Donnerstag, 18. April 2024, 10:00 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =[KsK]= SQUAD. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

=[KsK]= sp33dkill

Multi Fragger

Beiträge: 2 590

Status: Inaktives Mitglied

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: Pinneberg

Aktivitätspunkte: 3 260

1

Dienstag, 25. März 2008, 16:01

Euer erster PC ?

Hi.
Mich würde mal interessieren mit was für ein "Hammer-High-End-PC" :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ihr vor einigen Jahren gestartet seit und was euer wirklich allerstes Game auf diesen PC war?
Ich finde den Commodore und Amiga solltem wir mal außen vor lassen :roll:


Ich fange mal an.

Von feinkost-Albrecht :zzz: :lol: :icon_confused: :icon_confused:

P 3, 500 Mhz mit ner Riva TNT 2 on Bord :10Anim-Hauplatt: :10Anim-Hauplatt: :10Anim-Hauplatt: (32 MB wenn ich mich nicht irre) Ram ?
Keine Ahnung mehr :lol:

Mein Allerstes Spiel: Starsiege, ( kennt warscheinlich keiner, ähnlich wie Mechwarrior) dadurch bin ich überhaupt erst auf die Mechwarrior - Reihe gekommen.

ja Ja, lange ist es her und trotzdem nicht vergessen.

Gruß, Andy

Anonymous

unregistriert

2

Dienstag, 25. März 2008, 16:05

Ich hab einen AMD K6-2 mit 300Mhz, 64mb RAM und einer Voodoo2 gehabt. An den Rest kann ich mich nicht mehr erinnern, war ja auch erst 8 oder 9. :D

Davor hatte ich aber schon einen Amiga, auch wenn wir den " aussen vor lassen sollen. " :F Der war super. ._.

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 959

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 465

3

Dienstag, 25. März 2008, 17:08

Hmmmmmm....da muss ich aber mal stark überlegen..... :Anim-2Kopfkratz:

Ich denke ich bin "damals" gleich relativ stark angefangen, weil ich nach Amiga sehr lange nichts hatte....

AMD 1,8GHz ,Asus Board und ne 5600Ultra GraKa war das glaub ich.

Kurz danach fing ich dann mit WaKü an und hatte gleich nen AMD 2600er Mobile-Prozzi, den ich auf 2,5GHz übertaktet hab und ne 6800Ultra GraKa...

Mc.O´NeiLL

Anfänger

Beiträge: 155

Status: Ex-Member

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: Kiel

Aktivitätspunkte: 173

4

Dienstag, 25. März 2008, 18:35

Ha ist ja witzig Dat sieht auch hier mal wieder dem Poddy sehr ähnlich...
bis zu meinem 20.Geb. !AMIGA!

- mit 24 (vor 7 Jahren) P1 166MHz Elsa 4MB Graka... (Vom Schrott)
- 4 Monate danach P2 @ 266MHz + Geforce2 (auch wieder gebraucht...)
- kurzdarauf P3 mit 600 MHz immernoch GF 2 (immernoch gebraucht)
- nach einem Jahr der bastel erfahrungen und zahlreicher Computer Zeitschliften und Fachlektüre baue ich mir meinen ersten NEUEN Rechner:

P4 2,66 @3,2MHz, 1 GB RAM, 5950 ULTRA (Graka wurde natürlich stehts aktualisiert)
Erst letztes Jahr im Herbst habe ich ihn zu meiner Freundins Fernseh PC degradiert...
Geht nicht ? Gibts nicht !

DoN

Fragger

5

Dienstag, 25. März 2008, 20:29

dx4-100..!!!!!! der mega keks damals...

8mb-ram...gigantisch

svga graka...

850mb festpladde... monströs...

ersten spiele waren glaub ich aufm pc simcity wolfenstein, doom ua
>>> just think about it <<<

=[KsK]= M4verick

News-Redakteur

Beiträge: 2 933

Status: Mitglied

Meine Spiele: Battlefield

Wohnort: Drensteinfurt

Aktivitätspunkte: 3 203

6

Dienstag, 25. März 2008, 20:43

Ich hatte mal son ding das konnte mit hellgrün auf dunkelgrünem grund schreiben, sonst nichts..und drucken, daher hab ich als knirps mit schriftzeichen "bilder" geschrieben ... vllt wissen die älteren generationen hier was das war ;)

dann wars glaub ich ein 386er, für details hab ich mich damals nicht interessiert, hauptsache man konnte Weltfußball 2005 spielen.
irgendwann 1996-1998 .. herrlich!!! xD
MfG Jonas

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 959

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 465

7

Dienstag, 25. März 2008, 21:59

@M4verick: Ich glaub das Ding kenn ich !!! (<-!) Hieß das nicht +4 und hatte Gummitasten ? Da hab ich beim Kumpel früher auch mal dran gedaddelt ! Die ersten Ausläufer von ELITE - Nicht ausgefüllte Vectorgrafik...also nur Punkte mit Linien verbunden, aber schon ein richtiges Raumschiff !

