Freitag, 19. April 2024, 21:48 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =[KsK]= SQUAD. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 09:12

Dieses verkackte Origin! So ein Drecksprogramm.

Das packt mir BF3 IMMER auf C:\Program Files\Origin Games. Habe gerade den Ordner 3 Mal in Origin selbst geändert und der steht auch nach einem Originneustart noch so eingetragen und trotzdem immer schmeißt er mir alle Dateien auf den Standardpfad. Und wenn ich es dann auf meine Spielepartition kopiere und den Pfad anpasse findet Origin es nicht mehr und ich soll es neu herunterladen. Dieses Dreckzeug!

Hat noch jmd. das Problem und weiß eine Lösung? Die BF3 Beta ging apropos problemlos, die konnte ich platzieren wo ich wollte.



Edit:

So, habe mal in der Registry rumgestöbert und wer hätte es gedahct, dort sind die entsprechenden Registryeinträge nicht geändert worden. Habe BF3, beim ersten Herunterladen im Standardordner installiert, da ich in Origin erst danach den Pfad umgestellt habe. Scheinbar werden also beim ersten Mal die Registryeinträge gesetzt und ändern sich danach nicht, auch wenn man es in Origin ändert. So unausgereift der Müll. Ich meine, ich komme mit sowas ja noch zurecht, aber jmd. der keinerlei Ahnung von dergleichen hat, der ist doch dann erstmal hilflos und das nur weil EA/DICE hier schlampig gearbeitet haben.
Arguing on the internet is like running the special olympics. Even if you win, you're still retarded.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Noha« (27. Oktober 2011, 09:12)


=[KsK]= Dackula

Multi Fragger

Beiträge: 6 220

Status: Inaktives Mitglied

Wohnort: Roth

Aktivitätspunkte: 7 242

2

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 09:39

Noha , is not a Bug is a feature !!!

Die wollen doch nicht das du was veränderst.

:sfunnypost:
Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht

Beiträge: 522

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Zuhause

Aktivitätspunkte: 574

3

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 10:49

Also bei mir steht bei der instalation C oder ob ich den game ordner ändern will also D oder so :)

4

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 11:13

Also bei mir steht bei der instalation C oder ob ich den game ordner ändern will also D oder so :)
Vermutlich weil du von DVD installierst, richtig? :)

Ich habe die Downloadversion, da wird das alles über Origin geregelt :rolleyes: . Mein anfängliches Problem, bezieht sich damit wohl nur auf Digitalkunden ;) .
Arguing on the internet is like running the special olympics. Even if you win, you're still retarded.

Beiträge: 522

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Zuhause

Aktivitätspunkte: 574

5

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 11:14

Jupp DVD Dafür geht meins aber nich ;(

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 960

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 466

6

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 14:01

Noha hast du schön eine Lösung zu deinem obigen Problem?
Ich will das Game auch nicht auf C installieren.
Das ist nämlich meine SSD und da kommt mir kein Game drauf.

Beiträge: 522

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Zuhause

Aktivitätspunkte: 574

7

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 14:04

Wenn ihr Origin auf ne andere patr. instaliert is denn nich der games ordner auch dort Wär datt nich ne idee ??

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 960

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 466

8

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 14:09

Nein,das klappt so nicht.
Wie oben beschrieben halt.

9

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 14:23

Nein, leider keine direkte Lösung .. nur eben den oben beschriebenen Workaround. Also erst auf "C:\" installieren lassen und dann den (Battlefield 3) Ordner verschieben (Origin kann man ja hinlegen wo man möchte, es geht nur um den eigtl. BF3-Spieleordner). Danach in Origin und über die Registry den Pfad anpassen.

Der Registry-Eintrag findet sich unter:

Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\EA Games\Battlefield 3

Dort dann den Registerschlüssel GDFBinary und Install Dir anpassen.



Bin aber schon auf das nächste Problem gestoßen. Ich kann nicht spielen. Immer wenn ich mich auf einen Server einlogge werde ich nach ein paar Sekunden runtergeschmissen "You were kicked by an administrator".
Bin natürl. nicht blöd und habe gegoogelt. Das Problem ist jenes welches ich schon von CoD 4 kannte, Punkbuster schien nicht aktuell. Also habe ich Punkbuster aktualisiert. ABER geht trotzdem nicht. Fehler tritt immer noch auf. Jetzt überlege ich ob die Server vlt. noch nicht up2date sind. Was anderes fällt mir leider auch nicht mehr ein.
Fakt ist, ich habe bis jetzt noch nicht ein Mal wirklich gespielt und Fakt 2 ist, ich bin seeehr seeeehr enttäuscht.

