Freitag, 19. April 2024, 05:56 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =[KsK]= SQUAD. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 204

Status: Mitglied

Meine Spiele: FarCry
Call of Duty

Aktivitätspunkte: 212

1

Dienstag, 3. Januar 2012, 14:24

Problem mit Tastenbelegung der Maus

nachdem ich geglaubt hatte, die meisten Probleme gelöst zu haben um dieses Spiel endlich mal ohne Probleme spielen zu können, hab ich nun schon wieder was :cursing:

Offenbar ist die Tastenbelegung für die Maus verbuggt.

Hatte ja alles soweit nach meinen Wünschen auf die Maus gelegt (Daumentaste, Mausrad etc.)

Nun hatte ich mal ein paar Einstellungen in Setpoint verändert und danach traten diverse Fehler auf. Umschalten der Waffen ging nur bedingt und Funktionen die auf Maustasten lagen, waren weg.

Nach 1 - 2 Minuten Spielabsturz.

Hatte zunächst andere Fehlerquellen in Verdacht und machte Updates für Mozilla, Grafiktreiber, Punkbuster und installierte eine andere Maus....nix half.

Mit dem Versuch die Maustasten zu belegen kam ich der Sache schon näher.....hab nun nur linke und rechte Maustaste belegt und alles andere in der Grundeinstellung belassen.

Nun läuft das Spiel zumindest ohne abzustürzen....allerdings muß nun alles mit Tasten ausgewählt werden :hechel:

Das Thema ist wohl schon bei einigen Spielern bekannt ( http://extreme.pcgameshardware.de/battle…us-problem.html )

Ist wohl so, dass wenn man die Einstellungen in Setpoint o.ä. verändert, die Einstellungen im Spiel weg sind ;( und auch nicht so einfach wieder zu konfigurieren sind.

Falls hier jemand ne gloreiche Idee für dieses Problem hat wäre ich dankbar :winki:

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 960

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 466

2

Dienstag, 3. Januar 2012, 14:29

Willkommen im Club...
Bei mir gehen seit der Installation von BF3 die Seitentasten nicht.
Nades und Messern ist bei mir so sehr umständlich...
Hab auch noch keine Lösung gefunden.

Pimp

unregistriert

3

Dienstag, 3. Januar 2012, 15:31

Ich musste zb. in dem Treiber Programm die Seitentastenbelegung abändern, ansonsten konnte ich in BC2 bzw. BF3, die Tasten im Spiel auch net so belegen wie i wollte...bzw sie wurden gar nicht erst erkannt!!!

Paralellen....`????


Gruß, der Schweine Pimp

=[KsK]= Johase

Double Fragger

Beiträge: 1 893

Status: Inaktives Mitglied

Meine Spiele: FarCry
Call of Duty

Wohnort: Lüneburg

Aktivitätspunkte: 2 035

4

Dienstag, 3. Januar 2012, 16:58

also bei mir funzt die maus mit eigentlich gut. einziges manko. waffen wechseln geht mit dem scrollrad beschissen, erstens dauert es zu lange (z.b.gewehr leer geschossen und auf pistole wechseln bin ich tot, bevor die pistole da ist) und zweitens hab ich immer was anderes in der hand als ich haben will. bei bc 2 hingegen gehts schneller und ich hab auch das richtige in der hand.
kann euch aber gerne meine setpoint einstellungen meiner g9x samt mausbelegung geben (incl. seitentasten, scrollrad etc.)

edit: manches zeigt er beim einstellen falsch oder gar nicht an, es funzt aber...
Gruß
Johase :smoker:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug!!! :sgenau:

=[KsK]= Dackula

Multi Fragger

Beiträge: 6 220

Status: Inaktives Mitglied

Wohnort: Roth

Aktivitätspunkte: 7 242

5

Dienstag, 3. Januar 2012, 17:47

Frage am Rande, war da ein Patch bei BF3 von dem ich nichts mitbekommen habe ???

Oder liegt es nur am verstellen der Setpoint Software ?
Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht

=[KsK]= M4verick

News-Redakteur

Beiträge: 2 934

Status: Mitglied

Meine Spiele: Battlefield

Wohnort: Drensteinfurt

Aktivitätspunkte: 3 204

6

Dienstag, 3. Januar 2012, 18:34

Vllt ist es die Setpoint Software.

Ich habe ja auch die Logitech G5 aber alles nur im Spiel zugewiesen. Also nichts an der Setpoint gedreht (außer die dpi Stufen)
Und bei mir funktionieren alles Tasten (Haupt- ,Daumentasten und Scrollrad) tadellos.
MfG Jonas

Beiträge: 256

Status: Mitglied

Meine Spiele: Battlefield

Wohnort: Neuss

Aktivitätspunkte: 266

7

Dienstag, 3. Januar 2012, 19:37

Ich habe seit COD4 die Seitentasten in Setpoint als Buchstabeneingabe verknüpft.

Im Spiel die Eingabe auf Tastaturbefehl gelegt und seitdem keine Probleme mehr.

=[KsK]= Dackula

Multi Fragger

Beiträge: 6 220

Status: Inaktives Mitglied

Wohnort: Roth

Aktivitätspunkte: 7 242

8

Dienstag, 3. Januar 2012, 19:40

Ich habe die G9 und habe es wie Mav gemacht. Im Setpoint nur die DPI Profiele verändert. Keine Probleme damit.
Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht

=[KsK]= Dackula

Multi Fragger

Beiträge: 6 220

Status: Inaktives Mitglied

Wohnort: Roth

Aktivitätspunkte: 7 242

9

Dienstag, 3. Januar 2012, 19:43

Ne Farge noch Pither, hast du evtl. die USB Abtastrate verändert ?
Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht

Beiträge: 204

Status: Mitglied

Meine Spiele: FarCry
Call of Duty

Aktivitätspunkte: 212

10

Dienstag, 3. Januar 2012, 20:25

Ne Farge noch Pither, hast du evtl. die USB Abtastrate verändert ?
nö nicht das ich wüßte ?(

Ähnliche Themen

Forenregeln | Impressum