Dienstag, 16. April 2024, 21:47 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =[KsK]= SQUAD. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 21. September 2011, 12:45

Battlefield 3 - Hardwareanforderungen

Nicht schlecht, nicht schlecht :eeeek:

Battlefield 3 Beta: Minimale Systemanforderungen
- OS: Windows Vista 32 Bit
- CPU: 2 GHz Dualcore (Core 2 Duo 2,4 GHZ oder Athlon X2 2.7 GHz)
- RAM: 2 GiB
- HDD: 20 GByte
- Grafikkarte (AMD): DirectX 10.1 mit 512 MiB RAM (Ati Radeon 3000, 4000, 5000 oder 6000 Serie, mit Ati Radeon 3870 oder schnellerer Leistung)
- Grafikkarte (Nvidia): DirectX 10.0 mit 512 MiB RAM (Nvidia Geforce 8, 9, 200, 300, 400 oder 500 Serie mit Geforce 8800 GT oder schneller)

Battlefield 3 Beta: Empfohlene Systemanforderungen (MEDIUM DETAIL!)
- OS: Windows 7 64 Bit
- CPU: Quadcore
- RAM: 4 GiB
- HDD: 20 GByte
- Grafikkarte: DirectX 11 mit 1.024 MiB RAM (Geforce GTX 560 oder Ati RADEON 6950)



DICE-Mitarbeiter Matros stellt klar, dass diese empfohlenen Anforderungen für Battlefield 3 (normalerweise) für Medium-Details gelten. Wer die maximale Optik am PC genießen will, kann die erst in der finalen Version integrierte Ultra-Einstellung nutzen. Dafür braucht es aber, so Matros auf Twitter, zwei GTX 580 - dies entspricht dem Setup, wie sie auch einige der Gamescom-PCs hatten.



Na dann :wacko: .
Arguing on the internet is like running the special olympics. Even if you win, you're still retarded.

=[KsK]= Dackula

Multi Fragger

Beiträge: 6 220

Status: Inaktives Mitglied

Wohnort: Roth

Aktivitätspunkte: 7 242

2

Mittwoch, 21. September 2011, 12:55

Also die Empfohlene Ausstattung habe ich locker, nur wie war das Geschrei bei Crysis ???

Und wie sieht es nun bei BF3 aus ???

Ob das nicht eine Kaufentscheidung ist ???
Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »=[KsK]= Dackula« (22. September 2011, 22:17)


=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 959

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 465

3

Mittwoch, 21. September 2011, 13:40

Hinternis? Das ist doch nicht für´n Hintern :D

Hab mir schon gedacht das die Anforderungen so hoch sind.
Damals auf der GC in Leipzig hatten die auch irgendwelche Prototypengrafikkarten um Crysis zu zeigen.

Schaut euch doch mal die HD Screns an.

Passt schon.

OwS

unregistriert

4

Mittwoch, 21. September 2011, 16:13

Wenn ich es Richtog gelesen habe,
dann soll DX11 Fähigkeit der Graka vorhanden sein.
Damit fallen dann doch die Ganzen alten Karten unter Fx4x und AMD alles unter 55xx raus.
Auch hatte ich die Anforderungen so verstanden, das ein 64 Bit OS vorhanden sein muss ??

Mfg
Olaf

=[KsK]= Dackula

Multi Fragger

Beiträge: 6 220

Status: Inaktives Mitglied

Wohnort: Roth

Aktivitätspunkte: 7 242

5

Mittwoch, 21. September 2011, 16:27

System Mindestanforderungen
  • Windows Vista (Service Pack 2) 32-Bit
  • 2GHZ Dual-Core (Core 2 Duo 2.4GHZ oder Athlon X2 2.7GHZ
  • 2 GB RAM
  • 20 GB Festplattenspeicher
  • Grafikkarte (AMD): DirectX 10.1 kompatibel mit 512MB RAM (ATI Radeon 3000, 4000, 5000 oder 6000 Serie, mit der Performance einer ATI 3870 oder höher)
  • Grafikkarte (AMD): DirectX 10.0 kompatibel (NVIDIA Geforce 8, 9, 200, 300, 400 oder 500 Serie ab der Performance der 8800 GT)
  • Soundkarte: DirectX kompatibel
  • Keyboard und Maus
  • DVD-Laufwerk

Empfohlene Systemanforderungen BF3-Beta

  • Windows 7 64-Bit
  • Quad-Core CPU
  • 4 GB RAM
  • 20 GB Festplattenspeicher
  • Grafikkarte: DirectX 11 kompatibel mit 1GB RAM (NVIDIA Geforce GTX 560 oder ATI Radeon 6950)
  • Soundkarte: DirectX kompatibel
  • Keyboard und Maus
  • DVD-Laufwerk

Habs mal etwas Farblich Markiert wie was zusammen gehört.

