Freitag, 19. April 2024, 01:43 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =[KsK]= SQUAD. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 960

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 466

1

Samstag, 19. August 2006, 00:36

Wie alt seid ihr ?

Umfrage

Wie alt seid ihr ?

0%

unter 10 Jahre

0%

45-49 Jahre (1)

0%

40-44 Jahre (2)

0%

35-39 Jahre (BiFis) (5)

0%

30-34 Jahre (6)

0%

25-29 Jahre (11)

0%

20-24 Jahre (11)

0%

15-19 Jahre (3)

0%

10-14 Jahre (1)

0%

über 50 Jahre (Uhus)

Noch keine Stimme
Mich würde mal interessieren, wie alt so der durchschnittliche KsK-Besucher / Spieler ist.

Ich bin 32 und spiele seitdem ich meinen ersten C64 bekommen hatte.
Die waren damals ganz neu auf dem Markt und ich war einer der ersten die den Amiga 500+ hatte !

:lol:

Killerlady

Frauenpower

Beiträge: 234

Status: Ex-Member

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: Plochingen

Aktivitätspunkte: 238

2

Samstag, 19. August 2006, 00:40

Ich bin 27 was mir immer keiner glaubt

Anonymous

unregistriert

3

Samstag, 19. August 2006, 06:04

HAHA das selbe bei mir ich zocke seit dem es Amiga gab :)
Die Teile waren geil ich habe sogar noch einen 500 mit orginal Verpackung *FREU*
Nun bin ich 32 .... *nachdenk* ...also schon ne weile

Anonymous

unregistriert

4

Samstag, 19. August 2006, 09:55

Hehe bin 15 !!!!
Noch ein Monat dann bin ich 16 juhuhuhu.

Anonymous

unregistriert

5

Samstag, 19. August 2006, 10:23

Ich bin zwar erst 25 aber ich spiele auch seit es den C64 gibt....
Damals noch....
Mit Cassette...

Painkiller

unregistriert

6

Samstag, 19. August 2006, 12:03

Ich zogge auch seit dem es c64 gab.Damals sollte ich den zu Weinachten geschenkt bekommen.Wir besorgten das Ding aber schon ein Monat früher und so musste ich einen Monat warten.

Aber Pain hatte ja keine Geduld und nach der Schule sind wir mit Kumpel zu mir,haben das Ding ausgepackt und schon gezoggt.Bevor Daddy wieder kam,alles wieder schön eingepackt und wieder verstaut,so das er nix merkte :lol:

Mein erstes Spiel war Sidewize ein Ballerspiel mit so Raumschiffen.Ab und an wird auch Heute noch mit Kumpels gezoggt,es gab einfach nix geileres als Summer,Winter oder World Games...

Und meinen ersten Amiga habe ich damals von nem Kumpel von meinem ersten Lehrlingsgehalt gekauft,600 DM,dafür war ich dann den ganzen Monat pleite.
Dafür gibts den geilsten Flipper aller Zeiten,Pinball Dreams!!!Wer kennt das noch??
Das zogge ich öfters mal noch auf dem PC,gibts ja alles als Emulator.Die spiele sind dann vielleicht nen MB gross,damals hat so ein Monkey Island 2,ja 11 Disketten verschlungen :lol:

Ja die gute alte Zeit...

Gruß PAIN

Anonymous

unregistriert

7

Samstag, 19. August 2006, 12:27

Zitat

Dafür gibts den geilsten Flipper aller Zeiten,Pinball Dreams!!!Wer kennt das noch??

JA das kenne ich noch gut rate mal woher mein Name kommt ??? Ja genau von dem Baller Spiel DogsOfWars :) dann gab es noch Giana Sisters , Emerald Mine,Rick Dangerous, usw

Killerlady

Frauenpower

Beiträge: 234

Status: Ex-Member

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: Plochingen

Aktivitätspunkte: 238

8

Samstag, 19. August 2006, 12:47

Zitat von »"[KsK«

Killerlady"]Ich bin 27 was mir immer keiner glaubt

zum FarCry zokken bin ich durch freunde gekommen,die haben ne kleine Lan Party veranstalltet. war damals voll gegen ballerspiele und nu süchtig :) bin jetzt seit ungefär anderhalb jahre am zokken :P

