Donnerstag, 18. April 2024, 21:40 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

TheOne

Anfänger

Beiträge: 179

Status: Ex-Member

Meine Spiele: Call of Duty

Wohnort: Gronau

Aktivitätspunkte: 199

1

Sonntag, 12. Juli 2009, 16:42

Zocken 2015-Nur eine Vision?

( Ein Alptraum by [Cod]Hoschie50 )



Ein trüber Novembertag im Jahr 2015.Ich sitze vor dem PC und überleg mir ob ich nicht eine Runde zocken sollte.
Gestern wurde Tetris 0815 für schlappe 105 Euro zum Download freigegeben und dieses Schnäppchen hab ich mir natürlich nicht entgehen lassen.Mit der 50000'ender Leitung waren die 3,7 GB ruck-zuck auf dem Rechner.Auch die Alterszertivikation bereitet Dank dem digitalen Fingerprintverfahren keine Probleme.Personalausweis einscannen und ab damit zur vor zwei Jahren neu geschaffenen BSfCS ( Bundesprüfstelle für Computerspieler ).Diese wurde erschaffen um das seit 2011 geltende Verbot sämtlicher jugend und altersgefährdenter Computerspiele durchzusetzen .Diese Einrichtung ist eigentlich mittlerweile überflüssig da gerade ein neues Gesetz verabschiedet wurde in welchem jeder PC-Benutzer verpflichtet ist seine Nutzerdaten gegenüber dem BKA auf Verlangen offenzulegen.
Sei es drum - ohne diesen Nachweis bleibt der Bildschirm dunkel.
Online finde ich schnell 12 Mitspieler.Für Samstag abend ist das eine respektable Zahl weil sich doch die meisten ehemaligen Gamer der Computerszene abgewendet haben und zu den wie Pilze aus dem Boden geschossenen Schützenvereinen abgewandert sind.
Der Sinn des Spiels ist simpel.Drei Gamer lassen die Klötzchen fallen-das gegnerische Team versucht dies zu verhindern.Nach 15 Minuten kommt die erste Bildschirmeinblendung das extensieves Spielen süchtig macht.Nach weiteren 15 Minuten ein Werbeblock.
Zeit mal schnell zu den Nachrichten zu schauen.
Die bauen einen auch nicht gerad auf.Energie und Treibstoffpreise wieder um 73% erhöht.Und wieder fand ein Amoklauf statt.Presse und Politik sind völlig ratlos da doch alle Computerspiele die einen solchen fördern unter Strafe gestellt und somit verboten wurden.
Gut möglich das der nicht mehr ganz junge ( 48 Jahre ) Täter eines der zahlreichen Angebote von Reiseunternehmen in Anspruch genommen hat.Diese haben sich darauf spezialisiert Gamer ins benachbarte Ausland zu fahren wo sie weiterhin ihrem Hobby ungestraft nachgehen können.
Aber auch das wird demnächst geregelt.Einige Politiker fordern schon ein Ausreiseverbot für registrierte Gamer.
Aber nun wieder zum Spiel zurück.Plötzlich merke ich wie meine Klötzchen nicht mehr senkrecht fallen sondern diagonal abgelenkt werden.Der Verdacht,das einer im gegnerischen Team cheatet liegt sehr nahe.Dieses Pack gab es schon zu FPS-Zeiten und wird es immer geben.
Nun hab ich endgültig die Lust verloren. Gott sei Dank hab ich mir (ich muß gestehen : illegal ! ) einen Film aus dem Netz gezogen. Er heißt " Call of Duty " und ist eine Dokumentation über die erfolgreichste Computerspiel-Serie vergangener Jahre.
Davon animiert werde ich mir wohl auch mal Gedanken darüber machen eine Tagesfahrt nach Österreich oder Frankreich zu buchen um meinem ehemals über alles geliebtem Hobby nachgehen zu können.

(Am Morgen darauf bin ich klitschnass aufgewacht und hab erst mal ne Runde CoD gezockt^^)


Quelle : http://cod-info.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »=[KsK]= TheOne« (17. Juli 2009, 21:44)


PhantomLord

Double Fragger

Beiträge: 922

Status: Mitglied

Meine Spiele: Call of Duty

Wohnort: Schwarzenbruck

Aktivitätspunkte: 1 048

2

Sonntag, 12. Juli 2009, 20:58

Tja, so könnte die Zukunft aussehen....Tetris,Pacman???
"Syntax-Error in KITCHEN.EXE: Coffee not found. Inserting coffee powder and pressing the boil button may resolve this issue. If not, please consult your local supermarket for further assistance."

<TpY>Oma

Anfänger

Beiträge: 44

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: Übach-Palenberg

Aktivitätspunkte: 46

3

Montag, 13. Juli 2009, 20:41

Oo das ist ja ne rosige Zukunft xD =)=)

Forenregeln | Impressum