=[KsK]= M4verick

News-Redakteur

Beiträge: 2 933

Status: Mitglied

Meine Spiele: Battlefield

Wohnort: Drensteinfurt

Aktivitätspunkte: 3 203

8

Dienstag, 25. März 2008, 22:06

nee, nicht 3D...halt ein texteditor in grün, ohne statusleiste oben..sonst ging da nix, achja drucken halt ^^
aber schon richtige tastatur, glaub ich mich zu erinnern

€:
sowas:


Apple II... könnts gewesen sein
MfG Jonas

9

Mittwoch, 26. März 2008, 11:25

C64 *gähn* -> 4x86 -> P2 233Mhz -> P4 1,8 Ghz -> AXP 2800+ -> AX2 3800+ -> C2D 6600
Arguing on the internet is like running the special olympics. Even if you win, you're still retarded.

=[KsK]= Dackula

Multi Fragger

Beiträge: 6 220

Status: Inaktives Mitglied

Wohnort: Roth

Aktivitätspunkte: 7 242

10

Mittwoch, 26. März 2008, 15:38

Also ich habe mit nem Atari 800XL angefangen und dann ding es weiter zu nem C64 dann zu einem Atari 520ST zum Atari1024ST zum Amiga 3000 dann zu einem 486er DX2 mit 2MB , danach nen Pentium 75 und so weiter denke fast jeder hat so ähnlich angefangen.
Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht

=[KsK]= Dackula

Multi Fragger

Beiträge: 6 220

Status: Inaktives Mitglied

Wohnort: Roth

Aktivitätspunkte: 7 242

11

Mittwoch, 26. März 2008, 15:41

@M4verick: mach da mal guck evtl. findest Du dein Teil ( PC ) da. Hier habe ich Jahrelang mitgeschrieben.
http://www.emunews24.de
Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht

DoN

Fragger

12

Mittwoch, 26. März 2008, 16:33

sollten wir die amiga und c64 grütze net weglassen...?? ansosnten muss ich meinen post natürlich nochma editieren..
&gt;&gt;&gt; just think about it &lt;&lt;&lt;

=[KsK]= Dackula

Multi Fragger

Beiträge: 6 220

Status: Inaktives Mitglied

Wohnort: Roth

Aktivitätspunkte: 7 242

13

Mittwoch, 26. März 2008, 16:37

Andy hat gesagt sollten wir weglassen, aber warum nicht den Aufstieg anzeigen. LoL. So zeigt man den Weg zur MS-DOSE.
Übrigens gab es einen AmigaPC. Und einen C64 Laptop und nen Newgeneration C64 mit Internetanbindung.
Am Rande bemerkt.
Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht

v3nic3

Anfänger

Beiträge: 221

Wohnort: Skillhausen

Aktivitätspunkte: 251

14

Mittwoch, 26. März 2008, 16:48

men eigener erster Pc war irgfendwas von amd mit 1000 Mhz und mein erstes game was ich mir gekauft habe war diablo 2
Hauptsache kämpfen, alles andere ist völlig egal!

Eltern sind an allem schuld. Hätte Dieter Bohlens Mutter zum Beispiel früher gesagt: "Junge halt dein Maul wenn nur Scheiße rauskommt!" Dann hätten wir heute kein Problem!

Ich bin ein Portfolio an Inkontinenten Sprüchen.

PhantomLord

Double Fragger

Beiträge: 922

Status: Mitglied

Meine Spiele: Call of Duty

Wohnort: Schwarzenbruck

Aktivitätspunkte: 1 048

15

Mittwoch, 26. März 2008, 18:04

Mein erster PC war so ein 600er Mhz, RAM und Graka weiß ich auch nimmer, war so ne Siemenskiste, aber mein erstes Spiel war Siedler 2, daß weiß ich noch. :lol: :lol:
"Syntax-Error in KITCHEN.EXE: Coffee not found. Inserting coffee powder and pressing the boil button may resolve this issue. If not, please consult your local supermarket for further assistance."

v3nic3

Anfänger

Beiträge: 221

Wohnort: Skillhausen

Aktivitätspunkte: 251

16

Mittwoch, 26. März 2008, 18:06

das hab ich auch gespielt aber auf dem 4 86er den sich meine eltern in den 90ern bei aldi gekauft haben
Hauptsache kämpfen, alles andere ist völlig egal!

Eltern sind an allem schuld. Hätte Dieter Bohlens Mutter zum Beispiel früher gesagt: "Junge halt dein Maul wenn nur Scheiße rauskommt!" Dann hätten wir heute kein Problem!

Ich bin ein Portfolio an Inkontinenten Sprüchen.

Forenregeln | Impressum