Donnerstag, 18. April 2024, 15:05 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =[KsK]= SQUAD. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ed Hunter

Anfänger

Beiträge: 102

Meine Spiele: FarCry
Call of Duty

Wohnort: Saarland

Aktivitätspunkte: 138

1

Montag, 5. Juli 2010, 16:55

probleme beim netzwerk aufbauen...

hallo leute, normal bin ich ja nicht dumm aber hab schon oft netzwerke aufgebaut... aber das war unter 2 XP rechner, nun sollte ich ein netzwerk zwischen einen XP rechner und einen VISTa rechner aufbauen für spiele miteinander zu zocken im LAN aber irgendwie bekomm ich zu den anderen rechner egal ob der XP oder der Vista pc keine freigaben.
hab schon mal als test einen ordner freigemacht für mal zu kucken ob das geht, ach fehlgeschlugen... was mir aufgefallen is an den vista pc wird unter netzwerkverbindungen keine netzwerkkarte angezeigt, aber das LED am netzwerkHUB leuchtet aber. die karte ist in bios ach angeschaltet...
nun weiss ich nicht was ich falsch machen :verwirrt:

Pimp

unregistriert

2

Dienstag, 6. Juli 2010, 09:24

Sorry aber ich hab da gar kein Plan von..... :gutenmorgen:

Gruß

OwS

unregistriert

3

Dienstag, 6. Juli 2010, 10:20

Hallo ED Hunter,

prüfe auf deinem Vista PC in der Systemsteuerung ob der Treiber der Netzwerkkarte installiert ist.

Das am HUB die LED blinkt ist normal, da die Netzkarte ja im Bios aktiviert zu sein scheint und diese daher im Netz schaut, was da so los ist.....



Mfg

OwS

=[KsK]= Dackula

Multi Fragger

Beiträge: 6 220

Status: Inaktives Mitglied

Wohnort: Roth

Aktivitätspunkte: 7 242

4

Dienstag, 6. Juli 2010, 10:27

Jepp Olaf hat recht, einfach mal den Treiber Installiern und schau mal ob im Gerätemanager deine Netzwerkkarte eingetragen und aktiviert ist.
Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht

Ed Hunter

Anfänger

Beiträge: 102

Meine Spiele: FarCry
Call of Duty

Wohnort: Saarland

Aktivitätspunkte: 138

5

Dienstag, 6. Juli 2010, 20:02

also im gerätemanager is keine netzwerkkarte eingetragen..... was mich wundert das er auch keine anzeigt die ohne treiber is... also eine sache wo der treiber fehlt... nix da alles fertig....
da muss ich mal trossdem den netzwerktreiber draufspielen. mal kucken was passiert.


Ps. das is ein medion laptop

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 960

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 466

6

Dienstag, 6. Juli 2010, 20:09

Au....Medion hat oft spezielle Treiberpakete nur für ein spezielles Produkt.
Schau mal auf der Homepage, evtl.findest du da den passenden Treiber.

OwS

unregistriert

7

Mittwoch, 7. Juli 2010, 09:10

Hallo Ed,

falls Du auf der Medion Seite nichts finden solltest, kannst D die Treiber eventuell bei MSI finden. In vielen Fällen werden MSI Mainbords verbaut.

Schau dazu am besten mal auf dein Motherbord, ob Du da einen Aufdruck MS-xxxx oder ähnlich findest.

Diese Bezeichnung dann am besten googeln.



Mfg

Olaf



@Dackula: Ich habe immer Recht, und selbst wenn ich nicht Recht haben sollte bin ich der Meinung das ich Recht habe, was dann meistens auch stimmt........... :sironie:

OwS

unregistriert

8

Mittwoch, 7. Juli 2010, 09:12

Hi,

bist Du sicher, das im Bios die Netzwerkkarte eingeschaltet ist, oder hast Du eventuell den Eintrag der W-Lankarte gesehen.



Mfg

Olaf

IIFUN

Anfänger

Beiträge: 215

Wohnort: 48599 Gronau NRW

Aktivitätspunkte: 263

9

Mittwoch, 7. Juli 2010, 20:21

Hi,

ich hatte den gleichen problem. Alles blinke und neues software oder update half net.

Ich habe das M.board mit staubsauer gereinigt :patsch: das sollte man nie tun, wo unbewust ein kleines teilen halbwegs gelöst hatte das zum Netzwerkkarte gehörte. Der PC technicker hat den fehler schnell gefunden vor meiner Nase :arghs:. drückte druff verbindung war da :whistling: . Ich natürlich nichts wissen wie das passieren kann :brainsnake: 3tage Deutschland nichts verstechen :blush: . Habe neues Board bekommen( Garantie fall ). :winki:

PS: rede von onboardkarte die mir kaputt ging bei externe karte lief alles korekt.

So war es bei mir !!!!

Gruss IIFUN

Ed Hunter

Anfänger

Beiträge: 102

Meine Spiele: FarCry
Call of Duty

Wohnort: Saarland

Aktivitätspunkte: 138

10

Donnerstag, 8. Juli 2010, 14:04

gut das teil is ein LAPtop aber aber ich kuck mal.... danke danke schon mal an alle wenn jemand noch was einfällt kann er es ja schreiben

OwS

unregistriert

11

Donnerstag, 8. Juli 2010, 14:09

Hallo ED,

ich hätte da schon einen Tipp Betreff eines Medion Gerätes, den willst Du aber sicht hier jetzt nicht hören. :pflaster: :sarcastic:

(Schade das es hier im Forum nicht mer den Hammer Smiley Gibt....=

Nee, Spass beiseite, hast Du im Bios die einstellungen maöl Konntrolliert?

Und wenn die Onbordkarte wircklich defekt sein sollte, so kannste immer noch eine PCMCIA oder Cardbus karte als Ersatz nehmen, sollte dein gerät keine Garantie mehr haben. Bei den Cardbus Karten musst Du aber auf die Bauform achten, dass die auch in deinem NB passt.



mfg

Olaf

Ähnliche Themen

Forenregeln | Impressum