Freitag, 19. April 2024, 00:40 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =[KsK]= SQUAD. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Inglese

Fragger

Beiträge: 360

Status: Ex-Member

Meine Spiele: Call of Duty

Wohnort: Neu-Ulm

Aktivitätspunkte: 378

41

Mittwoch, 19. November 2008, 20:17

Zitat von »"M4verick"«

500W ist grenzwertig...die Marke machts in solchen Fällen


Diese Aussage kann ich nur unterstützen - ich kann mir kaum vorstellen, dass Dir ein Be quiet, Enermax, Nesteq, Seasonic oder Tagan abgeraucht ist. :icon_confused:
Vor 2000 Jahren wurde ein Mann an ein Holzkreuz genagelt, nur weil er meinte, wie toll es doch wäre, wenn die Leute zur Abwechslung mal nett zueinander wären!

=[KsK]= sp33dkill

Multi Fragger

Beiträge: 2 590

Status: Inaktives Mitglied

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: Pinneberg

Aktivitätspunkte: 3 260

42

Donnerstag, 20. November 2008, 17:52

Warscheinlich ist nur wieder der Blitz in Poddys Kiste gefahren :lol: :lol: :lol:

Gruß, Andy

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 960

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 466

43

Montag, 29. Juni 2009, 18:46

Sooooo denn !

Ich bin endlich dazu gekommen das letzte Bauteil -die GTX280- mit einer Wasserkühlung zu versehen.
Die lag hier schon 2 Monate rum....OMFG!

Nun hab ich diesen lauten "Hubschrauber" endlich weg und die Karte bleibt auch bei Stunden unter Volllast bei geschmeidigen 60°C.

Wenn im Winter mal wieder Zeit ist, dann bau ich noch die Radiatoren mit ein die ich auch noch hier liegen habe, dann sollte sich das bei 40°C einpendeln.

Also
  • Orginalhubschrauberkühler runter. Nicht ganz einfach und etwas fummelig....aber mit nem kleinen Schraubendreher und nem Fön geht das ganz gut.
  • Wärmeleitpads abziehen und alles von dem fiesen Kleber mit Allohol *hicks* befreien. (Wobei sich ganz nebenbei die Frage stellt, warum die Wärmeleitpads auf die oberen RAMs geklebt haben....das leitet die Wärme dann auf das Plastik. :Anim-2Kopfkratz: Hä?)
  • Alle Bauteile die Kontakt mit dem Kühler haben werden schon dünn und gleichmäßig mit Wärmeleitpaste eingestrichen,dann wird der Kühler aufgesetzt und verschraubt.
  • für die oberen RAMs ist reine Luftkühlung ohne alles geplant... :zzz: ....wie langweilig....ich hab doch noch irgendwo....*such*kram*wühl* AAAAHJA! -> Kleine Kühlkörper die aufgeklebt werden können ! :wohow: :up:
  • Karte einbauen und 10x 3DMark durchlaufen lassen,damit sich die Teile "einlaufen" und guter Kontakt gewährleistet ist.
  • FERTSCH! ZOGGGGNNNN !


Hier noch Bilder dazu (Reihenfolge von unten nach oben):
»=[KsK]= Podracer« hat folgende Dateien angehängt:
  • CIMG9644a.JPG (103,76 kB - 6 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. April 2010, 18:27)
  • CIMG9645a.JPG (283,59 kB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. April 2010, 18:27)
  • CIMG9650.JPG (543,38 kB - 1 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. März 2010, 23:53)
  • CIMG9652a.JPG (92,9 kB - 3 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. April 2010, 18:27)
  • CIMG9653a.JPG (94,13 kB - 3 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. April 2010, 18:27)
  • CIMG9654a.JPG (69,87 kB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. April 2010, 18:27)

=[KsK]= M4verick

News-Redakteur

Beiträge: 2 934

Status: Mitglied

Meine Spiele: Battlefield

Wohnort: Drensteinfurt

Aktivitätspunkte: 3 204

44

Montag, 29. Juni 2009, 18:51

:up:
GOGOGO! Jetzt will die auch gefordert werden und nicht nur FarCry im Halbschlaf abfertigen :lol:

Und wenn du Rechenleistung und Geld für Strom über hast, kannst du ja falten ;)
MfG Jonas

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 960

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 466

45

Montag, 29. Juni 2009, 18:53

LoL ! Also bei Fallout 3 alles auf volles Brett muss die schon was tun!

