Donnerstag, 18. April 2024, 04:53 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =[KsK]= SQUAD. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 959

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 465

1

Montag, 5. Mai 2008, 17:55

Crysis führt die Liste der raubkopierten Spiele an

Zitat

Crytek: Wegen Raubkopien keine PC-Exklusivität

Seit geraumer Zeit ist bekannt, dass Crytek an einer Konsolenfassung der CryEngine 2 arbeitet. Nun kündigte man aber zusätzlich an, keine Titel mehr exklusiv für den PC zu veröffentlichen – schuld daran sollen Raubkopien sein.

Cevat Yerli, CEO von Crytek, begründet diesen Schritt gegenüber der koreanischen Webseite PCPlay. Allgemein habe man im PC-Segment mit der hohen Anzahl an Raubkopien zu kämpfen, wobei Crysis allem Anschein nach die Raubkopien-Charts anführen soll. Eine Position, nach der Crytek nicht unbedingt gestrebt hat. Er sieht Raubkopien als das größte Manko des PCs und die Plattform als solches durch Spieler, die Raubkopien nutzen oder zur Verfügung stellen, gefährdet.

Auf der Konsole sollen sich Spiele vom Schlage eines Crysis vier- bis fünfmal mehr verkaufen, was beispielsweise die hervorragenden Verkaufszahlen von Call of Duty 4 beweisen. Jedoch sollten Raubkopien nicht als einziges Argument für Verkaufszahlen stehen, die nicht den – im Falle einer zig Millionen Produktion wie Crysis sicher sehr hohen – Erwartungen entsprechen. Bei Crysis dürften insbesondere die hohen Systemanforderungen ebenfalls einen großen Ausschlag gegeben haben.

So oder so, Yerli sieht die Entwicklung von Crysis als Lehre an und glaubt nicht mehr daran, nochmals ein solches Spiel exklusiv für den PC herauszubringen.


Naja...ich hab ja schon immer gesagt die sollen die Games billiger machen, dann werden auch mehr verkauft....
50-60€ für ein Game ist heutzutage einfach zu viel und die gratis downloadbaren Demolevel sagen oft nicht viel über das Gameplay aus....geschweigedenn über den Multiplayerpart oder die Story.

...wie oft hab ich mir anhören müsen "...bis zu den Aliens war Crysis im Singleplayer ja ganz gut, aber ab da hab ich aufgehört zu spielen und es ins Regal gestellt..."

:zip: :roll:

Gute Games -die man häufig spielt- sollten allerdings auf jeden Fall im Orginal gekauft werden um diese Entwicklung zu fördern !!!
:up:

=[KsK]= Dackula

Multi Fragger

Beiträge: 6 220

Status: Inaktives Mitglied

Wohnort: Roth

Aktivitätspunkte: 7 242

2

Montag, 5. Mai 2008, 18:31

Gebe Dir schon Recht mit den Kosten, nur sollte man eines beddenken. Im Gesammten sind die Spiele aber Stabil im Preis geblieben. Habe anno ach was weiß ich für Monkey Island 2 satte 120 DM zahlen müssen. Und das für die Amiga Version. Also wenn ich alte ASM Hefte durchsach, waren die Preise damals im etwa im gleichen Level, und da gab es auch die gleiche Diskussion wie jetzt.
Konsole, also ich denke Crytek hat da auch ein etwas " Falsches " denken.
Man kann jede Kiste mit nem Modchip bestücken, und schon ist das Thema KOPIEREN nicht möglich dahin.
Also auch mein Aufruf. Nur Legal ist Genial.
Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht

3

Montag, 5. Mai 2008, 19:58

Vlt. ist die Überschrift ungünstig gewählt, haben dass die Tage wo ich's gerade lese in einem anderen Forum auch mal bequatscht, aber Herr Yerli übertreibt hier zum Teil auch wirklich maßlos. Crysis ist fast ganz sicher nicht das bisher am meisten "raubkopierte" Spiel, vielmehr scheint man hier einen Sündenbock zu suchen, um die katastrophalen Verkäufe zu begründen. Das Spiel ist weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben (verkaufstechnisch) und es stimmt, dass wirklich sehr viele sich das Spiel illegal besorgt haben, was aber schlichtweg daran liegt, dass 8 von 10 Leute die Crysis angespielt haben, zuerst schauen wollten ob die "Grafikbombe" überhaupt auf ihrem Rechner vernünftig läuft...und naja die Geschichte kennen wir ja :/ . Meits bleibt es dann auch bei der Raubkopie und nicht viele gehen danach noch in den Laden um es sich zu kaufen.

Selbiges wurde ja auch über UT3 bekannt, dort wurde von 40 Mio. illegalen Zugriffen gesprochen...sicherlich waren es in der Summe nicht 40 Mio. Spieler sonder vielmehr 5 Mio. oder eher weniger, die mit 8 verschiedenen Keys versucht haben sich ins Spiel einzuklinken...aber alleine diese Tatsache entkräftet Herr Yerlis Aussage.

Auch die Angabe eines CoD4 ist total Blödsinn, weiß doch jeder dass der größere Teil der CoD4 Verkäufe auf dem Spielesystem PC stattgefunden haben...rundum angemessene bzw. taugliche Spiele verkaufen sich eben auch rundum gut.

Naja, daher ist die Aussage man wollen zukünftig auch für Konsole entwickeln ohnehin eher völlig "sinnfrei", war doch unlängst bekannt, dass Crytek zukünftig für Konsole entwickeln möchte und dies somit nicht erst durch diese Geschehnisse so ist.

Aber genug der bösen Worte über das Statement an sich....ich sag mal, UT3 macht es aktuell gut vor (liegt vermutlich auch an den bisher auch eher bescheidenen Verkaufszahlen), wenn ich sehe dass es aktuell für 19-20€ zu haben. Das ist ein Preis wo viele Zugreifen und der für ein solches Spiel einfach fair ist. Meinetwegen lass es auch 30-35€ sein...solche Preisspannen sind ja gut und vertretbar, aber wenn ich sehe dass es unlängst mal eben 45-50€ sind...

Naja und Konsole, wie Dackula schon sagt gibt es Modchips, allerdings hat dies in den neuen Generationen stark abgenommen, da man mit eingebauten Mod-Chip bspw. in der X360 von Microsoft von XBox Live gebannt wird...es sich also viele drei Mal überlegen einen Modchip einzubauen...und bei der PS3 selbiges herrscht/herrschen wird....einzig und alleine bei der Wii ist es bisher konsequenzenfrei, was aber einfach an der geringen Onlineaktivität der Wii liegt.
Arguing on the internet is like running the special olympics. Even if you win, you're still retarded.

Forenregeln | Impressum