Also DX10 Karte und 32Bit als Mindestanforderung.
DX11 und 64Bit für Empfohlene vorgaben.

:arghs:
Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht

=[KsK]= M4verick

News-Redakteur

Beiträge: 2 933

Status: Mitglied

Meine Spiele: Battlefield

Wohnort: Drensteinfurt

Aktivitätspunkte: 3 203

6

Mittwoch, 21. September 2011, 18:26

64bit OS ist empfohlen, damit du auch die empfohlenen 4GB RAM zur Verfügung hast, denk ich mal
MfG Jonas

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 959

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 465

7

Mittwoch, 21. September 2011, 18:37

Welches neue Spiel wir denn ausschließlich für 64bit gemacht bitte?

Bei Win7 ist die Rate immer noch 50/50 mit 32 und 64bit.

....immer diese "Profis" :police:

=[KsK]= Dackula

Multi Fragger

Beiträge: 6 220

Status: Inaktives Mitglied

Wohnort: Roth

Aktivitätspunkte: 7 242

8

Mittwoch, 21. September 2011, 18:53

Jepp du brauchst 64Bit für / ab 4GB RAM, da 32Bit nur max. gerundet 3,5 GB RAM Verwalten können.

@Poddy: :kiss: :sironie:
Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht

Ralli Ruepel

unregistriert

9

Freitag, 23. September 2011, 11:49

Also, die empfohlenen Systemanforderungen erfüllt meine Einheit mit Ausnahme der Grafikkarte.

Trotzdem empfinde ich die Anforderungen als sehr hoch gegriffen. BF3 muß dann aber sich der deutlich von den anderen Ego-Shootern, die zwischen 2009 und Anfang 2010 auf dem Markt gekommen sind, abheben. Ich bin da schon mehr als gespannt.

Wenn es tatsächlich schon mehr als eine Million potenzielle Käufer dieses Spiels gibt, müßten die empfohlenen Systemanforderungen unweigerlich zur Aufrüstungsnachfrage nach Hardware (insbesondere CPU's und Grafikkarten) führen. Bin gespannt wie sich diesbezüglich die Preise für CPU's und Grafikkarten entwickeln werden.

Ich werde wohl nicht umhin kommen und zu Weihnachten eine Nvidia GTX 580 Phantom von Gainward zulegen, auch wenn der aktuelle Preis bei mir ernsthafte Gehirnschmerzen bereitet. :ugly:

Schönen Gruß
Ralli

OwS

unregistriert

10

Freitag, 23. September 2011, 12:07

Hallo Ralli,
ich muss schon sagen, das die Anforderungen von BFBC2 hoch sind. Die HAVOC Engine mit Ihren ganzen zerstörbaren Details braucht ne Menge CPU und GPU Leistung.
Im Zuge meiner Energiemessungen habe ich BFBC2 als Grundlage für den max Energiverbrauch ermittlung genommen.
Bei normalem Gameplay braucht mein Cori5-2400 mit der GTX460 ca 260 Watt im Game. Wenn Handgranate explodieren ca 280-290 Watt.
Wenn ein gebäude zusammenkracht und gleichzeitig weitere Explosionen stattfinden sogar bis 330 Watt Gesamtstromaufnahme.
Auch ist das Ruckeln bei sehr vielen Explosionenh mit dem echten 4 Core prozessor gegenüber dem Dualcore deutlich zurückgegenagen.
Mit BF3 soll die Engine ja noch leistungsfähiger werden, und bis zu 64 Spieler auf dem Schalchtfeld müssen auch berechnet werden.
daher denke ich, das viele Gamer auf solch großen Schalchtfeldern probleme bekommen werden, wenn Ihre Hadrware nicht leitungsfähig genug ist.
BFBC2 ist laut dieversen testen eines der Spiele was am meisten von einer Erhöhung der Core Zahl zulegt.

Daher kann ich die hohen Anforderungen schon verstehen. Für Consoleros wird es zB nur max 32er Maps geben, richtig?

Mfg
Olaf

Ralli Ruepel

unregistriert

11

Freitag, 23. September 2011, 13:07

Siehst Du Olaf, wenn tatsächlich 64 Spieler auf einer Map herum böllern, fahren, rennen und fliegen, das alles muß eine Rechnereinheit erstmal verarbeiten können. Das große Nachrüsten der Hardware zum Weihnachtsgeschäft ist somit vorprogrammiert.

Mal sehen, ob das Angebot in der Lage ist, die befürchtete Nachfrage sagen wir mal von November 2011 bis April 2012 erfüllen kann. Da könnte noch eine richtige Preisschlacht auf dem Markt zukommen.

