Freitag, 10. Mai 2024, 18:54 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

=[KsK]= M4verick

News-Redakteur

Beiträge: 2 934

Status: Mitglied

Meine Spiele: Battlefield

Wohnort: Drensteinfurt

Aktivitätspunkte: 3 204

1

Montag, 7. November 2011, 19:40

Tierschützer kritisieren Rattenmord

Ich musste tatsächlich laut auflachen :xD:

Zitat

»Die Tierrechtsorganisation PETA Deutschland e.V. kritisiert, dass man in dem überaus realistischen Computerspiel „Battlefield 3“ Tiere auf sadistische Art und Weise töten kann. So erhalten Spieler die Möglichkeit, einer Ratte mit einem Kampfmesser in den Rücken zu stoßen, um sie anschließend am Schwanz hochzuheben und ihren toten Körper dann wie Abfall beiseite zu werfen.

PETA gibt zu bedenken, dass auch das Töten von virtuellen Tieren eine verrohende Wirkung auf das junge männliche Zielpublikum haben kann. Immer wieder kommt es auch in Deutschland zu Fällen von Tierquälerei, in denen Jugendliche Tiere auf grausame Weise töten. Inspiration für diese Taten erhielten sie in der Vergangenheit oft auch von gewalttätigen Filmen und Computerspielen. „Ist dieser erste Schritt der Verrohung – in Form von Tierquälerei – erst einmal getan, ist es bis zur Gewalt an anderen Menschen oft nicht mehr weit – das haben Wissenschaftler längst herausgefunden“, sagt Nadja Kutscher, Kampagnenleiterin bei PETA.

PETA kritisiert dieses Konzept und bittet die Macher, künftig auf entsprechende Inhalte zu verzichten.«

:patsch:
Was soll nun aus Moorhuhn werden?
MfG Jonas

=[KsK]= Dackula

Multi Fragger

Beiträge: 6 220

Status: Inaktives Mitglied

Wohnort: Roth

Aktivitätspunkte: 7 242

2

Montag, 7. November 2011, 19:46

Nix gegen PETA aber das geht etwas zu weit.

Bei Crysis / Wars ist mein größtes eine Runde Chicken-Jump oder Turtle-Surfen zu machen.

Was ist da schon Ratten mit dem Messer zu erledigen.

Ach und was auch bei Crysis irre Lustig war ist Birds weitkicken. :thumbsup: :thumbsup:
Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 964

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 470

3

Montag, 7. November 2011, 21:09

Wuahhahaaaa! Die Stelle im SP hab ich schon durch, da war ich selbst auch überrascht!

Aber interessant zu hören das die PETA Mitarbeiter selbst auch "Killerspiele" spielen!

Ähnliche Themen

Forenregeln | Impressum