Samstag, 27. April 2024, 11:36 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

=[KsK]= Dackula

Multi Fragger

Beiträge: 6 220

Status: Inaktives Mitglied

Wohnort: Roth

Aktivitätspunkte: 7 242

41

Montag, 17. Oktober 2011, 12:15

Was ist es nun ?

Gut oder Schlecht ?

Wenn man die Foren so durchliest glaubt man eine Open Beta zu kaufen , halt SRY Vollversion zu kaufen.

Auf der anderen Seite sagen auch welche voll Geil.

Also was ist es nun ?
Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht

42

Montag, 17. Oktober 2011, 13:08

Kann dir da nur meine subjektive Meinung sagen. Rage ist ein guter Shooter, dessen "Shooter-Passagen" sehr gut in Szene gesetzt sind. Die Animationen und Bewegungsabläufe der Gegner und NPCs sind teils auf bisher ungesehenem Niveau und die NPCs sind generell sehr schön gestaltet. Die Schauplätze sind abwechslungsreich und teilweise sehr sehr gut in Szene gesetzt und sehen fantastisch aus.

Aber wo gutes Licht ist (Rage hat wirkl. nette Lichteffekte), gibt es bekanntlich auch Schatten. So bleibt bis zum jetzigen Spielstand von mir, die Story irgendwie noch rel. Mau .. ok ich bin 100 Jahre in der Zukunft und ok ich wurde aus dem Tiefschlaf geweckt und die Welt ist dank eines Meteors zerstört, aber warum in Gottes Namen soll ich irgendwelche Konflikte irgendwelcher rel. "blass" (im erzählerischen Sinne) dargestellten Fraktionen austragen?!
Obwohl die Grafik, wie oben erwähnt, wirkl. teilweise richtig richtig schön ist, hat das Spiel in seiner Grundfassung mit den bekannten Mängeln zu kämpfen. Bekommt man diesen mit den entspr. Tricks in den Griff bleibt ein hervorstechender Makel dennoch: die aus der Nähe sehr matschigen Texturen. Anscheinend arbeitet ID an einem Patch der mehr Grafikoptionen bieten soll und so die Texturen nachträglich schärft, kompl. neue Texturen wird es aber nicht geben.
Die Shooter-Abschnitte (also der größte Teil des Spiels ^^' ), sind wie gesagt sehr gut gemacht und spielen sich sehr nett, aber meiner Meinung nach hat ID sich hier daran versucht von ihrem "ich-baue-viele-enge-Gänge-aneinander-Doom³" wegzukommen und die Spielwelt offen zu gestalten, dies aber eben nicht ganz geschafft, vlt. auch gar nicht gewollt. Es ist eben nur auf den ersten Blick eine offene Welt. Zwar sind die Areale weitaus größer als bei Doom³ etc. aber wirklich weitläufig ist bisher noch keines gewesen und oftmals läuft man (wenn auch wirkl. nett in Szene gesetzte) bspw. durch enge Häuseretagen oder Kanalisationsabschnitte etc. Also es wirkt alles nur auf den ersten Blick weitläufig und offen, ist aber im Grunde rel. linear gehalten (was nichts schlechtes sein muss. Ich mag es lieber etwas linearer als zu weitläufig.). Ach und eines noch, was mir anfangs nicht gaaaanz so aufgefallen ist, seit ich ein Testvideo gesehen habe in dem es aber bemängelt wurde achte ich plötzlich auch immer darauf: die kompl. Szenarie wirkt sehr "statisch" .. also auch wenn ich mitten in einem Kampf beschäftigt bin etc. explodieren bspw. bei CoD zig 1000 Sachen um einen herum. Soviel Wums muss es in Rage nicht machen, aber es passiert halt einfach gar nichts um einen herum. Keine Gasleitungen die mal explodieren oder Geröll das herunterfällt. Nichts. Das verschenkt leider viel Potential der an sich interessant erscheinenden Spielwelt, die wie gesagt vor allem erzählerisch aber nochmal deutl. nachpoliert werden muss. Aber da RAGE ja eine neue Reihe von ID werden soll, kommt das vlt. noch in RAGE² . Wer weiß.

Also alles in allem ein ordentlicher, sehr solider Shooter mit manch einem wirkl. schönen Höhepunkt (auch im Kleinen) .. aber vollkommen rund und so richtig richtig bombig, wie man vlt. im Vornerein erwartet hatte, das ist er dann doch nicht geworden. Aber hey, 16,99€ !! .. da kann man nicht meckern.
Arguing on the internet is like running the special olympics. Even if you win, you're still retarded.

Pimp

unregistriert

43

Montag, 17. Oktober 2011, 15:36

Spielerisch gutes Spiel was Spass macht abgesehen von den ganzen Grafikproblemen.

Wenn wenig Geld kostet würde ichs holen...auch wenn es bissel mehr Abwechslung und Spiellänge vertragen könnte.

Aber Spass ist vorhanden wenn man nicht 47,99€ dafür hinlegt.

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 960

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 466

44

Montag, 17. Oktober 2011, 15:50

Sag ich ja, für 50€ zu teuer (wie mittlerweile alle Spiele), wenn man sich die Downloadversion holt, dann ist es für den Preis Top.

=[KsK]= Dackula

Multi Fragger

Beiträge: 6 220

Status: Inaktives Mitglied

Wohnort: Roth

Aktivitätspunkte: 7 242

45

Montag, 17. Oktober 2011, 17:10

@Poddy: Sind glaube ich ca. 18 GB , oder ? bei meiner 1500er echt ne Alternative :sgenau: :sfunnypost:

@ Noha und Pimp, Danke !!
Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht

Forenregeln | Impressum