Sonntag, 28. April 2024, 02:12 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

=[KsK]= M4verick

News-Redakteur

Beiträge: 2 934

Status: Mitglied

Meine Spiele: Battlefield

Wohnort: Drensteinfurt

Aktivitätspunkte: 3 204

1

Samstag, 9. Juni 2012, 10:21

Free2Play Trend

EA will sich verstärkt auf Free2Play Titel konzentrieren, um dem Trend gerecht zu werden, den Kunden immer nur Stückchenweise für das Spiel zahlen zu lassen.

Wenn also für Inhalte wie jetzt auch immer extra gezahlt werden muss und diese im schlimmsten Fall dann auch spielentscheidende Vorteile bringen, wird Free2Play ganz schnell zum Pay2Win-Modell.

Zitat

EA wird langfristig zu einem Free2Play-Publisher werden, da dieses Modell das Beste sowohl für die Spieler als auch die Entwickler ist. Die Game Designer müssen keine drei Jahre warten bevor sie ihre Ergebnisse am Markt testen können. Ein Free2Play-Modell zeigt schnell auf, was den Spielern am meisten gefällt. Die User können Spiele kostenlos antesten und sich bei Nichtgefallen anderen Dingen widmen – und das ohne 60 Dollar ausgegeben zu haben.

Gamestar.de


Und unter dem Dach-Publisher EA arbeitet natürlich auch Crytek, die sich nach Crysis 3 dann auchnur noch (hochkarätige) F2P Spiele machen wollen.
MfG Jonas

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 962

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 468

2

Samstag, 9. Juni 2012, 11:08

War ja auch nur eine Frage der Zeit.

BF Play 4 free war ja auch schon so ausgerichtet, das man später für Fortschritte oder neue Waffen bezahlen musste.

Die Zukunft des Zokkens....ein neues Spiel kommt raus, du kannst es 1-2 Wochen spielen und dann überrennen dich "Elite" Kämpfer.... :thumbdown: ...und du bist gezwungen auch Geld auszugeben oder was anderes zu spielen.

Ich habe in einem BF3 Forum mal gelesen, das sich einer denken kann, das man in Zukunft für jede neue Waffe 79 cent zahlen muss....

Da sind wir nicht weit von weg.

Solange es Leute gibt, die dieses Modell unterstützen, wird das auch ausgebaut.

Ähnliche Themen

Forenregeln | Impressum