Mittwoch, 17. April 2024, 00:53 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 959

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 465

21

Donnerstag, 26. März 2009, 15:21

Habe heute einen sehr lehrreichen 50min Film gefunden, den sich jeder einmal anschauen sollte.

Hättet ihr das gewusst ?

Zitat

Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie Geld funktioniert? Lassen Sie mich raten: Sie glauben, dass der Euro eine verlässliche und stabile Währung ist, weil ja schließlich die europäischen Zentralbank (EZB) für seine Stabilität sorgt. Sie glauben, dass die Inflationsrate irgendwo zwischen 3 und 4% liegt. Sie glauben, dass die Banken von der Differenz aus Kreditzinsen und Guthabenzinsen leben.

Wenn Sie das wirklich glauben, so hält der folgende Film einige Überraschungen für Sie bereit. Es ist schon erstaunlich festzustellen, dass jeder von uns praktisch täglich mit Geld zu tun hat, aber nur wenige über das Geldwesen auch nur annähernd Bescheid wissen. „Viel zu kompliziert“, meinen Sie? So kompliziert ist es gar nicht. Es wird nur von den sogenannten „Finanzexperten“ kompliziert dargestellt, damit wir nicht so leicht durchblicken.

Wenn Sie mit offenen Augen durch die Welt gehen, wird Ihnen schon aufgefallen sein, dass immer mehr Menschen immer weniger Geld haben. Andererseits liest man, dass die Anzahl der Milliardäre ständig wächst. Warum ist das so?

Wenn Sie mit offenen Augen durch die Welt gehen, wird Ihnen schon aufgefallen sein, dass Viele zwei oder drei Jobs machen müssen, um überhaupt die Kosten des täglichen Bedarfs decken zu können. Die schon viel haben, brauchen nicht einmal den kleinen Finger zu krümmen, um ihr Vermögen zu vermehren. Warum ist das so?


>>HIER<< runterscrollen und Film anschauen !

:up:

=[KsK]= xerZes

Double Fragger

Beiträge: 825

Status: Inaktives Mitglied

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: NRW Bonn

Aktivitätspunkte: 963

22

Freitag, 27. März 2009, 13:22

Zeitgeist ist auch nett sowie die alternative bericherstattung von infokrieg.tv
oder der film zeitgeist
=[KsK]=
Its our Game

=[KsK]= xerZes

Double Fragger

Beiträge: 825

Status: Inaktives Mitglied

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: NRW Bonn

Aktivitätspunkte: 963

23

Freitag, 27. März 2009, 14:24

Sehr guter und anschaulicher Film.

Er erklärt in den Grundzügen das Geldsystem, so dass es jeder versteht.
Es fehlen ein paar Details.
Doch die Bootschaft ist richtig.

Es wussten sehr wohl einige Menschen welche Nachteile dieses System bringen würde.
Bestes Beispiel hierfür ist die Gründingsurknde bzw. das erlassen des Gesetztes zur Gründung der FED
=[KsK]=
Its our Game

=[KsK]= sp33dkill

Multi Fragger

Beiträge: 2 590

Status: Inaktives Mitglied

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: Pinneberg

Aktivitätspunkte: 3 260

24

Dienstag, 2. Juni 2009, 14:36

Na Super. Nun ist die Krise auch bei uns im Tischlerhandwerk angekommen. Ab 01.06. Kurzarbeit und keiner weiß wie es weiter geht. Angemeldet ist die KA erstmal 18 Monate (Ach du Schreck, wäre nicht auszudenken).

Laut Aussage der Geschäftsleitung haben viele Investoren Probleme Geld von der Bank zu bekommen. Außerdem ist bei uns im Gewerbe durch die angespannte Situation es so, das viele Ausschreibungen schon so gehändelt werden, das irgendein Betrieb schon im Vorwege sagt: Gib mir das günstigste Angebot, ich mach es 15 % Billiger. Langfristig gesehen wird sich so ein Betrieb natürlich trotzdem nicht halten können, aber sowas macht sich natürlich im ganzen Gewerbe bemerkbar.

Ich muss nun mal erstmal sehen wie sich alles entwickelt, das heißt vor allen Dingen wie sich das mit der Kohle verhält.

Gruß, Andy

=[KsK]= xerZes

Double Fragger

Beiträge: 825

Status: Inaktives Mitglied

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: NRW Bonn

Aktivitätspunkte: 963

25

Dienstag, 2. Juni 2009, 14:58

@Speedkill

das klingt nach "Hauptsache positiver Deckungsbeitrag" diese Strategie ist nicht so schlecht da dadurch zumindest ein teil des Verlustes noch abgefangen wird... und wahrscheinlich auch ultima ratio
=[KsK]=
Its our Game

Forenregeln | Impressum