Mittwoch, 17. April 2024, 00:31 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =[KsK]= SQUAD. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

=[KsK]= sp33dkill

Multi Fragger

Beiträge: 2 590

Status: Inaktives Mitglied

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: Pinneberg

Aktivitätspunkte: 3 260

1

Mittwoch, 11. März 2009, 22:54

Amoklauf in Winnenden

Tja. Es ist mal wieder so weit. Irgendein duchgeknallter typ bringt 17 Leute um :10Anim-Hauplatt:

http://de.news.yahoo.com/26/20090311/twl-16-tote-bei-amoklauf-in-baden-wrttem-107395c_6.html

Bin mal gespannt wie die Medien wieder damit umgehen, denn eins ist klar. Jeder Jugendlicher der einen PC hat, hat auch PC Spiele auf der Platte. Warscheinlich sind die dann wieder schuld :10Anim-Hauplatt:

Gruß, Andy.

=[KsK]= Dackula

Multi Fragger

Beiträge: 6 220

Status: Inaktives Mitglied

Wohnort: Roth

Aktivitätspunkte: 7 242

2

Mittwoch, 11. März 2009, 23:46

Hey auf mir hat keiner was drauf gemacht (mein Nachname ist Platte)

Im ernst, meine Gedanken und mein Mitgefühl gelten den Angehörigen und Hinterbliebenen der Opfer.
Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht

=[KsK]= xerZes

Double Fragger

Beiträge: 825

Status: Inaktives Mitglied

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: NRW Bonn

Aktivitätspunkte: 963

3

Donnerstag, 12. März 2009, 12:00

Zum Glück haben wir keine minderjährigen im Clan...

Ich freue mich das wir unseren Grundsätzen treu bleiben.

Man sieht sehr schnell mit welcher Leidenschaft Computerspiele wieder einmal in den Mittelpunkt geraten. Diese populistische Diskussion ist lachhaft.

Poddy deine Signatur mit Brot muss wieder her!

http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~EAD96480F0CF14449AA030A5FA87A8251~ATpl~Ecommon~Scontent.html
=[KsK]=
Its our Game

=[KsK]= M4verick

News-Redakteur

Beiträge: 2 933

Status: Mitglied

Meine Spiele: Battlefield

Wohnort: Drensteinfurt

Aktivitätspunkte: 3 203

4

Donnerstag, 12. März 2009, 12:07

Habt ihr gestern 'Hart aber fair' gesehen? Da war wieder dieser Pfeiffer, an seiner Seite ein Politiker, aber wenigstens haben sie denen einen Schülersprecher (19) und den 1LIVE-Spieletester gegenübergesetzt.

Nur mal ein kurzes Statement meinerseits, da es tatsächlich nach der Überprüfung seines PCs mal wieder auf die Debatte hinausläuft:

Das Problem ist, dass Computer/Video-Spiele noch nicht als "normales" Kulturgut und Freizeit-Beschäftigung in der Gesellschaft angekommen sind.
Auf viele wirkt dieses Medium einfach zu fremd und daher wird es sehr kritisch beäugt und ist sehr schnell "böse" und Schuld.

Dabei sind Grundlegende Ursachen, wie das kaputte Umfeld, eine labile Psyche und der (in diesem Fall) freie Zugang zu Waffen, das wahre Problem.
Und all das hat nichts mit Computerspielen zu tun!
MfG Jonas

=[KsK]= Dackula

Multi Fragger

Beiträge: 6 220

Status: Inaktives Mitglied

Wohnort: Roth

Aktivitätspunkte: 7 242

5

Donnerstag, 12. März 2009, 12:18

Am Montag haben wir darüber geredet.

Und schon wieder:
Tim K. spielte "typische" Computergames

Der Amokläufer von Winnenden hat keinen Abschiedsbrief hinterlassen, der seine Beweggründe erklären könnte. Die Polizei fand aber gewaltverherrlichende Computerpiele im Zimmer von Tim K.

Der Amokläufer von Winnenden hat gewaltverherrlichende Computerspiele gespielt. Im Haus der Eltern von Tim K. seien mehrere Computer beschlagnahmt worden, sagte Polizeisprecher Nikolaus Brenner in Waiblingen. Darauf seien typische Computer-Spiele gefunden worden, in denen geschossen werde. "Ob das auf ein Motiv hinweist, steht noch nicht fest", sagte Brenner.

Gefunden bei N24
Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 959

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 465

6

Donnerstag, 12. März 2009, 16:47

Zitat

Totalverbot von Gewaltspielen gefordert

Nach dem Amoklauf in einer Realschule in Winnenden fand die Polizei Gewaltspiele auf dem PC des Täters, unter anderem den nicht nur hierzulande beliebten Taktik-Shooter Counterstrike. Zeitgleich keimen Fragen auf, die den Einfluss sogenannter Killerspiele auf die Tat abtasten. Auch ein Totalverbot von Gewaltspielen wird gefordert.


HIER zum ganzen Text

War klar das wieder die bösen bösen Gamer schuld sind.

Wir sind ja alle nicht ganz dicht im Kopp, haben alle kaputte Familien und können Fiktion und Realität nicht mehr unterscheiden !!!

