Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =[KsK]= SQUAD. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
News-Redakteur
Status: Mitglied
Meine Spiele: Battlefield
Zitat
EA und 2K Games lizensieren PhysX
[...]Den Durchbruch für die eigentlich revolutionäre aber bisher eher stiefmütterlich behandelte Technologie aber könnte nun ein abgeschlossenes Lizenzabkommen darstellen, das NVIDIA mit zwei großen Spielepublishern/Entwicklern abgeschlossen hat: Electronic Arts und 2K Games haben sich die Nutzungsrechte der Technologie gesichert und in einer gemeinsam mit NVIDIA veröffentlichten Erklärung die Zusammenarbeit bei zukünftigen Projekten angekündigt.[...]
News-Redakteur
News-Redakteur
News-Redakteur
News-Redakteur
Zitat
Havok selbst kündigt auf seiner Webseite bislang lediglich die Verbesserung des Cloth-Moduls der Havok-Engine 6.5 an, AMD zeigte unter anderem PC Games Hardware bereits gestern die Ankündigung der strategischen Partnerschaft zwischen dem CPU- und Grafikkarten-Hersteller und der von Intel gekauften Physik-Firma Havok.
Demnach wird Havok die Rechenleistung von AMDs Radeon-Grafikkarten über die Ati-Stream-Schnitstelle für GPGPU nutzen und so eine weitgehende Integration von CPU- und GPU-Nutzung bei der Beschleunigung von Physik-Berechnungen in Spielen zu erreichen.
News-Redakteur
Zitat
Die Umsetzung von Havok auf ATI-Karten nutzt jedoch nicht ATI Stream, sondern den offenen Standard OpenCL, der wie beispielsweise OpenGL von der Khronos Group stammt.
Wie der Director of Product Management for PhysX, Nadeem Mohammad, bei einer Fragestunde auf der GDC bekannt gab, wäre er begeistert, Havok auch auf GeForce-Karten nutzen zu können. Er sehe darin keinen Konflikt mit PhysX, sondern eine großartige Ergänzung. Immerhin habe man bereits OpenCL-Treiber und auch schon entsprechende Demonstrationen vorgeführt. Auf die Frage, ob es Pläne gäbe, auch PhysX auf OpenCL umzusetzen, antwortete Mohammad, dass dies in der Zukunft durchaus möglich sei.