Donnerstag, 18. April 2024, 12:31 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Painkiller

unregistriert

1

Montag, 1. Mai 2006, 14:44

SÜCHTIG??

Ich mach mir ja schon meine Gedanken ob wir süchtig sind??Und in der neuen Gamestar Ausgabe wird das Thema auch angesprochen.
Macht WOW süchtig oder allgemein PC Spiele??

Also ich finde es immer lustig,wenn ich nur kurz in WOW reinschaue,egal wann,Etegosch ist da. :lol:
Pirlo ein Kumpel von mir,der geht schon nimmer mit mir weg,und wenn ich mir da so ein Deadheaven anschaue,der lebt wohl schon in WOW???

Also bei FC wars schon schlimm bei mir,aber WOW toppt alles.Zum Glück ist meine Beziehung schon länger dahin,die arme Frau die das mit machen muss :wink: Am besten die Freundin spielt auch!!

Hier mal ein Link und ETE,wenn du die Fragen beantwortest,sag mir mal dein Ergebnis??Und lest mal die Kommentare!!

http://bronski.net/archiv/2005/06/28/wow-sucht/

GRuß PAIN

=[KsK]= sp33dkill

Multi Fragger

Beiträge: 2 590

Status: Inaktives Mitglied

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: Pinneberg

Aktivitätspunkte: 3 260

2

Dienstag, 2. Mai 2006, 17:58

Was ist Süchtig ?

Welche Arten der Online-Sucht gibt es?

Aus meiner Sicht sind nur online-Rollenspiele und der Kommunikationsbereich originär betroffen – alle anderen Bereiche dienen nur einer Zugangserleichterung zur Befriedigung von Wünschen, die schon bisher- ohne das Internet- auch befriedigt wurden.

Worin liegt bei einer Online-Sucht der suchtauslösende Faktor?

Aus meiner Sicht sind 2 Faktorenbündel massgeblich: 1. die Kombination von Befriedigung des Spieltriebes und Erfüllung des Zuwendungsbedürfnisses einerseits, wie 2. die Kombination von Realitätsflucht mit der Möglichkeit, unbegrenzt mit der eigenen Identität zu experimentieren, andereseits.

Verstehe natürlich was du meinst aber da ich nur FC spiele und ca nur 2-4 Stunden die Woche bin ich es natürlich nicht. Obwohl ich sagen muss das ich wegen FC auch schon gelogen habe damit mien Frau das nicht mitbekommt. Denke aber das sich das, zumindest bei mir, in grünen Bereich befindet.
Muss der einzelne Gamer für sich entscheiden und abwegen wie wichtig ihn das zoccen ist. Auf keinen Fall darf das Privatleben oder der Beruf darunterleiden, sonst finde ich das es doch schon ziemlich bedenklich ist.
Gruß, Andy

Anonymous

unregistriert

3

Dienstag, 2. Mai 2006, 21:55

Hey, das ließt sich ja wie eine Seite aus ner Dipl. Arbeit. Schön schön. Bist du Sozialwissenschaftler? :wink:
Sicherlich gehören zu deinem Faktorenbündel noch mehr, als nur diese zwei. Wobei man dann natürlich auch noch die individuellen Graduierungen in den Gesamtkontext einfließen lassen müsste. Eine Evaluation dieser dann aufgestellten Thesen, könnten wir ja dann mal durchführen um gegebenenfalls einige Thesen zu verifizieren oder eben zu falsifizieren. :D :D :D :D

=[KsK]= sp33dkill

Multi Fragger

Beiträge: 2 590

Status: Inaktives Mitglied

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: Pinneberg

Aktivitätspunkte: 3 260

4

Dienstag, 2. Mai 2006, 22:07

lol

lol :wink:

PikAsso

unregistriert

5

Mittwoch, 3. Mai 2006, 18:16

Was für eine anspruchsvolle Konversation. Mal sehen ob ich das Niveau zumindest halten kann.

Ich bin nicht süchtig. So fangen doch alle an, oder ? :-)
Nee mal ganz im ernst. Das Spiel hat ein gewaltiges Suchtpotential, keine Frage. Allerdings geht es mir weniger darum mich in der Rolle eines anderen auszuleben oder irgendwelche Faktorenbündel zu schnüren. Ich habe einfach Spass dran da rumzurennen und alles mögliche an Unsinn anzustellen. So extrem ernst nehme ich das in dem Spiel nicht. Ups jetzt habe ich es gesagt. Es ist für mich nur ein Spiel .... welches ich zugegebenerweise im Moment sehr gerne spiele.

VG PikAsso alias Etegosch

P.S.: Das mit den Namen macht mir viel mehr zu schaffen. Inzwischen glaube ich schon ich sei total schizophrän

Pimp

unregistriert

6

Mittwoch, 3. Mai 2006, 18:48

@ Pikasso......du bist schizophren....egal

schlimmer ist du erzählst beim nem Bild vom Warcraft Tagebuch etwas vom nem guten Charakter...lllooolll und meintest einfach nur dat die Tussi darauf geile dicke Titten hat!!!!

Das mit dem Charakter haben wir ja schon beim Treffen mit der Bedienung diskutiert!!!

Gruß

Hhhmmm hät evtl statt Titten...Hupen schreiben sollen....? Häh...bin i schwul oder watt... T I T T E N!!!!! :roll:

Forenregeln | Impressum