Schönen Gruß
Ralli

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 959

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 465

12

Freitag, 23. September 2011, 13:12

Ich bin da zuversichtlich, das sehr bald ein kleines Tool rauskommen wird, in dem man dann wieder alles schön einstellen kann, so das es auf dem heimischen PC auch läuft.

Habt nicht so viel Angst, die können sich das garnicht erlauben so ein High End Game auf den Markt zu werfen was dann nicht gut läuft.

...und wenn doch, dann dauert´s nicht lang bis zum ersten Patch :winki:

Die ersten drei Tage wird eh nix laufen, weil alles überlastet ist. Ist doch immer so gewesen.

OwS

unregistriert

13

Freitag, 23. September 2011, 13:13

Ha, dann ist es doch besonders schön, wenn man auf dem Server ein Passwort setzen kann, und dann passt das schon mit dem gemeinsamen spielen an den ersten 1-2 Wochen .......

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 959

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 465

14

Freitag, 23. September 2011, 13:33

Was bringt dir denn ein PW, wenn du wie bei FC2 damals nicht einmal die Serverliste öffnen kannst :ugly:
Oder man kann nicht joinen?
Oder es werden keine Server angezeigt?

Besonders freue ich mich ja auf die Noobs, die sich auf den eigenen Servern stundenlang nur hochleveln.
Bei BC2 hab ich Anfangs zig solcher Server erwischt. Einer macht Bombe an, einer aus.....und die stehen nebeneinander.... :ahahaha: Wie geil!
Und kommt man dann als nixahnender Spieler dazu, dann wird man auch noch gekickt.....LOL!

Lächerliche NOOOOOOOOOOOOBS!

=[KsK]= M4verick

News-Redakteur

Beiträge: 2 933

Status: Mitglied

Meine Spiele: Battlefield

Wohnort: Drensteinfurt

Aktivitätspunkte: 3 203

15

Freitag, 23. September 2011, 16:49

Für Consoleros wird es zB nur max 32er Maps geben, richtig?


Sogar nur 24 :ugly: :sselberschuld:
MfG Jonas

=[KsK]= M4verick

News-Redakteur

Beiträge: 2 933

Status: Mitglied

Meine Spiele: Battlefield

Wohnort: Drensteinfurt

Aktivitätspunkte: 3 203

16

Dienstag, 27. September 2011, 18:14

aha:

Zitat von »battlefield-3.org«

So weit, so gut. Zur Auflockerung spendieren wir erstmal etwas Gamapley in hohen Details aus der Beta und haben gute Nachrichten für Spieler mit schwächerer Hardware: Eine GTX460 und ein Quad Core sowie 4 GigaByte RAM reichen grob für Ultra-Details in der Beta.

http://www.battlefield-3.org/beta-key-ve…er.t162268.html
MfG Jonas

17

Dienstag, 27. September 2011, 20:38

Hmmm, meinen die vlt. "hohe Details"? Die Einstellungsstufe "Ultra" wird doch erst in der Vollversion möglich sein berichtete DICE.
Arguing on the internet is like running the special olympics. Even if you win, you're still retarded.

OwS

unregistriert

18

Mittwoch, 28. September 2011, 09:38

Moin, ist doch egal, was in der beta geht oder nicht. Wenn ich BFBC2 anschaue, was dort immer noch nicht vernünftig geht.......
Aber, zum Thema, ich glaube ich habe mit einem C5i-2400, 8GB RAM, und einer (morgen kommenden) GTX560 TI OC eine brauchbare Grundlage mit 2148 zu 1553 Pixel in höchsten Details unter DX11 spielen zu können :thumbsup:

19

Mittwoch, 28. September 2011, 09:46

Das glaube ich bei der Auflösung leider nicht :D ;) . Eine GTX 560Ti schmeißt bei 1080p eine Framerate um die 30 raus. Da du vermutlich von Multimonitoring sprichst schätze ich mal, liegt es womöglich noch darunter und geht Richtung "Ruckelorgie" ;) .


Quelle: http://www.pcgameshardware.de/aid,847046…ion-Spiel/Test/
Arguing on the internet is like running the special olympics. Even if you win, you're still retarded.

=[KsK]= prOhl

Administrator

Beiträge: 1 109

Status: Administrator

Position: Chef

Meine Spiele: Battlefield
FarCry
Call of Duty
Unreal Tournament

Wohnort: Münster

Aktivitätspunkte: 1 319

20

Mittwoch, 28. September 2011, 13:25

Also ich habe heute morgen nochmal Fraps mitlaufen lassen und habe durchgehend 57-60FPS.

Rechner:
Q9650 @ 3,6Ghz
4GB RAM
ATI 5870
Auflösung: 1280x1024
WIndows 7 32bit
Gruß =[KsK]= prOhl

Ähnliche Themen

Forenregeln | Impressum