Samstag, 27. April 2024, 21:56 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =[KsK]= SQUAD. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Pimp

unregistriert

1

Montag, 22. März 2010, 22:37

Für schwache CPU....oder GPU

@ Jaguar

Kannste ja mal probieren auf 0....du hast ja so schwache cpu


RenderAheadLimit
Auf Maschinen, bei denen der Prozessor (CPU) schneller arbeitet als der Chip der Grafikkarte (GPU), haben sich in einigen Fällen Frames als Warteschlange für die GPU aufgebaut. Das Spiel hatte dadurch eine hohe Framerate, fühlte sich dennoch träge an. Es gibt deshalb jetzt eine Limitierung, wie weit die CPU der GPU voraus sein darf. Diese Limitierung ist in der settings.ini (Eigene Dateien -> Bad Company 2 Beta) unter folgendem Wert zu finden:

RenderAheadLimit=2 (Default)

Der Wert "0" hat bei vielen Spielern mit älteren Maschinen zu deutlichen Performance-Gewinnen geführt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pimp« (25. März 2010, 16:16)


FeuerKater

Anfänger

Beiträge: 29

Meine Spiele: Call of Duty

Wohnort: Hamburg

Aktivitätspunkte: 37

2

Dienstag, 23. März 2010, 00:02

Hey Pimp,

in welchen Verhältnis kann / muss das gesehen werden ... habe ja selbst nen Q9550 @3,4GHz :thumbsup: und dazu eine etwas angestaubte ATI HD 3870X2 ... bei BF BC2 habe ich es auf Medium stehen und kann soweit nicht meckern. Frames kann ich so leider nicht ausdrücken ... jedoch fand ich es bisher immer soweit in Ordnung.

Selbst bei CoD IV Spiele ich noch in FullHD Auflösung jedoch in HighDetail ... anbei noch nen Text aus der PCGH :swayne:

Zitat

PCGH: Für Konsolen (und den PC) zu entwickeln, erfordert eine starke multithreaded programmierte Engine. Welche Berechnungen habt ihr in Worker Jobs oder Threads aufgeteilt und auf welchen Performance-Gewinn können sich Besitzer eines Mehrkernprozessors einstellen? Nutzt ihr DirectX-11-Multithreading?

DICE: Die meisten Berechnungen sind multithreaded ausgelegt, darunter das Rendering, die Physik, der Sound, die Animationen oder auch die Kollisionsabfrage. Auf einem Quadcore steigt die Bildrate spürbar, zurzeit unterstützen wir jedoch kein DirectX-11-Multithreading.
Also ich kann es nur bestätigen das selbst mein Quad ordentlich ausgeschöpft wird soweit ich das auf der G15 erkannt hatte. Also Olaf wenn du dir nen QUad zulegen möchtest ist das in diesem Game auch von Vorteil. Bei CoD mag es wohl nicht viel bringen bei BF BC 2 hingegen ist das schon von vorteil ...
gruß
FeuerKater

Pimp

unregistriert

3

Dienstag, 23. März 2010, 02:09

Hab noch keine Erfahrungswerte damit......aber denke mit schwächere Cpu sind kleine AMDx 2 oder kleine Core Duo gemeint und auch halt im Verhältnis zur Graka wie schnell die ist. Deine und meine sollten da net zugehören die es runterstellen.....ich hab mal auf 4 getestet aber i merk nix....du solltest es einfach auf 2 lassen oder mal mit 0 probieren wegen der Graka....

Ehrlich gesagt so wirklich verstehen tu i das glaube i auch net....man kann auch schnell zu viel verstellen. Bei Ramon hat es halt immer so geruckelt deshalb schreib i hier.

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 961

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 467

4

Dienstag, 23. März 2010, 14:12

Das war ja ein Tip für die Beta,geht das überhaupt in der Vollversion ohne das PB einen kickt?
Ich mein...einer mit ner schnellen CPU und Hammergraka hat auch Vorteile wenns schneller und besser läuft.

Pimp

unregistriert

5

Dienstag, 23. März 2010, 17:48

@ Poddy

nicht relevant.....weil official

habs jetzt am testen mit 6....finds im mom besser...kann aber täuschen

FeuerKater

Anfänger

Beiträge: 29

Meine Spiele: Call of Duty

Wohnort: Hamburg

Aktivitätspunkte: 37

6

Dienstag, 23. März 2010, 18:09

okay denn wede ich mir mal nen FPS Tool installieren und denn noch mal nen bissl rumspielen ... mal sehen was ich noch aus die GPU so rausholen kann :thumbup:

Pimp

unregistriert

7

Donnerstag, 25. März 2010, 16:20

Denke langsam das dieser Wert für normale PC nicht viel bringt....ist schwer nen Unterschied festzustellen. Deshalb denke ich, sollte jeder der kein Problem im Spiel hat, den Wert auf Standard 2 lassen sollte.

Vielleicht hilft es ja bei richtig schwachen CPU - GPU Kombinationen......

Gruß

OwS

unregistriert

8

Donnerstag, 25. März 2010, 18:06

He,

ich werd das am besten mal am WE auf meinem Notebook testen.

