Dienstag, 16. April 2024, 07:12 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 957

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 463

1

Freitag, 16. November 2012, 17:10

Brauche Hilfe zu Gas- und Strom-Lieferanten

Hilfe!

Haus gekauft und keine Ahnung von Strom und Gaspreisen.... :cursing:

Preisvergleiche gibt es ja genug, aber wer hat mit wem gute Erfahrungen gemacht?

Den Bewertungsforen soll man ja nicht immer zu viel glauben.

Danke vorab! :love:

=[KsK]= Johase

Double Fragger

Beiträge: 1 893

Status: Inaktives Mitglied

Meine Spiele: FarCry
Call of Duty

Wohnort: Lüneburg

Aktivitätspunkte: 2 035

2

Freitag, 16. November 2012, 17:14

einen direkten tipp hab ich nicht, aber paß vor allem bei den billig-anbietern auf, bei denen du ein jahr im voraus zahlst, die schiessen ja wie pilze aus dem boden.
sie sind zwar viel billiger, wenn sie aber pleite gehen ist die kohle weg und du hast trotzdem keinen strom/gas.
Gruß
Johase :smoker:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug!!! :sgenau:

=[KsK]= sp33dkill

Multi Fragger

Beiträge: 2 589

Status: Inaktives Mitglied

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: Pinneberg

Aktivitätspunkte: 3 259

3

Freitag, 16. November 2012, 21:08

Ich bin vor 2,,5 Jahren von der Stadtwerke zu Energiegut gegangen.
http://www.energiegut.de/

Ich selber habe damals auch online verglichen und die Suche so eingestellt das es meinen Anforderungen gerecht wird. ZB. monatliche Zahlungsweise und Preisgarantie.
Die haben sich auch um die Kündigung bei der Stadwerke gekümmert, hat alles reibungslos geklappt und sind eben günstiger.
Im ersten Jahr habe ich 750 Euro wiederbekommen ! Wegen günstigeren Preisen und weil damals unser Trockner kaputt gegangen ist.
Im Frühjahr mache ich wieder so ein Preisvergleich, sollte man regelmäßiger machen, kann man ne Menge Geld sparen. Mußt nur aufpassen das du dir keinen Anbieter ans Bein heftest der dich längerfristig bindet, die gibt es glaube ich auch.

IIFUN

Anfänger

Beiträge: 215

Wohnort: 48599 Gronau NRW

Aktivitätspunkte: 263

4

Freitag, 25. Januar 2013, 21:35

@GermanyIP,
So wie alle habe ich Jahresverbrauchsabrechnung 2012 bekommen und mit energiegut.de verglichen. Für uns hier ist es zu teuer. Die Stadtwerke Gronau nahm 72,27 € (für die Zeit 2012) Monatliche stromkosten und mit rechner der energiegut.de hätte ich 78,03€ hinlegen müssen :threeeyes:
Lg IIFUN

Ähnliche Themen

Forenregeln | Impressum