Freitag, 19. April 2024, 06:42 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =[KsK]= SQUAD. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 960

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 466

1

Freitag, 13. Februar 2009, 18:04

Rundfunkgebührenerhöhung

Ich glaub das nicht....

Jetzt schröpfen die uns schon wo die nur können und ich muss gebühren für so einen ***** Rentnersendermist bezahlen, den ich seit min.15 Jahren nicht einmal mehr eingeschaltet habe (nicht mal ausversehen !)und nun wird das auch noch teurer !

Der Artikel dazu ist der Hammer:

Zitat

Beermann spricht von einer «überschaubaren Mehrbelastung für die Bürger»

Dresden (ddp-lsc). Die Rundfunkgebühr kann wie geplant zum 1. Januar 2009 von 17,03 Euro auf 17,98 Euro erhöht werden. Mit der Bremer Bürgschaft und dem sächsischen Landtag stimmten die letzten beiden Landesparlamente dem 11. Rundfunkänderungsstaatsvertrag zu, wie die Dresdner Staatskanzlei am Donnerstag in Dresden mitteilte. Der für Medienpolitik zuständige Staatskanzleichef Johannes Beermann (CDU) sprach von einer moderaten Erhöhung. Sie sei eine «überschaubare Mehrbelastung für die Bürger».

Im sächsischen Landtag hatten am späten Mittwochabend FDP und Linke gegen den Staatsvertrag gestimmt, während die Grünen gemeinsam mit der CDU/SPD-Koalition dafür votierten. Linke und FDP kritisierten angesichts einer Gebührensumme von jährlich mehr als sieben Milliarden Euro, dass sich Deutschland damit den weltweit teuersten öffentlich-rechtlichen Rundfunk leiste. :Anim-Sniper:

Bereits im März waren die Ministerpräsidenten ohne Widerspruch der Empfehlung der unabhängigen Gebührenkommission KEF gefolgt, die im Januar eine Anhebung um 95 Cent empfohlen hatte. Noch bei der vorherigen Erhebungsrunde 2005, die zu der aktuellen Monatsgebühr führte, hatte der damalige sächsische Ministerpräsident Georg Milbradt (CDU) gemeinsam mit seinen früheren Amtskollegen Edmund Stoiber (CSU) aus Bayern und Peer Steinbrück (SPD) aus Nordrhein-Westfalen Einspruch gegen die von der KEF empfohlene Erhöhung um 1,09 Euro eingelegt. Am Ende stieg die Gebühr um 88 Cent.

ARD, ZDF und Deutschlandradio werteten dies später als unzulässige Einmischung der Politik in die Rundfunkfreiheit und zogen vor das Bundesverfassungsgericht. Die Karlsruher Richter gaben den Sendern im Grundsatz recht und setzten dem politischen Einfluss auf die Rundfunkgebühr enge Grenzen.
[size=7]Quelle:kanal8.de[/size]

Kann mir doch keiner erzählen das das nicht einfach noch ne Möglichkeit ist "Steuern" einzutreiben!

Wo zum GEIER lassen die werten Herren sonst sieben Milliarden Euro !!!??? M.i.l.l.i.a.r.d.e.n. !!!

Falls jemand ne Möglichkeit gefunden hat diese Schröpperei zu umgehen, bitte sofort bei mir melden !

So langsam wird´s kriminell in Deutschland !

Der Solizuschlag wird auch immer noch gezahlt und zwar AUCH von den Ostdeutschen Mitmenschen !

ABZOKKE !!!

:Dagegen: :Bloed2:

Zitat

Umfrage: Jeder dritte TV-Zuschauer könnte auf ARD und ZDF verzichten

Viele Bundesbürger könnten laut einer Umfrage auf die Programme von ARD und ZDF verzichten. 36 Prozent der 1.000 Befragten glaubt, das Modell eines öffentlich-rechtlichen Rundfunks sei überholt, wie die am Mittwoch veröffentlichte Befragung des Nürnberger Marktforschungsunternehmens Konzept&Analyse ergab.

Sie gaben an, daher ihre GEZ-Gebühren nur ungern zu zahlen. Weitere 36 Prozent äußerten ihren Unmut darüber, dass ARD und ZDF trotz Gebühren Werbung schalten. Daher sei es aus ihrer Sicht ungerecht, für ein solches Angebot bezahlen zu müssen.
Die Folge: Lediglich zehn Prozent der Befragten überweisen gern die monatlichen Gebühren für die Öffentlich-Rechtlichen und betrachten die Höhe des derzeitigen GEZ-Beitrages als angemessen.

