Dienstag, 16. April 2024, 08:24 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

21

Montag, 16. November 2009, 10:15

Hmmm, also habe es mir für den Singleplyer zugelegt und muss sagen filmisch und noch besser inszeniert wie Teil 1. Steam hin oder her ... wer gerne den Singleplayer spielen will, der macht sich halt kurz Steam drauf. Viele hier schimpfen auf Steam, ich verstehe nur nciht warum? Die Software/Plattform ist mittlerweile sehr gut ausgereift und bietet vielerlei Möglichkeiten ... sowohl für Spieler (der VAC - Valve Anti Cheat, ist die beste Anticheat Erkennung auf dem Markt und deutlich vor Punkbuster) wie auch Entwickler (bspw. einfache Patch-Einspielung etc. pp.) .. von daher verstehe ich persönlich absolut nicht warum soviel auf Steam geschimpft wird.

Ein Fehler ist sicherlich, dass es keine dedizierten Server gibt. Nichtsdesto trotz ist der MP an sich, die Spielmechanik usw. damit kein Deut schlechter als jener von MW1, wobei MW1 eben deutlich Liga-geeigneter ist. Für den "normalen" Spieler, der einen klasse SP genießen und hin und wieder mal im Onlinegefecht etwas Spaß haben möchte, ist das Spiel völlig in Ordnung gestaltet.

Ich denke IW hat diesen Weg gewählt, da sie wussten dass die Clan - und "organisierten" Onlinespieler entsprechend den MP anbelangend sich weiter an MW1 halten werden, während man für den "normalen" Spieler mit MW2 etwas reizvolles bieten möchte und durch das verwendete IWNet schnell und unkompliziert von Entwicklerseite neue Features auf die verwendeten Server einspielen kann. NAchteil für IW ist mit diesem Schritt sicher der Faktor der Serverkosten ... schließlich muss IW so eine Serverstruktur für PC und PS3 stellen und bei dem bisherigen großen Ansturm sollte die schon vernünftig sein ... die PS3 Server sind ja unlängst schon zusammengebrochen, weil sie den vielen Spielern nicht gewachsen waren. Auf der XBox360 bzw. XBox-Live wird die Serverstruktur durch Microsoft gestellt.
Arguing on the internet is like running the special olympics. Even if you win, you're still retarded.

=OI= Taifun

Anfänger

Beiträge: 153

Meine Spiele: Call of Duty

Wohnort: An der schönen Bergstraße

Aktivitätspunkte: 225

22

Montag, 16. November 2009, 17:53

Man kann schon eigene Server über steam erstellen!!
Private Server wo man Leute einladen kann und kein anderer kann drauf kommen.




Hallo Taifun,

da hätte ich doch glatt eine Frage, ob ich das jetzt richtig verstanden habe.

Wir könnten im Steam für unseren KSK einen eigenen Server (Chanel?) erstellen ?

Dann wäre es ja wieder Interessanter, weil man dann ja doch Clanmäßig spielen könnte ?



Mfg

Olaf


Ja man kann ein Privat Match über steam machen, man kann sogar ein pw drauf machen. Ein Spieler erstellt das ganze Match, der Rest kann über Einladung oder Freundesliste nach joinen.

Gr33tz

Taifun

edit:
Du kannst mich gerne bei steam oder Xfire hinzufügen ;)
Xfire: twisterhp
Steam: oi_taifun
Ich trink Bier aus 0,33er Dosen,nicht aus 0,5ern hab gelesen, dass Bier in hohen Dosen abhängig macht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »=OI= Taifun« (16. November 2009, 19:03)


PhantomLord

Double Fragger

Beiträge: 922

Status: Mitglied

Meine Spiele: Call of Duty

Wohnort: Schwarzenbruck

Aktivitätspunkte: 1 048

23

Montag, 16. November 2009, 19:07

d.h. Du erstellst einen Server auf Deinen PC, PW druff und kannst alle anderen einladen.Aber ein ordentliches Spiel wird eher nicht zusammen kommen, kommt auf die Leitung drauf an.
Nun die nächste Hiobsbotschaft oder könnte evtl. nur ein Gerücht sein??

