Donnerstag, 18. April 2024, 08:10 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =[KsK]= SQUAD. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 959

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 465

1

Samstag, 9. Januar 2010, 13:15

32 Bit vs. 64 Bit: Wo ist der Unterschied?

zur INFO

...weil die Frage ja immer wieder aufkommt und die Versionen fast gleich teuer sind.

Zitat

Fazit
Nüchtern betrachtet gibt es inzwischen keinen Grund mehr, nicht auf eine 64 Bit-Version von Windows umzusteigen.
Leider wird dies in den meisten Fällen zwar nur über eine Neuinstallation ohne Nutzung der Upgrade-Möglichkeit durchführbar sein, doch die gesteigerte Zukunftssicherheit wird sich auszahlen.
Ob mehr direkt adressierbarer Arbeitsspeicher oder schnellere Bildbearbeitung, die Vorteile von 64 Bit-Betriebssystemen liegen auf der Hand.

=[KsK]= sp33dkill

Multi Fragger

Beiträge: 2 590

Status: Inaktives Mitglied

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: Pinneberg

Aktivitätspunkte: 3 260

2

Samstag, 9. Januar 2010, 14:01

Ich war ja eigentlich auch immer skeptisch was 64 bit angeht. Habe eben Angst gehabt das ich diverse Treiberprobleme habe und mehrere Programme garnicht mehr nutzen kann. Nach eingehender Beratung vom Poddy letztes Jahr im Sommer und der Umstieg mit neuen Rechner auf 64 bit muss ich sagen das all diese Ängste unbegründet sind. Ich mußte eigentlich nur meinen 5 Jahre alten Drucker ersetzen, alles andere läuft auch auf 64 bit. Ich kann jeden, der sich ein neues Betriebssystem kaufen will, nur raten auf 64 bit umzusteigen.

Gruß,Andy

Inglese

Fragger

Beiträge: 360

Status: Ex-Member

Meine Spiele: Call of Duty

Wohnort: Neu-Ulm

Aktivitätspunkte: 378

3

Samstag, 9. Januar 2010, 18:43

... Ich kann jeden, der sich ein neues Betriebssystem kaufen will, nur raten auf 64 bit umzusteigen.


Aus eigener Erfahrung kann ich mich dieser Meinung nur anschließen, da ich einmal Windows 7 Home Premium und einmal Windows 7 Business, jeweils in der 64-Bit-Version, seit über vier Monaten ohne jegliche Probleme im Einsatz habe.
Vor 2000 Jahren wurde ein Mann an ein Holzkreuz genagelt, nur weil er meinte, wie toll es doch wäre, wenn die Leute zur Abwechslung mal nett zueinander wären!

=[KsK]= xerZes

Double Fragger

Beiträge: 825

Status: Inaktives Mitglied

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: NRW Bonn

Aktivitätspunkte: 963

4

Samstag, 9. Januar 2010, 19:17

Vor 2 - bis 3 Jahren gab es noch massenhaft Treiberprobleme mit 64bit.

Heute ist die Situation erfreulicherweise anders. Mein nächstes OS wird ebenfalls 64bit sein.
=[KsK]=
Its our Game

=[KsK]= Dackula

Multi Fragger

Beiträge: 6 220

Status: Inaktives Mitglied

Wohnort: Roth

Aktivitätspunkte: 7 242

5

Samstag, 9. Januar 2010, 19:25

Also ganz kann ich da nicht zustimmen. 64Bit Treiber ja für neue und relativ neu Hardware, aber nicht für alte.

Habe ne 3Com XL Netzwerkkarte drin, geht nicht da kein 64Bit Treiber. Der Standart bei XP 32 Bit Funzt.
Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht

FHG

Anfänger

6

Sonntag, 10. Januar 2010, 10:52

Der Schritt auf 64bit war schon längst fällig.

Ich habe zwei Komponente, für die es keine 64bit Treiber gibt:
1. Meine Fritz!Card (ISDN-Fax), die schon in der 3. Rechnergeneration steckt - und wofür brauche ich die?
2. Canon Scanner D660U - dafür gibt es aber Kauf-Programme oder "virtuell XP", er ist auch schon jahre alt.

Rückwärtskompatibilität bis Windows 98 ME sollte langsam aufgegeben werden.
Moderne Editoren der aktuellen Spiele (oder Video-Bearbeitung) schreien doch nach Hauptspeicher!

Wenn 64bit überwiegend installiert ist, werden alle Entwickler auf dieser Plattform aufbauen.
VRAM (KraKa) erreicht langsam die Adressgrenze, auch daran denken.

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 959

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 465

7

Sonntag, 10. Januar 2010, 12:45

Ich bin auch der Meinung das man das bischen Uralt-Hardware was nicht läuft ruhig zu Gunsten des 64bit Systems neu kaufen sollte.
Immerhin ist die Hardware schon seit Ewigkeiten auf 64bit ausgelegt und RAM ist nicht mehr wirklich so teuer, das man grade da sparen sollte wo es wirklich was bringt.

Was mal richtig geil wäre is ne GraKa mit 8GB RAM oder sowas :woot: :woot: :woot: ...kommt sicher noch.

Ähnliche Themen

Forenregeln | Impressum