Freitag, 19. April 2024, 13:48 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

=[KsK]= sp33dkill

Multi Fragger

Beiträge: 2 590

Status: Inaktives Mitglied

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: Pinneberg

Aktivitätspunkte: 3 260

21

Samstag, 7. April 2007, 11:24

Wie Ihr wißt bin ich was den PC angeht nicht so die Leuchte, allerdings wirds von Tag zu Tag besser, auch was die Hardware angeht.

habe jetzt seit 3 oder 4 Jahren einen Aldi PC :lol:
Habe einmal einen neuen Brenner, einmal den Arbeitsspeicher erweitert und einmal eine neue Graka eingebaut. Habe bisher aber jedes Spiel wunderbar spielen können. Sei es erst FC dann, HL 2, über Fear, Painkiller und jetzt Stalker. Durch die Aufrüsstsackgasse im AGP bereich ist jetzt aber Sense mit Aufrüssten.

Will auf einen neuen PC sparen und bin auch schon am überlegen was ich machen soll. Wenn ich mir einen guten PC zusammenbasteln will für ca. 1200 Eur. wird dann keinerlei Software dabei sein, Von der Garantie wie vor Ort Service und so ganz zu schweigen.
Ist es nich sinvoller sich einen Komplett PC zu holen, mit sämtlicher Software, Garantie usw. um dann noch ein bißchen in die Aufrüstung zu stecken. Denke das du dann ein Pc hast der jedes Herz höher schlagen läßt.

Gruß, Andy

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 960

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 466

22

Samstag, 7. April 2007, 11:55

Das ist die gleiche Diskussion wie

Was ist besser ? "nVidia oder ATI?" oder "Intel oder AMD?"

Muss jeder selbst entscheiden, ich hab lediglich meine schlechten Erfahrungen mit Komplett PCs geäußert.

Ist halt wie mit´m Haus.
Einige kaufen sich eins und sind dann evtl. mit 1 oder 2 Zimmern nicht einverstanden und müssen umbauen und nachinvestieren.

Die anderen bauen sich selbst eins und haben was 100%iges.Die können so planen das zB ein Wintergarten oder ein Ausbau gleich mit eingeplant sind.

Ich steh halt persönlich auf Markenqualität und /-zubehör, da hab ich bisher noch nie Probleme mit gehabt.
Ergo würde ich mir immer wieder einen PC selbst bauen.

Steckt dann ja auch ein bischen Herzblut mit drin und lernen tu ich auch jedesmal wieder was.

=[KsK]= sp33dkill

Multi Fragger

Beiträge: 2 590

Status: Inaktives Mitglied

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: Pinneberg

Aktivitätspunkte: 3 260

23

Samstag, 7. April 2007, 13:26

Kann ich ja alles verstehen. Aber wie stellst du dir für 1200 Eur einen PC zusammen wo wirklich alles Notwendige an Software dabei ist !!
Angefangen beim Betriebssystem, Multimediacenter, Nero usw.
Warscheinlich hast du das Bertreibsystem liegen und kannst es dann überall verwenden. Die Leute die aber nichts liegen haben müssen für die beim Komplett PC schon verhandene Software schon mal ca. 300 - 400 Eur. zurechnen. Da sind wir dann wieder dabei das ein Komplett PC doch "wirtschaftlicher" ist.

Gibt natürlich noch die Möglichkeit im Internet dir ein Pc zusammenzustellen, wo du dann auch für zusätzlich Software und das Betriebssystem noch mal ein "bißchen" ,aber nicht ganz so viel ( ca. 150 - 200 Eur.) abdrücken mußt.

Aber ?!! Poddy. Hast Natürlich recht. Wenn du dir selber dein Kramm zusammenbaust bist du immer auf der sicheren Seite und kannst jederzeit, wann immer bedarf besteht nachbessern und darüberhinaus weiß du dann auch immer was du einbauen kannst und was nicht.

Ich selber bin wie gesagt noch nicht schlüssig wie ich mich selber in 1,5 - 2 Jahren (Hoffe ich schaff das) entscheiden werde. Gibt ja so tolle Rechner, mit Wasserkühlung, beleuchtet, Sli - Modus usw. Mal gucken was der Geldbeutel dann zuläßt. Wie immer werden warscheinlich die Mokken entscheiden :roll: :2Anim-Pistols:

bb, Andy

Anonymous

unregistriert

24

Samstag, 7. April 2007, 14:40

Dîesen Monat sollen die Preise von Intel CPU's stark fallen...
Vieleicht würde ich noch ein wenig abwarten :zzz:

Mc.O´NeiLL

Anfänger

Beiträge: 155

Status: Ex-Member

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: Kiel

Aktivitätspunkte: 173

25

Mittwoch, 11. April 2007, 20:45

Hallo !!!