Schade das es das nicht als MP Version gibt, das wär der Oberhammer!

"Fast" realistisch!

=[KsK]= Dackula

Multi Fragger

Beiträge: 6 220

Status: Inaktives Mitglied

Wohnort: Roth

Aktivitätspunkte: 7 242

46

Montag, 29. Juni 2009, 19:02

Alter ANGEBER. 40°C Temp hab ich auch.






















Im Standby . LoL
Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 960

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 466

47

Montag, 29. Juni 2009, 19:06

Da soll kein Angeben sein, ist doch n Hobby von mir.

Bei deinem ganzen Nachwuchs weis ich schon was 40°C hat :lol: :lol: :lol:

=[KsK]= Dackula

Multi Fragger

Beiträge: 6 220

Status: Inaktives Mitglied

Wohnort: Roth

Aktivitätspunkte: 7 242

48

Montag, 29. Juni 2009, 19:08

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
Jetzt geb ich mal an.

Das ist mein Hobby
:lol: :up: :Bumsbanane: :Bumsbanane1:
Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 960

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 466

49

Freitag, 29. Januar 2010, 19:28

Nächstes Update für das Projekt ist fällig. :love:

2 Stück SSDs 80GB Intel X25-M G2 Postville im Raid0.
Unser Inglese hat sich ja die 160GB geholt und mich überzeugt.

:D Der Bericht hier hat mich umgehauen! :D

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 960

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 466

50

Samstag, 20. März 2010, 14:00

Nachdem ich mich nun weiter schlau gemacht habe, entschied ich mich gegen ein Raid.

Heute kam dann die Platte an, und das erste was ich gesagt habe nach dem Auspacken war:

Zitat

Ach Gott, was ist die süüüüß! Tutsitusituuuuuuu !!!! :girl:
Schaut selbst warum.
Zum Vergleich:

  • 80GB normale S-ATA2 Festplatte
  • 80GB SSD Intel X25-M G2
  • Scheckkarte

:sporn:
CIMG7525.JPG: -?- CIMG7526.JPG: -?-

Einbau folgt die nächsten Tage incl Umstieg auf Win7 64bit.

Vergleichstest zwischen 1x S-ATA , RAID0 mit 2 S-ATA und einer SSD folgt dann auch.

=[KsK]= M4verick

News-Redakteur

Beiträge: 2 934

Status: Mitglied

Meine Spiele: Battlefield

Wohnort: Drensteinfurt

Aktivitätspunkte: 3 204

51

Samstag, 20. März 2010, 14:52

cool, hab mir vorgestern auch eine SSD bestellt (Corsair Reactor 60GB, 150EUR waren noch OK für mich) und hab das gleiche wie du vor, sobald ich wieder in deutschland bin (Win7 start).
Dann machst du jetzt für mich mal dir Probe aufs Exempel.
Hier gibt's einige Einstellungen erläutert, die man für SSDs machen kann. Ob nötig (vor allem unter Win7) weiß ich nicht.
MfG Jonas

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 960

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 466

52

Samstag, 20. März 2010, 20:30

Cool,danke.
Einiges sollte man schon ein/abstellen. Defrag usw.z.B.

Mal sehen wann ich Zeit für den Umbau habe. Datensicherung und verschieben von 2TB dauert.... :wasp:

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 960

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 466

53

Donnerstag, 25. März 2010, 18:54

So denn, nach dem Umbau auf SSD und Win7 hat sich jetzt rausgestellt, das meine GTX280 einen Kurzschluß hat.
Deswegen auch die heiße Southbridge und die Abstürze in Games ab und zu.

Habe jetzt die "eigentliche" PhysiX Karte 8800GTS wieder als Main angeschlossen.... :S

Ich hoffe einfach mal,das die neuen nVidia Karten gut verfügbar sind. ATI kommt aus Prinzip nicht ins Haus.

SSD Win7 Installation hat ganze 7min gedauert. WHOW! 8|
Hochfahren ist jetzt mit 35Sekunden arbeitsfertig abgeschlossen. Mal sehen wie lange das so bleibt.

Vergleichstest alt gegen neu folgt.

