Freitag, 19. April 2024, 03:04 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =[KsK]= SQUAD. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 960

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 466

1

Sonntag, 6. Februar 2011, 09:38

Vorrat an IP-Adressen aufgebraucht

4,3 Milliarden Adressen sind vergeben, jetzt ist das Ende des Internets erreicht :yeah: :yeah: :yeah:

HIER zum Text

...die nächsten "Stückzahlen" gefallen mir schon allein wegen des Namens :love:

=[KsK]= M4verick

News-Redakteur

Beiträge: 2 934

Status: Mitglied

Meine Spiele: Battlefield

Wohnort: Drensteinfurt

Aktivitätspunkte: 3 204

2

Sonntag, 6. Februar 2011, 09:49

www.EN.DE

Diese Domain wollte ich mir auch reservieren :D
Aber es gibt so viele Enden des Internets. Man braucht nur mal googlen. ;)
MfG Jonas

=[KsK]= Dackula

Multi Fragger

Beiträge: 6 220

Status: Inaktives Mitglied

Wohnort: Roth

Aktivitätspunkte: 7 242

3

Sonntag, 6. Februar 2011, 12:09

Keine Angst, im Asiatischen Raum werden ja schon die IPv6 Adressen verteilt, Telekom zieht dieses Jahr nach.

Und bei einer Codierung von 128 BIT wird es sicherlich extrem lange dauern bis die Ausgeschöpft sind.
Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht

=[KsK]= M4verick

News-Redakteur

Beiträge: 2 934

Status: Mitglied

Meine Spiele: Battlefield

Wohnort: Drensteinfurt

Aktivitätspunkte: 3 204

4

Sonntag, 6. Februar 2011, 13:32

ändert sich dann eigtl was bei mir lokal? IPv6 Protokolle sind bei Windows ja heutzutage schon installiert. Lege ich dann lokal weiterhin die typischen IPv4 bis 255.255.255.255 fest und der Provider/Netztbetreiber kümmert sich um den Rest davor, begründet in Knotenpunkte, Regionen oder so?
Bis dann die hex notierte IPv6 (Bsp. 2001:0db8:85a3:08d3:1319:8a2e:0370:7344 ) dabei raus kommt.
MfG Jonas

=[KsK]= Dackula

Multi Fragger

Beiträge: 6 220

Status: Inaktives Mitglied

Wohnort: Roth

Aktivitätspunkte: 7 242

5

Sonntag, 6. Februar 2011, 14:13

Soweit ich das kennen gelernt habe, werden die Privaten Netzadressen ( zB IP: 192.168.100.1 mit der Subnettmasle: 255.255.255.0 ) in den ersten Jahren weiter bestehen. Wenn die Adresse vom Privaten Netz nach außen geroutet , über nimmt dein Provider die Umrechnung in IPv6.

Was aber kommen wird, das wir neue Router bekommen werden die mit IPv6 umgehen können.

Bei IPv6 gibt es auch eine Art Private Adresse.

Übrigens , bei Windows XP kann das IPv6 Protokoll nachinstalliert werden.

:nummer1:
Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht

Ähnliche Themen

Forenregeln | Impressum