Ich weiß war schon lange nicht mehr da und muss gleich meckern, aber:

SPRECHEN WIR HIER ÜBER DELL ODER ALDI PC´s -LOL

Naja da halte ich mich dann mal raus....... ;-)
Geht nicht ? Gibts nicht !

Anonymous

unregistriert

26

Mittwoch, 11. April 2007, 21:52

Hi!

Also bezüglich DELL-PC. Das war ein preislicher Gedanke, denn wie schon geschrieben würde ich einen PC von DELL über die Firma in der ich arbeite um ca. 30% billiger bekommen als über deren Hompage. Und ich mein mal fast ein Drittel billiger hört sich doch wohl nicht schlecht an.

Durch die schlechte Nachrüstbarkeit bzw. den Einschränkungen im BIOS etc. bin ich von diesem Gedanken wieder abgerutscht.

Um nun doch den Preis ein bisschen zu senken hab ich nun einen neuen Gedanken aufgefasst und wäre interessiert was ihr davon haltet:
-> Übertakten!

Wenn ich z.B. in Artikeln von CHIP lese das sich mit Intel Core2 Duo Prozessoren vom Typ E4300 bzw. E6300 (beide 1,8 GHz) durch ein paar BIOS-Einstellungen und einen zusätzlichen Lüfter 2,7GHz und mehr ohne Probleme erreichen lassen kann man da locker 100-200€ sparen. Hab leider so gar keine Ahnung vom Übertakten (bis auf einige Berichte die ich im Internet nun gelesen habe) aber so schwer hört sich das nicht an. Was haltet Ihr davon? Welcher Prozessor ist besser geignet für ein stabiles System? Bei den beiden Prozessoren scheiden sich die Geister. Hab schon verschiedenste Meinungen gelesen. Hauptunterschied ist der Teiler für den FSB.

Des weiteren habe ich auch schon billigere RAM gefunden "MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K)" für so ca. 120€ (beide 1024er Riegel nicht einer!). Nur was ist sinnvoll (Marken RAM oder Billig RAM)? Hab auch schon gelesen dass man je nach Einstellungen eh nicht die ganze Geschwindigkeit des RAM nutzen kann beim Übertakten.
-> Core 2 Duo E6300 (7x 266 MHz) @3,5GHz = Northbridge-Takt (FSB) @500MHz. Brauch ich dann einen 800MHz RAM, oder bring ich da was durcheinander?

Welches Board eignet sich für ein derartiges Vorhaben (wenn es sinnvoll ist)? Hab da von Asus P5B Deluxe WiFi-AP, Abit AW9D max, EVGA nForce 680i SLI775 und von Mc.O´NeiLL vorgeschlagen Asus P5N32-E SLI PLUS S775 nForce SLI gelesen.

Kühler is ja dann erforderlich. Würde da dann den Scythe Ninja nehmen. Zu wenig oder ok?

Netzteil weiß ich nicht. Sind 500W zu wenig? Hab momentan nicht vor mir eine zweite Grafikkarte zu kaufen um SLI zu betreiben (Könnte man da bei Board wieder abspecken?).

Grafikkarte ist das nächste Thema. Also eine 8800 hätte ich gerne. Weiß nicht ob die 320MB für die neuen Spielen (Crysis,...) ausreicht. Also eher eine GTS 640MB, aber von denen gibt es ja mittlerweile auch jede Menge und einige Preisunterschiede bei den Herstellern. Auf was muss man da achten? Oder ist das prinzipiell egal?
:Anim-PCIdee:
Naja, vorerst mal danke für Eure Anteilnahme.

Mc.O´NeiLL

Anfänger

Beiträge: 155

Status: Ex-Member

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: Kiel

Aktivitätspunkte: 173

27

Donnerstag, 12. April 2007, 03:34

Joho !

Wegen der bes********** Aufrüstbarkeit würde ich auf jeden fall von Aldi acer und Dell usw UNBEDINGT abraten !!!

Für 170-190€ ist das jetzt doch zu haben... Quadcorefähig, CPU FSB von bis zu 1333 MHz, Speicher bis zu 800 MHz. Ist doch bestens... wichtig ist der 680er Chipsatz von Nvidia... (nochmals:40 PCI Pipelines...(Beim Intel))
Der große Kühler von Zahlman ist zu empfehlen...
GraKa: Gainward,Asus,MSI - Wichtig ist dort ein leiser und GUTER Kühler - Wenn möglich ein besserer der als im Referenz-Design verwendete...
Netzteil 500 - erstmal OK (eines mit großem Lüfter wählen (macht weniger Krach...

Ich muss wieder...

...Erstmal !!!

MFG René
Geht nicht ? Gibts nicht !

