Mittwoch, 13. November 2019, 20:46 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =[KsK]= SQUAD. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

=[KsK]= sp33dkill

Multi Fragger

Beiträge: 2 575

Status: Inaktives Mitglied

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: Pinneberg

Aktivitätspunkte: 3 241

1

Sonntag, 28. November 2010, 09:59

Das beste Videoprogramm

Aus gegebenen Anlass mal eine Frage zum erstellen von Videos.

Was für ein Programm nutzt ihr?
Wenn ihr das Video anschließend konvertiert in was für eine Datei (Avi,HD,Mpeg usw.)?

Folgendes Problem bei mir.
Ich nutze Magix-Filme auf DVD 7. (Schon etwas älter)
Nachdem ich mein Video fertig hatte,konnte ich es konvertieren in ua. Avi oder Mepg.Nach diesen konvertieren in ein Avi Datei, ist diese plötzlich 10 Gb groß. Viel zu groß für youtube.
Mußte dann schnell ein "extraprogramm" zum komprimieren auf kleine Größe finden und habe das h264 gefunden. Die 10 GB schrumpfen auf 300mb, ist natürlich toll, aber dauert durch das 2malige bearbeiten doch ziemlich lange.Und außerdem ist durch das komprimieren ein sehr großer Qualitätsverlust, was eigentlich nicht sein darf.

Könnt ihr mir ein Programm empfehlen wo man schöne Videos mit machen kann, anschließend gleich konvertieren in HD in annehmbarer Größe.(Für youtube gilt die 2 GB Grenze)
Gibt doch hier bestimmt ein paar Leute die da Ahnung von haben.

Gruß,Andy

=[KsK]= Dackula

Multi Fragger

Beiträge: 6 181

Status: Inaktives Mitglied

Wohnort: Roth

Aktivitätspunkte: 7 203

2

Sonntag, 28. November 2010, 10:23

Versuchs mal mit FormatFactory, ist Freeware und absolut einfach und genial.
Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht

=[KsK]= sp33dkill

Multi Fragger

Beiträge: 2 575

Status: Inaktives Mitglied

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: Pinneberg

Aktivitätspunkte: 3 241

3

Sonntag, 28. November 2010, 10:43

Wenn ich das richtig sehe ist das format factory nur ein komprimierungsprogramm.
Such aber ein Programm zum erstellen von Videos ;)

OwS

unregistriert

4

Sonntag, 28. November 2010, 10:50

Hallo Andy,
Pinnacle Studio 14 ist ein gutes auch unter WIN7 Laufendes Video Schnitt und Komprimierungsprogramm.
Unter XP kann ich Ulead Media Studio Pro empfehlen, läuft leider uner 7 nicht.
Erstelle am besten wegen der DVD kompatibilität immer ein MPG2 File.
Bei diesen Programmen kannst Du nach dem erstellen bzw scheniden und Rendern eine DVD Brennen, oder auch die Files in ein anderes Ausgabeformat erstellen.
Direkt aus der Timeline heraus.
Ansonsten nehme ich oft Nero9 (Kaufversion) mit der Wandle ich viele Filme.
Und zum erstellen der Fildesten Formate oder größen habe ich eine Kaufversion von DVDfab. Dat teil ist genial. Gibts in den USA in deutsch für ca 39€
Kann auch mit "beschädigten" Blue Rauy oder DVD umgehen.
Mfg
Olaf

Beiträge: 522

Meine Spiele: Battlefield 4
Battlefield 3
FarCry

Wohnort: Zuhause

Aktivitätspunkte: 574

5

Sonntag, 28. November 2010, 10:53

Hi also für Videos machen nehme ich Fraps Und zum Umwandeln nehme ich Wondershare Video Converter Platinum Weil da kann man jedes Format machen Von Avi bis handy :D

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 629

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield 4
Battlefield 3
Battlefield - Bad Company 2
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 091

6

Sonntag, 28. November 2010, 11:45

Ich empfehle dir Magix Video Deluxe.