Activision möchte, so lautet das Gerücht, wie bei Wow mtl. Gebühren einziehen.Das wäre mit "Fans´s" besprochen worden.Also den Fan möchte ich kennen lernen, Der würde von mir ein gewaltigen Tritt in den Allerwertesten bekommen.

Quelle
"Syntax-Error in KITCHEN.EXE: Coffee not found. Inserting coffee powder and pressing the boil button may resolve this issue. If not, please consult your local supermarket for further assistance."

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 957

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 463

24

Montag, 16. November 2009, 19:12

Das hatt ich auch schon vorher irgendwo gelesen.
Updates sollen erkauft werden oder so in der Art.
Vielleicht muss man ja "Eintritt" bezahlen für Custommaps oder besondere Waffen.

Naja....wir werden sehen.

=[KsK]= Dackula

Multi Fragger

Beiträge: 6 220

Status: Inaktives Mitglied

Wohnort: Roth

Aktivitätspunkte: 7 242

25

Montag, 16. November 2009, 20:06

Wie heißen die nochmal . Activision-Blizzard ?? Das heißt schon alles.

ROFL
Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht

=OI= Taifun

Anfänger

Beiträge: 153

Meine Spiele: Call of Duty

Wohnort: An der schönen Bergstraße

Aktivitätspunkte: 225

26

Montag, 16. November 2009, 20:24

d.h. Du erstellst einen Server auf Deinen PC, PW druff und kannst alle anderen einladen.Aber ein ordentliches Spiel wird eher nicht zusammen kommen, kommt auf die Leitung drauf an.
Quelle


Nein Jens, ich habe doch geschrieben man kann ein Privat-Match über Steam erstellen. Geschlossen mit Passwort, oder offen ohne Passwort. Bei einem Privat-Match kann man aber nicht in den Rängen steigen!
Des weiteren kann man auch zusammen mit Clankollegen auf einen gemeinsamen Server joinen, so dass man sogar in einer Gruppe zusammen spielen kann!
Aber das alles ersetzt natürlich niemals dedicated Server :(
Ich trink Bier aus 0,33er Dosen,nicht aus 0,5ern hab gelesen, dass Bier in hohen Dosen abhängig macht

PhantomLord

Double Fragger

Beiträge: 922

Status: Mitglied

Meine Spiele: Call of Duty

Wohnort: Schwarzenbruck

Aktivitätspunkte: 1 048

27

Montag, 16. November 2009, 20:37

hmmm....aso... ich :snoob:
"Syntax-Error in KITCHEN.EXE: Coffee not found. Inserting coffee powder and pressing the boil button may resolve this issue. If not, please consult your local supermarket for further assistance."

Jaguar

Fragger

Beiträge: 414

Status: Ex-Member

Meine Spiele: FarCry
Call of Duty

Wohnort: Hattingen

Aktivitätspunkte: 470

28

Dienstag, 17. November 2009, 02:44

ich hab mal nen beitrag gefunden, der uns wegen den dedicated servern schon mal ein wenig hoffnung machen könnte.
Zitat:Zwar machte Infinity Ward
unmissverständlich klar, dass sich PC-Spieler keine Hoffnungen auf
dedizierte Server machen sollten, aber da die Gegenstimmen auch immer
lauter werden, könnte Infinity Ward durchaus etwas entsprechendes oder
eine Alternative nachreichen. Einen kleinen Anstoß gab Mackey
McCandlish, der bei Infinity Ward für das Scripting und das Leveldesign
verantwortlich ist. In einem Chat von Best Buy verriet er, dass noch
lange nichts vom Tisch ist und man neue Möglichkeiten untersuche, um
den Spielern das bestmöglichste Spielerlebnis zu garantieren.

