Donnerstag, 18. April 2024, 21:27 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 960

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 466

1

Freitag, 25. November 2005, 23:44

schnelleres Internet mit Traffic Shaping-Perfekt für Zokker!

Umfrage

Ist das interessant für euch ?

0%

ja (1)

0%

Testen kann man´s ja mal... (1)

0%

nein

Noch keine Stimme
Das ist sicher interessant für alle Zokker ! :idea:

Eins gleich vorweg !!! :
Das ist keine Werbung und ich mach das auch nicht um irgendwie an Geld oder Prämien zu kommen !

Ich habe hier ein super Angebot für euch,mit dem ihr euer DSL,ISDN und Modem für sehr wenig Geld schneller machen könnt.
Es geht um das Programm cFos.

Schaut am besten auf der HP selbst nach und lest,wie das funktioniert.

www.cfos.de

Kurzfassung hier: http://www.cfos.de/traffic_shaping/traffic_shaping.htm

Ich habe eine "Testversion" davon ausprobiert und meine Ping wurde (zusätzlich zu Fastpath)nochmal um bis zu 10-15 Punkte besser,Emule und Azureus liefen besser und VoIP klang klarer,Seitenaufbau fluppte !
Mir waren die 29€ bis jetzt auch zu teuer,aber nun haben die ein Angebot für 9€ bis zum 22.12. !

Für den Preis werd ich mir das auf jeden Fall bestellen.Da lohnt auch keine Kopie... :wink:
Bezahlen kann man per Kreditkarte,Bankeinzug,Überweisung und PayPal.

Schönes Wochenende ! 8)

Anonymous

unregistriert

2

Samstag, 26. November 2005, 06:20

TSTracker?

Anonymous

unregistriert

3

Samstag, 26. November 2005, 07:04

Mein vote wenn ich meinen Login aufm Laptop gespeichert hätte wäre Testen kann mans ja mal.
So habs getestet:
Jeweilige Mittelwerte aus 3x50 Pings, keine Verluste zum K.Y.M. Server
Ping ohne Downloads/Uploads ohne Cfos : 17 ms (17|18|17)
Ping ohne Downloads/Uploads mit Cfos: 18 ms (18|18|17)
Ping mit Downloads/Uploads ohne Cfos: 42 ms (41|42|42)
Ping mit Downloads/Uploads mit Cfos: 42ms (42|41|42)

Hab Fritz.Box DSL die schon Traffic-Shaping enthält. Dieses war zum Test mit Cfos aus, bei den andderen Pings an.

Ohne Traffic Shaping schwankt aber zumindest der Leerlauf Ping auch zwischen 17 und 18 ms.

Ob es jetzt am Fritz.Box Shaping liegt das Cfos bei mir keine Verbesserung bewirkt ist diskutabel. Ich denke das Prog wird eher für Leute ohne Fastpath und Router interessant sein, da es auch die MTU Werte etc. automatisch einzustellen scheint.
Ansosnten fällts für mich in die Kategorei unnötige Systemressourcenfresser. Auch die Aufmachung spricht für mich dafür: Sehr viel Aufwand für grafischen Schnickschnack.
Ich persönlich lege mehr Wert auf Funktionalität bei einem solchen Prog als auf Aussehen.

Mein Tipp: Leute ohne Fastpath sollten sich für 10 Euro lieberersstmal 10 Monate Fastpath, das bringt effektiv sicherlich mehr (Auch Cfos kann die Error-Correcction nicht abschalten). Hinterher kann man imemrnoch über Cfos reden.

Ok, das nur mein persönliches Fazit aus meinen Tests. Bin da völlig neutral reingegangen. Das Du andere Ergebnisse hast Podraace kann natürlich sein.

In jedem Fall vor dem Kauf erstmal selber testen würde icch sagen.
Gibt schließlich ne 30-Tage Umsonst Version auf der Seite!

Jo auf jeden Fall trotzdem mal Danke für die Info Podracer!
Einen Test wars sicherlich mal Wert.

Achja vielleicht nochmal meine Leitung:
DSL: T-DSL 6000 + Fastpath mit Congster Flat
Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 8160 1368
Latenzpfad fast fast
Latenz ms 0 0
Signal/Rauschtoleranz dB 12 20
Leitungsdämpfung dB 10 11
Powercutback dB 6 0

Netzwerk: FRITZ!Box Fon WLAN (Firmware Version 08.03.90) connected via D-Link DSL G664T als Switch

Pimp

unregistriert

4

Samstag, 26. November 2005, 09:48

Also bis jetzt ist mir noch nix weiter aufgefallen das es was verbessert. Außer....bei Far Cry in der serverliste haben sich alle server pings verdoppelt und verdreifacht....zb. ksk tdm von sonst 78 auf 156 ! Auf dem server selbst, wo ich aber allein war, schwankte der ping zwischen 23 und 31. Also wie vorher würd ich sagen.
Beim download hat sich auch nix verändert.
Werde es mal weiter testen!!!

Gruß

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 960

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 466

5

Samstag, 26. November 2005, 13:20

Soweit ich da auf der HP gelesen habe,dauert das kalibrieren des Programms bis zu 30 Tage.
Da sollten wir mal so eine Art Langzeittest machen.
Ich werd mich hier am besten nochmal in 15 + 30 Tagen melden.

:D

Anonymous

unregistriert

6

Samstag, 26. November 2005, 14:46

Naja da steht ja abhängig vom Datentransfer...da empfehlen die auch sich selbst ne 10 MB Datei zu mailen. LOL 10MB gehen bei mir jede Minute durch die Leitung. Bei 10 Gigabyte täglichem Transfer sollte sich das Teil dann doch schnell kalibrieren. Naja ich lass es mal ne Woche drauf...bin neugierig.

Anonymous

unregistriert

7

Sonntag, 27. November 2005, 12:30

@ Kluon: selbe Flat wie ich :mrgreen: *top* . Aber was meintest du mit TS-Tracker? Meinst du DEN Ts-Tracker? Wenn ja, schön noch jemanden aus der Familie zu treffen ;) .

Zum Programm oder Treiber (o.w.a.i.) selbst. Also ich selbst halte nichts davon. Mit meinen Pings bin ich sehr zufrieden und cruise in CS:S mit 18-25 Ping rum was völlig genügt. Auch ohne FP reicht es aus, aber mit FP kann man sich sicher sein, dass alles Top rennt. Weitere Verbesserungen, finde ich, sind Spielreien. Muss eben jeder selbst wissen ob es ihm das Geld Wert ist. Mir ist es das nicht ;) .

Anonymous

unregistriert

8

Sonntag, 27. November 2005, 12:31

achso, öh der Pist da war von mir :roll: .

Anonymous

unregistriert

9

Sonntag, 27. November 2005, 18:36

Aber klar der TS - Tracker.
Kannst mich ja mal adden da: kluon

Forenregeln | Impressum