IIFUN

Anfänger

Beiträge: 215

Wohnort: 48599 Gronau NRW

Aktivitätspunkte: 263

28

Montag, 16. April 2007, 22:27

So es ist soweit AMD geht den bach unter !! Wahr noch nie AMD fan. Ist auch gut so. Wie erwartet sind die preise von veralteten AMD´s CPU auf 50% gefallen. loOol
z.b. : X2 6000+ mit 3,0GHz schrott, für unschlagbare 229€ bei Alternate. loOol


Meine empfehlung : Es kann nur einen geben !! INTEL !! :up:

Machi

unregistriert

29

Dienstag, 17. April 2007, 12:50

also ich weiß ja nicht, habe einen x2 4200 @ x2 5000 und bei farcry 150-250 frames, ist das schrott? mal nicht übertreiben;

anderes Thema: ich würde nie die beste hardware kaufen, die zweitbeste ist meist über 30 Prozent billiger und nur 5 Prozent langsamer; außerdem zählt für mich das Argument zukunftssicher nicht bei Lebenszyklen von maximal 6 Monaten; also wenn du kein Profizocker bist und nicht übertakten willst kauf dir ein normales Mainboard mit PCI-Express, (SLI bringts nicht, außer du kaufst sofort 2 Karten), eine 8800GTS (wenn du mit maximal 1280 Auflösung spielen willst eine 8800GTS 320 MB), 2 GB von irgendeinem RAM mit halbwegs langer Garantie und 667 Mhz und einen Intel 6400 oder 6600 Boxed (kostet das gleiche wie ohne Lüfter); wenn dir der Lüfter zu laut ist kannst du ja immer noch einen guten kaufen

ich habe übrigens eine Wasserkühlung, würde mir den Kauf allerdings nicht nochmal antun, bei jedem Hardware-Wechsel brauch ich einen neuen Kühlkörper und hab nach 1 Jahr schon 3 Flaschen Kühlflüssigkeit verbraucht; mittlerweile habe ich 4 aktive Radiatoren und die Wassertemperatur steigt immer noch auf 36 Grad beim Spielen bei 12Volt Lüfterbetrieb; bei leisem Betrieb beträgt sie ca 40 grad und der Prozessor wird 50 Grad heiß (was ja so ziemlich die Grenze für stabiles Übertakten sein soll)

IIFUN

Anfänger

Beiträge: 215

Wohnort: 48599 Gronau NRW

Aktivitätspunkte: 263

30

Dienstag, 17. April 2007, 23:39

loOol
@Machi, so hab ich dich zum Land gezogen um dein kommentar und empfehlung lesen zu können, wissen und ideen zu tauschen! thx für deine meldung. Sind eben wenige die sich äusern.
Aber eine E6600 c2d ist schon eine sehr gute cpu, ist aber noch zu teuer.Und die e6600 sollte schon mindestens die 640MB GTS betreiben besser geht die GTX. Das geht ab- ich schwore ...lan. :Schild-Thanx:

Wat ?? Rehtschreibfehler ??
ich 3 tage Deutschland nichts verstechen loOol

=[KsK]= xerZes

Double Fragger

Beiträge: 825

Status: Inaktives Mitglied

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: NRW Bonn

Aktivitätspunkte: 963

31

Donnerstag, 19. April 2007, 18:11

Hallo Leute, ich möchte mir auch bald einen Pc zusammenbasteln jedoch möchte ich mir zuerst ein schönes Gehäuse zulegen.

Eine gtx möchte ich auch besitzen aber erst gegen ende des Jahres (ab September).
Nun ist die Gtx auch eine sehr "lange" Karte

Wie finde ich raus ob die 8800 GTX hier reinpasst?
Es geht um ein Gehäuse aus dem Hause Lian Li PC-G7 A - silver - G-Series.

IIFUN

Anfänger

Beiträge: 215

Wohnort: 48599 Gronau NRW

Aktivitätspunkte: 263

32

Donnerstag, 19. April 2007, 20:57

Sie past definitiv nicht !! es sei den du must den seiten lüfter abbauen. Ich hatte die 8800GTX sie ist simlich groß L.28cm die breite weiss ich nicht mehr!! In AeroCool AeroEngine II Tower. Tolles teil.
Aber fragt`mall dein chef KsK PrOhl !! er hat sie bei mir abgebaut und mit genommen. :Anim-Bloed2:

=[KsK]= xerZes

Double Fragger

Beiträge: 825

Status: Inaktives Mitglied

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: NRW Bonn

Aktivitätspunkte: 963

33

Freitag, 20. April 2007, 14:33

hmm... o.k dann lass ich lieber die Finger davon.

Der Aerocool ist nicht so mein Ding.

Ich suche etwas sehr schlichtes.