:10Anim-Hauplatt:

=[KsK]= M4verick

News-Redakteur

Beiträge: 2 933

Status: Mitglied

Meine Spiele: Battlefield

Wohnort: Drensteinfurt

Aktivitätspunkte: 3 203

7

Donnerstag, 12. März 2009, 17:01

Jo, das ist wieder so ein Mensch, auf den folgendes zutrifft (kann mich nur wiederholen und finde meinen Ansatz so gut - plausibel und fundiert :) )

Zitat von »"M4verick"«

Das Problem ist, dass Computer/Video-Spiele noch nicht als "normales" Kulturgut und Freizeit-Beschäftigung in der Gesellschaft angekommen sind.
Auf viele wirkt dieses Medium einfach zu fremd und daher wird es sehr kritisch beäugt und ist sehr schnell "böse" und Schuld.

Ich glaube, in 10-20 Jahren stört sich keiner mehr an den Spielen, weil die jeder selber früher gespielt hat. ;)

Ich hab grade beschlossen mir die ganze Debatte nicht nochmal anzutun und versuche die zu ignorieren. Kostet mich nur Nerven. :Bloed2:
MfG Jonas

=[KsK]= sp33dkill

Multi Fragger

Beiträge: 2 590

Status: Inaktives Mitglied

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: Pinneberg

Aktivitätspunkte: 3 260

8

Donnerstag, 12. März 2009, 18:07

Am besten solche Debatten ignorieren wie Mav schon gesagt ,ist das beste. Auch ich bekomme immer ein tierischen Hals wenn ich so eine Debatte verfolge wo nichts der Wahrheit entsspricht
Fakt ist das eine so grausame Tat irgendwelche Gründe haben muss. Die Menschen, die mit PC Spielen nichts am Hut haben, haben denn natürlich mit den Killerspiel-Spieler sehr schnell den Grund gefunden. Ist für die eben am einfachsten, wenn auch falsch.

Selbst bei mir am Arbeitsplatz ( 20 Mitarbeiter, davon 3 Gamer) ist es verdammt schwer die Rhe zu bewahren wenn die immer so eine Scheisse erzählen. Muss mich echt zusammenreißen. Wie gesagt, ist so einfach die Schuld den PC Spielen zu geben.

Sind eben alles Noobs !! :lol: :lol: :up:

Gruß, Andy

9

Freitag, 13. März 2009, 14:34

Hallo Leute,
ich habe mir zwar vorgenommen die Sache Gewaltspiele nicht mehr zu thematisieren aber komme ich nicht daran vorbei mich zu äußern. Wie ihr auch schon gesagt habt gehört zu solch einer Tat weit mehr als ein virtuelles Spiel. Eine Psychische Erkrankungen deren Auswirkungen so verheerend sind kann niemals durch ein
Computerspiel ausgelöst werden. Ich weis nicht mit welcher Intention ihr spielt, aber ich habe nie mit der Veranlassung gespielt jemanden möglichst gewaltsam oder brutal nieder zu strecken. Mir ist es auch egal ob Blut fließt oder nicht. Ich habe immer mit dem Hintergrund gespielt, Punkte für mein Team zu machen – einfach unter einem sportlichen Aspekt! Das Team hat gezählt und nicht die Gewalt. Für mich ist so eine Tat nicht zu rechtfertigen, auch nicht mit Mobbing oder dergleichen. Ich kenne Menschen die sind vergewaltigt worden oder ihre gesamt Kindheit lang massiver Gewalt zu Opfer gefallen, aber keiner von diesen Menschen würde je auf die Idee kommen seinen persönlichen Zwist so zu kanalisieren. Für mich sind solche Menschen einfach krank, charakterschwach und krank. Wer doch mit seinem eigenen Leben nicht zurecht kommt sollte sich selber eine Kugel in den Kopf jagen, aber nicht unschuldige Menschen einbeziehen. Das ist das gleiche Thema wie pädophilie, angeblich eine krankheit, quatsch sag ich euch. Wenn ich das höre zweifel ich sehr am menschenverstand…….
Ich könnt mich dazu jetzt wirklich endlos auslassen doch wie ich schon sagte „ ich habe mir vorgenommen die Sache Gewaltspiele nicht mehr zu thematisieren“
Also in diesem Sinne….steht wie ich drüber, wir wissen ja das wir zu so etwas nie im Stande wären!

Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen der Menschen die ihr Leben für solch einen unnützen Wahnsinn lassen mussten.

Sollte ein Spendenkonto eingerichtet werden, werde ich auch wahrscheinlich was spenden, denn ich denke ohne richtige Hilfe (und die kostet Geld) bist du wenn du so etwas erlebt hast verloren. ich will mir garnicht vorstellen es wäre mein kind oder bruder eines der opfer gewesen........

machts gut

gruß yama
Dinge wahr zu nehmen ist der Keim der Intelligenz

Pimp

unregistriert

10

Freitag, 13. März 2009, 15:11

Viel schlimmer ist, daß mein sarkastischer Beitrag gelöscht wurde....!