Weitere
Hoffnungen macht sowohl eine Config-Datei als auch die
Multiplayer-Exe-Datei. In der Config-Datei "config_mp.cfg" taucht unter
den Filter-Einstellungen der Eintrag "seta ui_browserShowDedicated "0"
auf. In der Exe-Datei hingegen, die von einem Programmierer "gerippt"
bzw. decodiert wurde, existieren ebenso Einträge von Dedicated Servern.
Es scheint so, als würde es zumindest im Programmcode die Möglichkeiten
geben. Interessant ist aber auch der Eintrag "00726BB0: 'I 5uck as
host',0".

dann wollen wir mal hoffen das die herrschaften sich doch noch dazu bewegen.
Ps: die 5 nach Eintrag soll ein s ersetzen. fack badwords
:D

Inglese

Fragger

Beiträge: 360

Status: Ex-Member

Meine Spiele: Call of Duty

Wohnort: Neu-Ulm

Aktivitätspunkte: 378

29

Dienstag, 17. November 2009, 09:57

Mannomann, ich bin echt erstaunt über so viel Rückgrat: Vor der Veröffentlichung schreien alle Mordio und dass sie das Spiel nicht kaufen würden, weil man sich ja nicht alles gefallen lassen darf, und jetzt diskutieren fast alle darüber, wie denn die (absehbaren) Probleme bei Installation & Spiel zu lösen seien.

Also wirkllich meine Heren (Damen sind offensichtlich nicht betroffen), wirklich seeehr standhaft! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
Vor 2000 Jahren wurde ein Mann an ein Holzkreuz genagelt, nur weil er meinte, wie toll es doch wäre, wenn die Leute zur Abwechslung mal nett zueinander wären!

Dackulina

Fragger

Beiträge: 453

Status: Ex-Member

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: Eckersmühlen / Mittelfranken

Aktivitätspunkte: 475

30

Dienstag, 17. November 2009, 10:25

Tja wo er recht hat..... :S
Dackus Familienforum

Das Leben ist wie ein Video Spiel. Das einzige Unterschied liegt darin, dass es bei "Game Over" nicht von vorne anfängt.
(verfasser unbekannt)


OwS

unregistriert

31

Dienstag, 17. November 2009, 14:47

He Inglese, ich würde sehr gerne das spiel kaufen und im MP spielen, aber eben nicht zu diesen Bedingenungen.



mfg

Olaf

=OI= Taifun

Anfänger

Beiträge: 153

Meine Spiele: Call of Duty

Wohnort: An der schönen Bergstraße

Aktivitätspunkte: 225

32

Dienstag, 17. November 2009, 17:45

Mannomann, ich bin echt erstaunt über so viel Rückgrat: Vor der Veröffentlichung schreien alle Mordio und dass sie das Spiel nicht kaufen würden, weil man sich ja nicht alles gefallen lassen darf, und jetzt diskutieren fast alle darüber, wie denn die (absehbaren) Probleme bei Installation & Spiel zu lösen seien.

Also wirkllich meine Heren (Damen sind offensichtlich nicht betroffen), wirklich seeehr standhaft! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


:sgeschwaetz: Ich habe nie behauptet das ich es mir nicht kaufe.......und ich bin mir ziemlich sicher das es in geraumer Zeit dedicated Server geben wird :winki:
Ich trink Bier aus 0,33er Dosen,nicht aus 0,5ern hab gelesen, dass Bier in hohen Dosen abhängig macht

Jaguar

Fragger

Beiträge: 414

Status: Ex-Member

Meine Spiele: FarCry
Call of Duty

Wohnort: Hattingen

Aktivitätspunkte: 470

33

Dienstag, 17. November 2009, 17:59

ich hab es anfangs gesagt das ich es nicht kaufe hab dann aber bei croc gesehen das es hammer geil ist. und jetzt kommt mir nicht wieder mit dem mp gequassel :swayne: der sp ist auch sehr gut. :thumbup:

Ähnliche Themen

Forenregeln | Impressum