Habe damals für mein FunMovie die 15er Version benutzt. Mittlerweile gibts 17.

Kannst du Videos schneiden,Tonspuren sekundengenau legen und Effekte einfügen.
Wirklich TOP!

Nur nicht ganz billig, aber es lohnt sich:

>>LINK<<

=[KsK]= sp33dkill

Multi Fragger

Beiträge: 2 575

Status: Inaktives Mitglied

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: Pinneberg

Aktivitätspunkte: 3 241

7

Sonntag, 28. November 2010, 12:22

@Poddy, Daran habe ich auch schon gedacht. Aber wie sieht es da mit der Mehrkernunterstützung aus und wie groß ist nachher ein umgewandeltes HD Video.
Wenn bei mir mit magix eine avi-datei 10 GB groß ist, habe ich natürlich bedenken das eine HD Fassung dann 25 gb groß ist 8|

Vielleicht kommen ja noch Antworten und mehr Vorschläge.
Danke im vorraus.

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 629

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield 4
Battlefield 3
Battlefield - Bad Company 2
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 091

8

Sonntag, 28. November 2010, 13:06

Mehrkern??? Logisch funzt das, das ist ein neues Programm.
Schau doch mal auf der HP von dem Link nach, da steht alles an Infos.

Also ich hab mit dem Prog keine Probelme irgendwas in irgendwas und die gewünschte Größe umzuwandeln :winki: :yeah:

OwS

unregistriert

9

Sonntag, 28. November 2010, 13:13

Hi,
warum wamdelst Du es in ein AVI und nicht in ein MP4 oder ähnliche?

Mfg
Olaf

=[KsK]= sp33dkill

Multi Fragger

Beiträge: 2 575

Status: Inaktives Mitglied

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: Pinneberg

Aktivitätspunkte: 3 241

10

Sonntag, 28. November 2010, 20:10

Gerade das gleiche Video in in Mpg umgewandelt und bei youtube hochgeladen.
Das ist mir die AVI-datei umgewandelt in mp4 um einiges lieber. Quali etwas besser, aber Musik genau wie im Video. Bei Mpg hat sich die geschwindigkeit nach hochladen bei youtube stark verändert.

Ausweg heißt wirklich nur HD. Alles andere ist aus Qualitätsgründen zwecklos.
Aber danke für die Tipps Olaf.

@Dackula. Beim youtube Video ist Mellie drin.

Gruß,Andy

=[KsK]= sp33dkill

Multi Fragger

Beiträge: 2 575

Status: Inaktives Mitglied

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: Pinneberg

Aktivitätspunkte: 3 241

11

Samstag, 4. Dezember 2010, 19:34

@Poddy. Hab mir dein Tipp, Magix Video Deluxe HD 17 besorgt.
Haaaaaaaaaaammmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrrrrrgeil :love:

Ohne Probleme mal zum testen eben ein kurzes Video (3 Minuten lang) bei youtube in HD Quali hochgeladen. Alles aus dem Programm raus. Ohne umwandeln, umständliches konvertieren usw. Das hochladen hat gerade mal 1,5 Minuten gedauert (Wie gesagt, in HD). Zum Vergleich. Das Video zum Tournament 2010 hat 45 Minuten gedauert (Nur das hochladen)
Da macht sich die 64 bit und Mehrkernoptimierung vom Programm schon jetzt bezahlt. Bin begeistert. Danke für den Tipp Poddy. :thumbsup:

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 629

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield 4
Battlefield 3
Battlefield - Bad Company 2
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 091

12

Sonntag, 17. November 2013, 11:23

Kein Plan ob das brandneu ist, aber es ist aktuell in den Medien.
Alternative zu Fraps und co.

GeForce Shadowplay Game-Rekorder

Ähnliche Themen

Forenregeln | Impressum