Daher werde ich mich in keinster Weise mehr im Forum irgendwie äüßern!

Denn wir sind hier nicht bei Adolf und im dritten Reich!!!


Das hier kann gelöscht werden---> Leck mich.....! <----

11

Freitag, 13. März 2009, 16:05

hi pimp,

ich weis zwar nicht was du geschrieben hast aber sarkasmus ist hier denke ich auch fehl am platze oder.......?

und du weist ja wie ich das meine.....kennst mich ja
Dinge wahr zu nehmen ist der Keim der Intelligenz

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 959

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 465

12

Freitag, 13. März 2009, 16:22

@Pimp: Kann nur prohl gemacht haben. Ich schau zwar auch jeden Tag ein paar Mal ob was drinsteht was nicht passt, aber deinen Post hab ich nichtmal gelesen.
War also sehr schnell weg.

Ich verändere Posts nur und mach *** wenns nicht passend ist.

=[KsK]= prOhl

Administrator

Beiträge: 1 109

Status: Administrator

Position: Chef

Meine Spiele: Battlefield
FarCry
Call of Duty
Unreal Tournament

Wohnort: Münster

Aktivitätspunkte: 1 319

13

Freitag, 13. März 2009, 16:38

Ich habe deinen Beitrag gelöscht weil der sowas von fehl am Platz war...
Darüber brauch ich auch in keinsterweise diskutieren.

Wenn du selbst nicht merkst was für einen Bullshit du da geschrieben hast und darauf bestehst aus dem Forum gelöscht zu werden -> kein Problem.

Es sind 17 Leute gestorben, darüber noch Witze zu machen wird in keinsterweise geduldet.
Gruß =[KsK]= prOhl

=[KsK]= sp33dkill

Multi Fragger

Beiträge: 2 590

Status: Inaktives Mitglied

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: Pinneberg

Aktivitätspunkte: 3 260

14

Sonntag, 15. März 2009, 20:14

Info. Heute Abend bei RTL. 22:30 - 23:15. Thema ua. der Amoklauf.
Titel.... Einfach nur töten.

Werde mal reinsehen, kann mir aber denken wie die Berichterstattung abläuft. :10Anim-Hauplatt:

Gruß, Andy

=[KsK]= M4verick

News-Redakteur

Beiträge: 2 933

Status: Mitglied

Meine Spiele: Battlefield

Wohnort: Drensteinfurt

Aktivitätspunkte: 3 203

15

Sonntag, 15. März 2009, 21:32

hmm..einschlägiger Titel. muss aber (hoffentlich) nicht zwangsläufig auf Videospiele zurückführen. Soll vllt nur sein Vorhaben schlagzeilenreif schildern.
mal sehen :icon_confused:
MfG Jonas

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 959

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 465

16

Sonntag, 15. März 2009, 21:57

Bei uns in der Tageszeitung stand auch wieder:

"Täter spielte Killerspiele. FarCry 2 wurde noch vor der Tat gespielt..."

Nix über die Erziehung, sein Leben,seine Freunde,senie Eltern....

Nur KILLERSPIELE werden dick erwähnt !

Ich mag garnicht dran denken wieviel sich das Lügenblatt Nr.1 -Die Bildzeitung- wieder dazudichtet...

=[KsK]= Dackula

Multi Fragger

Beiträge: 6 220

Status: Inaktives Mitglied

Wohnort: Roth

Aktivitätspunkte: 7 242

17

Montag, 16. März 2009, 09:57

Ja das war doch klar. Stell Dir mal vor , ich würde was anstellen.
Habe " Killerspiele " auf den Rechner, bin in einem Clan der die Games zockt, trage schwarze Klamotten, höre Dunkle Musik und bin ein Psych lol mann da hätte die Bild eine Schlagzeile. Die müßten dann gleich ein extra Blatt herausbringen.
Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht

=[KsK]= M4verick

News-Redakteur

Beiträge: 2 933

Status: Mitglied

Meine Spiele: Battlefield

Wohnort: Drensteinfurt

Aktivitätspunkte: 3 203

18

Montag, 16. März 2009, 18:03

Wenn ihr euch doch nochmal eine ziemliche gute, sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema anschauen wollt (nicht die Kommentare der User!), wollte ich euch mal auf die Videoreihe "Sündenbock Computerspiele?" von Gamestar aufmerksam machen (Teil 1-3 samt Umfrage)
MfG Jonas

=[KsK]= M4verick

News-Redakteur

Beiträge: 2 933

Status: Mitglied

Meine Spiele: Battlefield

Wohnort: Drensteinfurt

Aktivitätspunkte: 3 203

19

Dienstag, 24. März 2009, 11:13

Ich glaub es hackt!!!! :Character4:

Die nächste Stufe der Beschneidung unseres Hobbys.
Ich seh's schon kommen: Nie wieder öffentlich LANs :shock:
MfG Jonas

20

Dienstag, 24. März 2009, 11:48

Jo hab's gestern auch gelesen ... so ein "überhypter" Schmarn. Mehr sage ich nicht dazu.
Arguing on the internet is like running the special olympics. Even if you win, you're still retarded.

Forenregeln | Impressum