T9300 (Core 2 Duo 2x2,5 GHZ, 6MB Cache) aber nur eine Gforce 8400 GS Graka mit 128 MB Speicher.

Damit kann ich bestimmt testen, Gute CPU und bescheidene Graka, wobei am Samstag hat das Teil eh seinen letzten Tag bei mir,

dann geht er wech, dat jute Dell Vostro 1310.........



mfg

OwS

OwS

unregistriert

9

Donnerstag, 25. März 2010, 23:43

Hi,

wieder erwarten hat es heute mal geklappt, das Online Update zu laden, ohne das die Internetleitung zusammenbricht.

Konnte sogar auf meinem Notebook BFC2 spielen. Die Einstellung von Pimp konnte ich nicht nachvollziehen, ich ahbe in den INI datein den Eintrag nicht gefunden. Was mir aber zum spielen geholfen hat ist der MSI Afterburner.

Damit konnte ich meine NB Grafikkarte absolut übertackten, und zwar so, dass ich 1024 x 768 bei Low Details soielen konnte.

Core von 400 auf 520 MHZ

Shader von 800 auf 1040

Ram von 600 auf 690

Und die Temperatur ging nur um 10 Grad auf 79 Grad hoch. Schön warm geworden das NB, sag ich euch.

Nur empfehlenswert bei anderen Notebooks, wenn ein Zusatzkühler unter dem gerät dem Internen Lüfter hilft.

Konnte so ein paar schöne Runden mit Johase und FriendlyFireH spielen.

Danke nochmal Jungs.



mfg

Olaf

FeuerKater

Anfänger

Beiträge: 29

Meine Spiele: Call of Duty

Wohnort: Hamburg

Aktivitätspunkte: 37

10

Donnerstag, 25. März 2010, 23:54

Konnte so ein paar schöne Runden mit Johase und FriendlyFireH spielen.

Danke nochmal Jungs.
Bitte Bitte Olaf ... und stirb nicht immer so heufig ... habe dir ja schon dauernd nen Medikit hingelegt oder reanimiert...

gruß
FeuerKater

OwS

unregistriert

11

Freitag, 26. März 2010, 00:00

He andreas,

da war immer ein Scharfschütze am zaun, der hatte was gegen mich........

Ausserdem waren es nur gefühlte 30 FPS, vermutlich weniger, ich habe mit der Sniper so gut wie nie getroffen.......

Freitag abend ab 22:30 komme ich wieder Online mit ordentlichem rechner, dann wird es besser.......

Habe dich als Freund geaddet, muste nur noch freigeben.

Sehen wir uns am Sonntag ?



Mfg

Olaf

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 961

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 467

12

Freitag, 26. März 2010, 06:53

Das mit dem adden funzt noch nicht so richtig, könnt ihr besser mal machen, wenn ihr beide aktuell im Spiel seid.

Meine ganzen Anfragen gingen auch zuerst nicht.

Bis zur neuen GraKa fühle ich mit dir Olaf. Hab gestern mit der 8800er alles auf mittel einigermaßen zokken können,aber wenn man "ultrahigh" gewohnt ist,dann ist das ein Rückschritt wie "Back to Amiga" :arghs:

Freue mich auf schönes Teamplay mit euch!

OwS

unregistriert

13

Freitag, 26. März 2010, 06:59

Hi Poddy,

na dann warte mal heute Nacht ab, eventuell haste dann ja schon nächste Woche eine neue Ultra High teure Nvidia Graka..........

Wenn die nicht wieder den verkaufstermin verschieben.........

Jedenfalls lief BC2 gestern auf dem Notebook besser als vorher COD4.



Mfg

Olaf

FeuerKater

Anfänger

Beiträge: 29

Meine Spiele: Call of Duty

Wohnort: Hamburg

Aktivitätspunkte: 37

14

Freitag, 26. März 2010, 10:54

HuHu Olaf,

gute frage ob wir uns sehen ... bin recht ausgebucht ... Samstags abends Party vormittags Honda Roadshow ... SOnntags zum Kaffee und Kuchen in Seevetal bei einen guten Freundin.

Habe ja dies WOchenende nen Smartie :thumbsup: ... und ja das mit dem Sniper ist mir aufgefallen ... wobei ich sogar mit dem Maschienengewehr einige mit dem 4x Scope wechgeschnipert hab.

gurß
FeuerKater

Pimp

unregistriert

15

Freitag, 26. März 2010, 13:11

@ Olaf.....

Also mich haste erwischt als Sniper gleich beim joinen und dann hab ich dich genauso extra ersnipert...nimm mir das nicht übel, daß mach ich auch bei fremden. :S

Der .ini Eintrag ist glaub ich erst nachdem 1ten Patch drin......der Ordner heißt BFBC2 und steht unter (Harddisk C) Dokumente...nennt sich settings.ini

Lutsch dir das Gossamer Launchcher Tool da kannste das einfach ändern und paar Grafiksachen auch noch die im Spiel nicht sind.

Hier: http://www.pcgameshardware.de/aid,706626…ion-Spiel/News/


Gruß

Ähnliche Themen

Forenregeln | Impressum