90 Prozent der Bürger hingegen ärgern sich über diese Gebührenpflicht.
Ende Januar hatte die Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten (KEF) empfohlen, die Rundfunkgebühren zum 1. Januar 2009 um 5,6 Prozent von 17,03 auf 17,98 Euro pro Gerät im Monat anzuheben. Der Umfrage zufolge schätzt dabei fast jeder Fünfte (18 Prozent) zwar das Programm der Öffentlich-Rechtlichen, empfindet die GEZ-Beitragssätze jedoch als sozial unverträglich.
[size=7]Quelle:inside-digital.de[/size]

...ungern zahlen tut wohl jeder und ärgern tun sich auch viele, aber wehren ist auch irgendwie blöd ja ?

:icon_confused: :zip:

Die Oben könen froh sein das wir hier nicht in Frankreich sind !

Da würden Autos brennen und Straßenschlachten wüten !

:1Pistols1:

=[KsK]= sp33dkill

Multi Fragger

Beiträge: 2 590

Status: Inaktives Mitglied

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: Pinneberg

Aktivitätspunkte: 3 260

2

Freitag, 13. Februar 2009, 20:36

Tja Poddy. Die liebe GEZ..

Bei uns hier muss sogar mein Stiefsohn die volle Gebühr bezahlen.
Habe da mal angerufen und mal gesagt was ich davon halte. Nicht mal Ermäßigung oder so, als Zweitgerät oder sonstwas. Mein Großer ist in der Lehre und volle Gebühren, das nenne ich Abzokke. :10Anim-Hauplatt:

Meines Wissens hat schon mal jemand versucht Gerichtlich zu erwirken, das er mit technischen Vorrichtungen auf den Empfang von Öffentlichen Programmen (eine totale Sperre) verzichten will um so die Gebühren einzusparen. Ist auch schon ein paar jährchen her, aber selbst da hatte der gute Mann keine Chance.
Das wäre meiner Meinung nämlich schon der richtige Weg. Irgend ne Sperre und die Leute die keine Öffentlichen Sender Empfangen können müssen auch keine Gebühr bezahlen.

Also ich brauche die öffentlichen nur alle 2 Jahre....
Zur EM und zur WM :lol:

Mit dem Sollizuschlag ist das so nicht richtig. Die Arbeitnehmer mit Kindern zahlen sehr vil weiniger oder garnicht. Ich habe zb. nur im Dezember 2008 einmal 23 Eur oder so zahlen müssen, ansonsten das ganze letzte Jahr garnicht.
Gruß, Andy

=[KsK]= M4verick

News-Redakteur

Beiträge: 2 934

Status: Mitglied

Meine Spiele: Battlefield

Wohnort: Drensteinfurt

Aktivitätspunkte: 3 204

3

Freitag, 13. Februar 2009, 21:06

Ich hab nen Trick: BAföG bekommen :D

PS hast du jetzt erst von der erhöhung gehört???? Solltest mal mehr Nachrichten auf ARD oder ZDF gucken :Anim-5Zwinkern: ;)
MfG Jonas

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 960

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 466

4

Freitag, 13. Februar 2009, 21:20

Ich hab heute erst meine Rechnung bekommen.....

=[KsK]= M4verick

News-Redakteur

Beiträge: 2 934

Status: Mitglied

Meine Spiele: Battlefield

Wohnort: Drensteinfurt

Aktivitätspunkte: 3 204

5

Freitag, 13. Februar 2009, 21:31

Hab ich mir gedacht *g*
MfG Jonas

=[KsK]= xerZes

Double Fragger

Beiträge: 825

Status: Inaktives Mitglied

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: NRW Bonn

Aktivitätspunkte: 963

6

Montag, 16. Februar 2009, 17:12

Steuern = Leistung ohne Gegenleistung
=[KsK]=
Its our Game

7

Montag, 16. Februar 2009, 21:58

ähm.......................................................................







......................................................................nein ;o) .
Arguing on the internet is like running the special olympics. Even if you win, you're still retarded.

Forenregeln | Impressum