Erst muss ich mich mit Origin herumplagen und dann könnte ich endlich spielen, dann lässt mich das Spiel nicht. Ich meine ich war schon ein wneig darauf eingestellt, dass bei einem MP Spiel Probleme auftreten, aber gleich solch viele. Bin bisher nur enttäuscht von Battlefield 3 und werde gleich einfach wieder League of Legends spielen und auf DotA 2 warten wenn das so weitergeht.
Arguing on the internet is like running the special olympics. Even if you win, you're still retarded.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Noha« (27. Oktober 2011, 14:43)


=[KsK]= Dackula

Multi Fragger

Beiträge: 6 220

Status: Inaktives Mitglied

Wohnort: Roth

Aktivitätspunkte: 7 242

10

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 14:23

Vielleicht hilft euch das weiter:

There is a gamebug that may cause the game to crash if it is installed in a directory that contains special characters, such as (TM). If you notice any problems, rename your installation directory to anything that does not contain such characters and all your problems will be gone.
Auf Deutsch: Keinerlei Sonderzeichen im Installationspfad benutzen da es sonst zu Problemen kommt.
Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht

11

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 14:40

Wir haben ja keinen Crash ;) , geht ja nur darum, dass Origin uns als Digitalkunden nicht frei wählen lässt, wo wir BF3 gerne installieren wollen. In meinem Fall hatte ich genug Platz auf "C:\", aber jmd. der den aktuell nicht hat (immerhin knapp 12Gbyte), der ist ziemlich gef****. Mit dem kleinen Workaround oben kann man es zum. verschieben, nachdem Origin den Download beendet hat. Trotzdem danke Dacula :) .



Edit:
So, gerade auf Servern gespielt die kein PB aktiviert haben, dort läuft es ohne Probleme. Aber will schon gerne mit Anti-Cheater Schutz spielen :( . Aber auf PB Servern fliege ich direkt wieder runter. Habe die normal-installierten PB Files probiert, habe die offiziellen up-2-date PB Files probiert und vorhin nochmal PB Files die ich in einem Forum gefunden habe, wo jmd. das selbe Problem hatte und sagte mit den Files wären die Probleme behoben, aber hat alles nichts geholfen bei mir. Also bleiben mir erst einmal nur die Server ohne Punkbuster :blerg: .
Arguing on the internet is like running the special olympics. Even if you win, you're still retarded.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Noha« (27. Oktober 2011, 14:40)


=[KsK]= Dackula

Multi Fragger

Beiträge: 6 220

Status: Inaktives Mitglied

Wohnort: Roth

Aktivitätspunkte: 7 242

12

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 15:20

Noha, es ging ja nicht um einen Crash in dem Sinne.

Mir ging es um eine evtl. Hilfe wegen des Ordnerproblems.

Wie schlecht , sry wenn ich das so sage , ist dieses Spiel programmiert wenn man Händisch in der Registrierung den Pfad ändern muss.

Aber schön dass Du hier den Leuten hilfst.

In die Registrierung kommt ihr übrigens mit:

Start -> Ausführen -> regedit und dann Enter drücken.

Wollte das nur mal für jemanden hier ergänzen die das nicht wissen sollten.

Wenn ich das hier alles lese bin ich froh dass ich mir das Ding nicht gekauft habe.

Und an alle die es haben, hoffe doch dass die Probleme bald behoben werden.
Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht

13

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 15:42

Sehr aufmerksam von dir Dackula :sdanke: .
Arguing on the internet is like running the special olympics. Even if you win, you're still retarded.

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 960

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 466

14

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 15:49

Bei 5 Millionen Vorbestellern kann es ja nicht sein, das man bei Google nix zu dem Problem findet.
Da ist doch noch was anderes faul.

=[KsK]= sp33dkill

Multi Fragger

Beiträge: 2 590

Status: Inaktives Mitglied

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: Pinneberg

Aktivitätspunkte: 3 260

15

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 16:54

Auch wenn ich BF 3 nicht spiele, schwillt mir bei solch ein Sch.. der Kamm.
Wer denkt sich sowas denn aus. Das sind doch keine noobs sondern absolute Profis. Finde es immer wieder seltsam was für Abgründe sich bei einigen Games nach Release auftun. Gibt es doch nicht :thumbdown: :thumbdown:

Warscheinlich werden im Laufe der Zeit die Probs immer weniger bei BF 3, aber ein fader Beigeschmack bleibt.
Mir kann auch keiner erzählen das die Macher von BF 3 über diese Probleme nicht Bescheid wußten. Aber Relaese-Datum steht, da wird ein Spiel unfertig auf den Markt gekloppt, Hauptsache die Talers fließen.
Ich hoffe irgendwann gibt es mal ein Publisher der den Mumm hat, ein Spiel um 1 - 2 Monate zu verschieben wenn klar ist das diverse Probleme da sind.
Ist aber wohl nur ein Traum, das geht da um Millionen.

Wie auch immer, viel Glück euch allen.

Gruß,Andy

16

Montag, 2. Januar 2012, 09:06

Da ich auch nach einer Lösung gesucht hatte, hier ein Ansatz:

Move BF3 folder to another partition
1. Sichert euren Battlefield 3 Ordner an einer beliebigen Stelle.
2. Deinstalliert BF3 in Origin, behaltet aber die eigenen Daten.
3. Wechselt in Origin den Installations-Ordner der Spiele auf euren gewünschten Pfad.
4. Download starten und gleich wieder abbrechen.
5. Origin schließen und den gesicherten Battlefield 3 Ordner an den neugewählten Ort verschieben.
6. Origin starten und den Download erneut beginnen.
7. Der verschobene Ordner wird erkannt und ein weiterer Download ist nicht erforderlich.
Sollte funktionieren.

=[KsK]= Dackula

Multi Fragger

Beiträge: 6 220

Status: Inaktives Mitglied

Wohnort: Roth

Aktivitätspunkte: 7 242

17

Montag, 2. Januar 2012, 16:56

Danke für die Info, und Willkommen im Forum.
:thumbsup:
Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht

Forenregeln | Impressum