschrift auch gut sein sollen.
1 Wahl: BenQ FP 93GX
2 Wahl: Samsung Syncmaster 930 bf

Meine Frage: Hat einer von euch schon Erfahrungen mit TFT´s gemacht und wenn ja welche.

Bin noch ein bißchen skeptisch was das zokken angeht. Alles ohne schlieren und Ruckeln?

Na ja, vielleicht kann mir einer von euch ja mal Tips geben was eine TFT angeht.
Danke und Gruß, Andy

Pimp

unregistriert

2

Freitag, 7. Juli 2006, 04:44

Jooh...!

Also ich würde bedenkenlos den Benq nehmen......Hab den Vorgänger mit 4 ms grey to grey und der hat nur 2 ms!!!!
Und selbst der alte von mir läuft mit jedem Spiel ohne Probs.....

Allerdings solltest du bedenken das du du dann in der nativen Auflösung des Monitors spielen solltest weil es sonst unscharf wird!
Deine Grafik sollte also 1280 X 1024 ohne Probs schaffen und die Bildwiederholfrequenz vorher bei allen Spielen auf 75 Hz einstellen...mehr schafft der nicht...ansonsten bleibt dat Bild schwarz und du mußt es manuell im Verzeichnis ändern!!!!

Gruß

PikAsso

unregistriert

3

Freitag, 7. Juli 2006, 13:02

Ich habe seit über einem Jahr einen 17 Zoll BenQ (71E+ glaube ich) mit 8ms und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Auch wenn mich alle für gestört halten, ich zocke damit sogar in der 1024 X 768 Auflösung, welche nicht die native Auflösung ist und daher bei der Interpolation durchaus Qualitätsverluste auftreten. Mir ist das aber egal, für 17 Zoll ist mir 1280 X 1024 einfach zu klein.

Der Umstieg von meinem Röhren Monitor zu TFT war krass. Ist ein ganz anderes Bild, viel schärfer, an den Rändern genauer einfach besser.

Ich kann TFT nur empfehlen, alleine wegen dem Platz den man auf einmal hat ist das schon eine feine Sache. Aber auf einen DVI-Anschluss solltest Du achten. Der ist Pflicht.

Vg PikAsso

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 957

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 463

4

Freitag, 7. Juli 2006, 13:14

Ich kann dir den BenQ empfehlen.

Ich nutz meinen seit ca. 1 Jahr und bin voll zufrieden damit.

Ist allerdings wie PikAsso schon sagt eine Hammerumstellung von Röhre auf TFT.

DVI ist natürlich Pflicht, aber das hat der ja.

Meine zuverlässige Quelle: www.hardwareversand.de (298€)

oder www.mindfactory.de (291€) <-kauf da nach Mitternacht, dann musst du nicht mal Porto zahlen :-)

=[KsK]= sp33dkill

Multi Fragger

Beiträge: 2 589

Status: Inaktives Mitglied

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: Pinneberg

Aktivitätspunkte: 3 259

5

Freitag, 7. Juli 2006, 18:56

Jo, Danke. Ihr habt entschieden :) :)
Ich werde mir den BenQ kaufen. Vielleicht kann ich euch dann auch noch besser sehen :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Also nochmals Danke und Gruß, Andy

Forenregeln | Impressum