Killerlady

Frauenpower

Beiträge: 234

Status: Ex-Member

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: Plochingen

Aktivitätspunkte: 238

9

Samstag, 19. August 2006, 12:48

Zitat von »"[KsK«

Killerlady"]

Zitat von »"[KsK«

Killerlady"]Ich bin 27 was mir immer keiner glaubt

zum FarCry zokken bin ich durch freunde gekommen,die haben ne kliene Lan Party veranstalltet. war damals voll gegen baller spiele und nu bin ich süchtig :) bin jetzt seit ungefär anderhalb jahre am zokken :P

Porky Cross

unregistriert

10

Samstag, 19. August 2006, 12:49

Mein erster "Computer" war ein Dragon 32.
Oh, Gott war der Scheisse. Eigendlich nur ein Telespiel mit Tasten, Selbstgebaute Joysticks etc.

Danach konnte ich mir noch keinen C64 leisten. Also kaufte ich mir einen
SCHNEIDER CPC 464. Da war die Datasette an der Tastatur angebaut.
Mein Lieblingsspiel: 1942. Das Laden dauerte ca. 30 minuten :shock: .
Diesen hatte ich ca. ein Jahr. Solange mußte ich für meinen C64 sparen.

Dann endlich hatte ich IHN. C64 mit allem Schnickschnack. Floppy (so schwer wie jetzt mein Tower) :lol: . Drucker (9 Nadel, Epson). Monitor (12").
Das war gut. Jetzt liegt er in der Garage. Ich weiß noch nicht einmal ob der noch funktioniert. :cry:

Porky Cross

unregistriert

11

Samstag, 19. August 2006, 12:50

Ach ja. Ich bin 29 Jahre alt.
:lol: :lol: :lol: [marq=down]

=[KsK]= sp33dkill

Multi Fragger

Beiträge: 2 590

Status: Inaktives Mitglied

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: Pinneberg

Aktivitätspunkte: 3 260

12

Samstag, 19. August 2006, 14:12

Bin 39 Jahre alt (auch wenn meine Frau sagt das, wenn ich am zoccen bin wie ein 16 jähriger Teenie ausseh :) ).
Mein erster Computer war ebenfalls ein 64 er.
Habe mir damals mein ´damaligen Keller (ein alter Bunker) ausgebaut und am WE mindestens einmal mit Kumpels die Nacht durchgezocct. Mit Bier, Pizza und gute Laune.Meistens Fußballmanager (lol, wenn ich an die Zeit denke). Außerdem
Arcanoids und Boulderdash. Echt Hammerspiele :? Fast so gut wie FC :D :D :D
Ja und jetzt warte ich, wie wohl wir alle, auf Crysis.
Gruß, Andy

=[KsK]= sp33dkill

Multi Fragger

Beiträge: 2 590

Status: Inaktives Mitglied

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: Pinneberg

Aktivitätspunkte: 3 260

13

Samstag, 19. August 2006, 14:15

Sehe gerade das Abstimmungsergebnis. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das FC ein Game ist das wirklich auch die über 30 jährigen anspricht. Das Ergebnis spricht für sich.
Gruß, Andy

PikAsso

unregistriert

14

Samstag, 19. August 2006, 17:07

Na das wird hier ja richtig zu Lebensbeichte.

Ich habe meinen ersten PC 1982 bekommen. Einen Tandy TRS80 Colour Computer. Spiele gab es da nicht besonders viele für, aber auf dem Teil, angeschlossen an einen SW-Fernseher, habe ich BASIC-Programmieren gelernt. HELLO WORLD, wir dem ein oder anderen was sagen.

Später habe ich mir dann einen C64 zu gelegt. Hier wurde fleissig gezockt und sogar Assembler programmiert. Erinnert sich noch einer an die Vorspänne, welche nicht nur im inneren Kasten abgelaufen sind, sondern auch die Umrandung mit einbezogen haben ? Ich sag nur Rasterzeileninteruppt ^^.
In der Schule hatten wir damals ab der 9 Klasse Informatik, später auch LK. Wir haben da auf einem Unix-Netzwerk mit Grünterminals in Pascal rummprogrammiert. Man war das immer ein Stress an den einen Bernsteinterminal zu kommen, der Grafiken darstellen konnte.

