Donnerstag, 18. April 2024, 10:01 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =[KsK]= SQUAD. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 22. Dezember 2007, 11:42

Half-Life 2 Machinima + allg.

Half Life 2 dürfte wohl allen ein fester Begriff sein und das Wort Machinima Video ebenfalls. Also Videos oder gar Filme die auf Basis einer Spieleengine erzeugt werden/wurden. So finden sich zu fast jedem Spiel mittlerweile etliche typische Ingamevideos, wobei es deutlich die schlechten und haufweise vorhandenen von den recht guten und qualitativen Videos zu unterscheiden gilt.

Qualitativ gute Machinimavideos finden sich oftmals aus den Reihen der Half-Life 2 Community. An dieser Stelle möchte ich ein paar vorstellen, die ich für mehr als nur gut gelungen halte und die vlt. den ein oder anderen inspirieren mögen :) .

(Anmerkung: alle Videos die ich hier zeige/vorstelle liegen bei Stage6, einem Videoportal, das qualitativ und generell meiner Meinung nach deutlich besser als Youtube ist. Allerdings finden sich dort entsprechend nur wenige Klamaukvideos, also jene Videos die den normalen Youtube Alltag ausmachen. Dafür lassen sich alle Videos völlig problemlos und frei mit einem Klick auf den Downloadbutton auch auf der heimischen Festplatte speichern. Leider unterstützt unsere Forensoftware wohl keine Embed-Code Tags, daher habe ich die Videos nur verlinken können, anstatt sie direkt hier zu zeigen. Dies als kleine Anmerkung vorweg kurz erwähnt.)


Musikvideos:

- eines der bekanntesten und schon recht lange erhältlichen Machinimavideos dürfte ohne Zeifel das Musikvideo "Still Seeing Breen" sein. Ohne vieles Gerede, hier einfach das Video mit guter Musik, guten Schnitten. Top.


- ein anderes auch recht nettes Musikvideo ist "Summer in City 17".



Storyvideos und Filme:

Hier möchte ich euch für den Anfang den Trailer und den anschließenden Machinimafilm ans Herz legen. Ich will hier nicht viel sagen, einfach anschauen, sehr sehr gut gemacht.

Trailer und Kurzfilm




Ich hoffe mit dieser kleinen Sammlung konnte ich euch für den Anfang einen kleinen, aber sehr feinen Einblick in die Machinimawelt geben. Jeden, den das Thema etwas interessiert, kann sich ja derweil selber etwas umschauen ob er nicht ein paar nette Videos findet und sie hier posten. Auch beliebt in der Vergangenheit waren Machinimavideos auf Basis der BF2 Engine, Doom³ und diversen anderen...so gibt es bspw. haufenweise WoW Videos, wovon aber eher nur eine kleine handvoll wirklich was taugt mMn. Ich denke die CryEngine 2 dürfte sich auch sehr gut dafür eignen und mich würde es nicht wundern, wenn man dort schon bald ein paar schicke Videos zu sehen bekommt, wo der Szeneneditor im Sandbox 2 ja schon mitgeliefert wird.
Arguing on the internet is like running the special olympics. Even if you win, you're still retarded.

Forenregeln | Impressum