Mittwoch, 17. April 2024, 00:42 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 959

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 465

1

Dienstag, 8. Dezember 2009, 16:21

Neue Pläne für Rundfunkgebühren ab 2013

Die Abzokker der GEZ sind wieder unterwegs und bekommen bald NOCH MEHR blödsinnige Gebühren von uns allen ! X(
Ich hoffe spätestens dann gehen mal alle auf die Strasse und machen es so wie die Franzosen !
Da bin ich dann sicher dabei !

Zitat

Pläne, die Rundfunkgebühren umzugestalten, werden seit jeher in den Hinterzimmern der Staatskanzleien ausgebrütet – viele verschwinden in den Schubladen, aber einige werden auch umgesetzt, und meistens kennt die Höhe der Gebühren dabei nur eine Richtung – nach oben. Details zu zwei aktuellen Plänen sind nun bekannt geworden.
Diese beiden Pläne für die im Jahre 2013 anstehende Gebührenreform, die laut Carta vom Leiter der Staatskanzlei Rheinland-Pfalz, Martin Stadelmaier, bestätigt worden sind, gehen insgesamt unterschiedlich weit, haben aber für Internetnutzer die gleiche Konsequenz – sie werden Rundfunkgebühren-Vollzahler. Das bedeutet, dass für internetfähige Geräte der volle Satz wie bei einem Fernseher und nicht wie bisher nur der reduzierte, wie für ein Radio, fällig wird.
Weiter im Text >>HIER<< :sveto:
X(

=[KsK]= M4verick

News-Redakteur

Beiträge: 2 933

Status: Mitglied

Meine Spiele: Battlefield

Wohnort: Drensteinfurt

Aktivitätspunkte: 3 203

2

Dienstag, 8. Dezember 2009, 18:08

Bald müssen wir auch Gebühren zahlen, um Waschmaschinen und Kühlschränke nutzen zu dürfen, weil da Radios/Fernseher eingebaut sind.
Da werden Internetanschlüsse günstiger, aber Gebühren teurer? Ich zahle doch schon Anschlussgebühren...
Gibt es noch irgendwelche Medienangebote gratis?
Man muss für alles zahlen, und weil das Angebot unser aller (unverzichtbarer) Alltag geworden ist, kommt es einem sehr dreist vor, dass einem für das Nutzen Geld abgeknöpft wird - vor allem so viel. Da können Sie auch Steuern extrem erhöhen, dem wäre man auch ausgeliefert. Oder mal pro Toilettengang 50Cent nehmen...
MfG Jonas

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 959

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 465

3

Dienstag, 8. Dezember 2009, 18:29

Steuern runter und solche "versteckten Gebühren" dann alle paar Jahr extrem rauf, dann ist das gleiche im Pott...

Würd mich nicht wundern wenn die Diäten im gleichen Atemzug auch erhöht werden würden.

"Diäten"...LOL! Eigentlich sollte man davon selbst ABNEHMEN und nicht den Leuten ihr Geld !

=[KsK]= M4verick

News-Redakteur

Beiträge: 2 933

Status: Mitglied

Meine Spiele: Battlefield

Wohnort: Drensteinfurt

Aktivitätspunkte: 3 203

4

Freitag, 11. Dezember 2009, 18:36

siehste, da gehts schon los. Erst Musik im Staubsauger, bald ein Radio und Zack darfste GEZ bezahlen :D

http://www.computerbase.de/news/allgemei…ubsauger_musik/
MfG Jonas

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 959

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 465

5

Dienstag, 22. Dezember 2009, 22:46

Sehr gute Neuigkeiten!

>>LINK<<

=[KsK]= M4verick

News-Redakteur

Beiträge: 2 933

Status: Mitglied

Meine Spiele: Battlefield

Wohnort: Drensteinfurt

Aktivitätspunkte: 3 203

6

Montag, 4. Januar 2010, 20:00

Da hat sich der NDR wohl auf den Schlips getreten gefühlt und muss erstmal austeilen.
MfG Jonas

OwS

unregistriert

7

Dienstag, 5. Januar 2010, 00:35

Tja, vor ein paar jahren war mein Ex Arbeitgeber beim" westrussischen Rundfunk" in Lockstedt tätig.

Dort wurden alle Geräte unter 400DM verschrottet, wenn se defekt waren, trotz bestehender Garantie, nur weil der Aufwand ein getauschtes Gerät im System umzuschreiben höher war, als ein neues zu kaufen.

Verdrehte Welt finde ich. Warum kostenlos tauschen und etwas mehr verwaltungsaufwand zu haben, mann kann ja für die Gebühren der GEiZ neues anschaffen. Aber, wenn gakauft wurde, dann nur vom Feinsten und vom Besten (teuersten).

Übrigens, das in den Artikeln genannte anonymisierung der MA der "WRR" geht soweit, das sogar beim Mailverkehr zu externen stellen keine Namen fallen dürfen.

Und, die GEiZ sitzt direkt auf dem WRR Gelände und hat dort einen sehr großen Teil am Platzbedarf.

Gruß

Olaf

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 959

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 465

Ähnliche Themen

Forenregeln | Impressum