Weiter ging es dann direkt mit PCs (486 Dx 33) mit der Auslöse vom Bund gekauft. Gezockt wurde alles, die ganzen Manager, wie BMP und Anstoss, aber auch Siedler, C & C und EA NHL ab 1994.

So jetzt ist aber genug davon, sonst werde ich noch schwermütig.

VG PikAsso

Painkiller

unregistriert

15

Samstag, 19. August 2006, 19:10

Jo Pikasso,Fußball Manager,mein Stichwort,hatte ich doch glatt vergessen.

Bundesliga Manager Prof.,der beste aller Zeiten,wenn ich heute so an den von EA denke,find den einfach nur öde und viel zu kompliziert.Und dauert ewig bis da mal nen Spieltag rumme is.No Fun,da spiel ich lieber den alten.

Oder wer kennt noch Microprose Soccer,mit den damals einzigartigen Bananenflanken,war dat geil!

16

Samstag, 19. August 2006, 22:46

Ich habe damals am PC mit Magic Carpet von der Firma Bullfrog angefangen.
Als erstes hab ich bei Freunden bis zur vergasung Mario Spiele auf dem NES und SNES gezockt.
Ich hab erst ich glaube 95 oder 96 ein Game Boy bekommen.

Mein Erster PC wahr ein 486er mit 40Mhz und 4MB Ram hab dann aufgerüstet auf 20MB Ram.
Win 95 hat mir damals zu viel Speicher gefressen. Bin bei DOS geblieben.
Ich hab auch sehr gerne Strategie Spiele gezockt, anfangs Z, dann C&C Serie und Thundor ein Spiel das Bei ComputerBild Spiele mit bei lag.

Beck4you

Fragger

Beiträge: 391

Status: Ex-Member

Meine Spiele: FarCry
Call of Duty

Wohnort: Trennfurt nähe Frankfurt

Aktivitätspunkte: 491

17

Sonntag, 20. August 2006, 00:30

also bei mir .
ich hatte einen c64 von anfang an mein vater hatte den. als ich 4 oder 5 war lernte ich wie man ein spiel läd ( l-"shift"o-"shift""$"-,8,1: )
wonderboy ,Pinball Dreams, friday the 13th, Giana Sisters, testdrive, schlümpfe,zack mc kracken (oder so)

und ab da bis 1994 hatte ich spaß damit .mein vater hatte eine sammlung von ca. 200 disketten ca. 4 spiele pro disk. ab da bekamen wir unseren 1 rechner 586 dx100mhz. Doom2 YEAH!!!!!!

den hatten wir bis ca. 2000 glaub ich und ab da bekamen wir einen 2,66 ghz pc mit 128mb grafikkarte und seid 2003 habe ich meinen eigenen 3,0 ghz

hatten immer viel spaß mim c64 nur das laden nervte (naja war halt dann ne kippen pause drin)
Gruß Jochen



Ich bin nicht dumm , nur hat`s mir keiner gezeigt

SpAwN

unregistriert

18

Dienstag, 22. August 2006, 14:48

ja ja der gute C64 da kann ich mich auch noch dran erinnern als ich den mit 11 J.bekommen hab,
bin mit meinen 24 jahren wohl in der mittelkasse dabei :weight:

Anonymous

unregistriert

19

Dienstag, 22. August 2006, 17:41

Bei mir hat alles mit dem Kultspiel RTCW angefangen und ging dann weiter über Renagade,Medal of Honor und ähnliche.Seit ich Far Cry kennen und lieben gelernt habe spiele ich in meiner Freizeit fast nichts anderes .Was in der netten Runde mit TS doppelt Spass macht.MIt 36 Jahren bin ich wohl schon bei den "Opis "anzusiedeln

Anonymous

unregistriert

20

Dienstag, 22. August 2006, 19:06

Sielenc

Also, ich freue mich EXTREM auf Crysis, aber wenn der Onlinemodus genauso beschissen ist wie bei Farcry, ich meine das mit den LAAGS und dem PB, werde ich es nur wegen dem Singleplayermodus kaufen. Durchspielen und wieder verkaufen. Den Dreck, wie bei Farcry werde ich mir nicht mehr reinziehen. Ist zwar schade aber wahr !! Hoffendlich ist der Onlinemodus der HAMMER !!

Mfg Andy..

www.The-Sielenc-Hardware-World.de

Forenregeln | Impressum