Pimp

unregistriert

54

Freitag, 26. März 2010, 13:29

Ist bestimmt Porno solche Ram Disks...will auch haben....

Aber wegen Datenverlust hätte ich bissel Bedenken oder ist das alles schon ausgereift?

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 960

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 466

55

Freitag, 26. März 2010, 14:34

Mittlerweile ist es ausgereift. Unter Win7 funktioniert ja auch das Trim endlich.
Nur am Preis wird sich in Zukunft noch einiges ändern.

=[KsK]= Gl4MoRoUs

Poddy-Jägerin

Beiträge: 155

Status: Inaktives Mitglied

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 157

56

Samstag, 27. März 2010, 16:44

Hier Podracer vom "Nebenan-PC" :girl:

Irgendwas stimmt noch ganz und garnicht mit meinem PC.
GTX280 ausgebaut,8800er als Main, dann lief es super.
Gestern gezokkt wie ein Weltmeister (zwar alles auf niedrig) und es lief.
Heute PC angemacht und nach 3x "Grafikkartentreiber wurde wieder hergestellt" ständig freeze gehabt.

Also werd ich die GTX280 jetzt mal von WaKü zurück auf Orginalkühler bauen und den hier in diesen PC einbauen.
Wenn die hier läuft,dann ist es bei meinem das Mainboard.
Für mich zwar auch schlecht,aber die günstigere Lösung,denn das hat noch Garantie.
Dann muss ich mir wenigstens keine Gedanken machen,weil die GTX480 ja im Test nicht so top abschneidet gegen die ATI...

Schaunmermal.

=[KsK]= Gl4MoRoUs

Poddy-Jägerin

Beiträge: 155

Status: Inaktives Mitglied

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 157

57

Sonntag, 28. März 2010, 17:56

Poddy hier nochmal.

Leider sehr schlechte Nachrichen für mich.
Die GTX hat auf jeden Fall ne Macke.
Das Mainboard werd ich wahrscheinlich einschicken.
Werd heute alle anderen Komponenten nach und nach testen ob die noch gehen.

Die WaKü fliegt beim nächsten PC, den ich jetzt planen werde auf jeden Fall komplett raus.

Also vorerst ende mit Zokken. ;(

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 960

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 466

58

Sonntag, 28. März 2010, 22:01

So. Todesurteil für das erste Project Fantastic4

Alles demontiert,Teile wie 8GB RAM,Festplatten,Soundkarte, usw.werden weiterbenutzt oder hier in den anderen PC verbaut.
Reste werden verkauft.

Eben bestellt:
  • Mainboard: GIGABYTE GA-X58A-UD5 X58
  • CPU: Intel Core i7 920 D0 Stepping
  • CPU-Kühler: Xigmatek Thor's Hammer mit 2 120er Enermax-Twister Lüftern
Grafikkarte folgt....noch nicht lieferbar und raus welche genau ich nehme.
...
...ab heute gibts nur noch Wasser und Brot
...
MIST. X( :wasp:

=[KsK]= M4verick

News-Redakteur

Beiträge: 2 934

Status: Mitglied

Meine Spiele: Battlefield

Wohnort: Drensteinfurt

Aktivitätspunkte: 3 204

59

Sonntag, 28. März 2010, 22:57

Da ist ja bei dir einiges passiert.

Bei mir lief alles tadellos. Zusätzliche SSD rein. Win7 drauf und alte system-HDD formatier. Nun ist mein PC in ca. 30sek betriebsbereit. :)
MfG Jonas

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 960

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 466

60

Montag, 29. März 2010, 16:18

Jo, so läufts bei mir auch.
Ich hatte ja vorher schon Probleme mit der zu heißen Southbridge.

Ich rätsel immer noch welche GraKa ich jetzt nehm. ?(
ATI bieten das beste Preis/Leistungsverhältnis,hat nur 8-10% weniger Leistung wie die Fermi, ist aber genauso schlecht lieferbar wie die großen nVidia.
Außerdem ist der Cata...kotz-Treiber was für´n A****..... :thumbdown:
...und jetzt ne GTX280 oder 285 zu kaufen wäre Blödsinn.
Einzig ne kleine GTX260 für 150€ (neu) würde dann für den Übergang was sein, bis die anderen Lieferbar sind.
Die könnte dann immer noch in diesen PC danach.

Forenregeln | Impressum