Muss dann wohl mal weiter schauen.

Aber danke für deine Antwort.

Man sieht sich :1Pistols:

Gruß

xerZes

=[KsK]= sp33dkill

Multi Fragger

Beiträge: 2 590

Status: Inaktives Mitglied

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: Pinneberg

Aktivitätspunkte: 3 260

34

Dienstag, 24. April 2007, 17:46

Was haltet Ihr von diesem hier?

Nur mal als Anhaltspunkt. Was halte Ihr vone diesem PC als "Grundgerüst". Was ist schlecht, was gut.

http://www.pandaro.de/product_info.php/info/p31434_AMD-Athlon64-X2-5000-----Geforce-8600GT-SLI.html

Gruß, Andy

IIFUN

Anfänger

Beiträge: 215

Wohnort: 48599 Gronau NRW

Aktivitätspunkte: 263

35

Dienstag, 24. April 2007, 23:06

NE , tu`es nicht, kauf nicht katze im sack.
vergleiche die hardware komponenten bei Alternate.
http://www.alternate.de/html/highlights.html?hgid=255&tgid=160&treeName=HARDWARE&Level1=Grafik&
Da weist man was man kauft und einbaut.
Ich baue im jahr 2 PC`s zusammen ist mein teuerer Hobby von mir. Und für 799 € bekomst du ein sehr guten und besseren PC zusammen.

IIFUN

Anfänger

Beiträge: 215

Wohnort: 48599 Gronau NRW

Aktivitätspunkte: 263

36

Freitag, 15. Juni 2007, 23:46

Hallo AMD fans !
hab was für euch !
AMD Athlon64 X2 6000+ (OPGA, "Windsor") wehr noch aufrüsten möchte !!!! :up: für 159,- euro bei ALTERNATE solange vorrat reicht, viel glück.

Art.-Nr.: HEEA50


http://www.alternate.de/html/highlights.html?hgid=239&tgid=145&treeName=HARDWARE&Level1=CPU&

Anonymous

unregistriert

37

Sonntag, 1. Juli 2007, 23:36

Hallo Leute!

Nun ist es so weit.

Hab mir nach 2 jähriger Bedenkzeit und ohne Moos aufm Konto (Urlaubsgeld machts bald wieder wett) des Nächtens einen PC bestellt. Meine lahme Kröte zu Hause (5 Jahre alter P4 2GHz) ärgert mich schon die längste Zeit (siehe Abschneiden beim PC Vergleichstest-Thread) .
Dazu noch einen neuen Bildschirm (17" ist ja nicht mehr so der Renner) und eine neue Tastatur (naja neuer Rechner -> Neue Tastatur lol).
Werde das gute Teil dann noch ein bisschen übertakten.


Hier mal die Einzelheiten:

PC: Preis 1.136,38 € (inkl. Versand nach Österreich + 20% MWSt.)
Gehäuse:
---> Thermaltake Armor jr.schwarz VC3000BWS ohne Netzteil
Mainboard:
---> ASUS P5N-E SLI, RAID, Sockel 775 nForce 650SLI, ATX
Netzteil:
---> ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 600 Watt / BQT E5
Prozessor:
---> Intel Core 2 Duo E6600 2,4GHz Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
Kühler für Pr.:
---> Zalman CNPS9700 LED CU Sockel 775/754/939/940/AM2
RAM:
---> 2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800
Graka:
---> XFX GeForce 8800GTS 580M "XXX", 320MB DDR3, PCI-Express
Festplatte:
---> Samsung HD401LJ 400GB S-ATA II, 16MB Cache
Festplatte:
---> Samsung HD401LJ 400GB S-ATA II, 16MB Cache
Brenner:
---> LG GSA-H50L schwarz/beige Lightscribe, Retail
Floppy:
---> Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz

TFT: Preis 282,21 € (inkl. Versand nach Österreich + 20% MWSt.)

---> HP Pavilion w2207 22" LCD-Monitor

Tastatur: Preis 47,81 € (inkl. Versand nach Österreich + 20% MWSt.)
---> Logitec G11 (Gamingtastatur mit beleuchteten Tasten)


Die Grafikkarte sollte laut Testbericht (-> Guckst Du hier) schneller sein als alle anderen GT 320MB Overclocked Karten und soll sogar eine Standard GT 640MB abhängen.

Hab den PC und den Monitor noch nicht bekommen, bin mal gespannt auf die Leistung des Rechners. Besser wie mein alter Rechner und wie mein Firmen Notebook wird er bestimmt. Aber ich hoffe dass er mich umhaut. Crysis kann kommen! :3Anim-Pistols:

Betreff Übertakten (Hab ich noch nie gemacht) hoffe ich auf ein paar Ratschläge von Euch.

Forenregeln | Impressum