Dienstag, 23. April 2024, 09:46 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =[KsK]= SQUAD. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

OwS

unregistriert

21

Freitag, 10. Juli 2009, 14:37

@dackula :Schild-Hae:
nicht im rechner sondern im spiel...................

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 960

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 466

22

Freitag, 10. Juli 2009, 14:38

...den hab ich verstanden !

=[KsK]= Dackula

Multi Fragger

Beiträge: 6 220

Status: Inaktives Mitglied

Wohnort: Roth

Aktivitätspunkte: 7 242

23

Freitag, 10. Juli 2009, 14:54

@ OWS:

Bei xerZes bekommt der Satz:

Ich schau Dir in die Augen kleines.

eine ganz andere Bedeutung.


*4
Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht

OwS

unregistriert

24

Donnerstag, 16. Juli 2009, 11:57

So, geschafft
seit gestern Abend läuft eine Sapphire Radoen 4870 Vapor-X 1GBin meinem Rechner.
Um- bzw. Einbau war leider nicht ganz einfach, da der Laufwerkskäfig der Festplatten für die Stromstecker der Karte im Weg war.

Aber, wozu hat mein eine Kappsäge (Flex) von Proxxon. 15 Minuten Später war ein passender Auschnitt im Alu.
Nachdem dann leider wegen dem CPU Lüfter (hatte sich gelöst) eine komplette Gehäuse Demontage stattfand, konnte ich nach ca 1,25 Stunden endlich den Powerschalter drücken.
Und, nix....... Nix zu hören, von der neuen Karte. Selbst beim Einschalten des Rechners ein angenehmes Geräusch.

Wird aber doch banngig warm das Teil. Überlegungen für ein neues Gehäuse wären sicher nicht abwegig.....

Zu den Leistungen: (2048 x 1153 Pixel)
- FrCry in Höchster Auflöung mit allen Details - keine Probleme, alles gut.
- CoD4: bei 4x AAF und alles eingeschaltet: Ruckelfreies Spielen möglich.

Karte wird auch nach 2-3 Stunden Dauerbtrieb beim Spielen nicht laut. Temperatur laut ATI Tool: 79 Grad bei 38% Lüfterdrehzahl.
Keine Abstürze.
Nur meinen Soundkartentreiber von Realtec musste ich neu installieren, das Micro war ohne funktion nach dem Graka Einbau.

Mfg
Olaf

Bild des Rechners
SDC10769.JPG: 2009:07:12 00:34:49, <KENOX S860  / Samsung S860>(Samsung Techwin), F/2.8, 1/45s, 38mm, ISO100, Auto, Yes

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »=[KsK]= OwS« (16. Juli 2009, 12:27)


=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 960

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 466

25

Donnerstag, 16. Juli 2009, 16:12

Hab ich dir ja gesagt....der Barebone is nix für sowas.

Viel zu wenig Luftaustausch.

=[KsK]= M4verick

News-Redakteur

Beiträge: 2 934

Status: Mitglied

Meine Spiele: Battlefield

Wohnort: Drensteinfurt

Aktivitätspunkte: 3 204

26

Donnerstag, 16. Juli 2009, 17:40

:) Bin ja durchaus für Mods, aber jetzt stelle man sich vor du hättest die anfangs erwähnte GTX260 eingebaut.
Dann hättest du die Festplatten aber woanders positionieren dürfen :D

Drum hab ich mich auch gegen ein Sugo und für ein AeroCube entschieden. (Work in progress)
MfG Jonas

TheOne

Anfänger

Beiträge: 179

Status: Ex-Member

Meine Spiele: Call of Duty

Wohnort: Gronau

Aktivitätspunkte: 199

27

Samstag, 18. Juli 2009, 08:38

Die werden ein wenig Wärmer .
Habe die 2gb Version und die liegt bei 60 Grad auf volllast. http://www.sapphiretech.com/presentation…sn=0001&pid=263
Habe sie im Bigtower von Gigabyte verbaut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »=[KsK]= TheOne« (18. Juli 2009, 08:58)


OwS

unregistriert

28

Samstag, 18. Juli 2009, 14:36

Hi,
also 2 GB wären sicherlich schön, war im Budget aber nicht drin. Ich zahle jetzt knapp 160€ für die Karte, und da alles Tests zufriedenstellend waren,
das Teil auch leide ist und ins Gehäuse passt, wird se auch drinnenbleiben.
Trotz bestimmt doppelter Leistung gegenüber der 9800GT ist die Karte auch um einiges Leiser unter Last.
Im Idle Betrieb geben die beiden sich im Vergleich nichts.


Mfg
Olaf

Blackbird

Anfänger

Beiträge: 216

Status: Ex-Member

Meine Spiele: Call of Duty
Unreal Tournament

Wohnort: Darmstadt

Aktivitätspunkte: 270

29

Sonntag, 19. Juli 2009, 21:20

79grad ist aber schon sehr heiß...hab die 4850er drin und die idelt bei vollast bei 60°C rum...also aufpassen, nicht dass die dir kurz nach der Garantiezeit abschmort...^^

Zitat

Nur meinen Soundkartentreiber von Realtec musste ich neu installieren
ist nen bekanntes prob bei der 4800er serie...^^ich hab meine glaub ich 4mal isntalliert bis ich rausfand woran es liegt^^

nunja viel spaß damit...man fraggt sich=)

OwS

unregistriert

30

Sonntag, 19. Juli 2009, 23:40

Hi Blackbird,

werde die Lüfterderehzahl noch etwas erhöhen, dann bleib sie unter 70Grad uns ist immer noch leise.



Mfg

Olaf

Forenregeln | Impressum