Freitag, 26. April 2024, 08:39 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =[KsK]= SQUAD. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 960

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 466

1

Dienstag, 21. August 2007, 16:36

Crysis profitiert deutlich von Multicore-CPUs

Zitat

Im Rahmen der Games Convention Developers Conference, die im Vorfeld zur Games Convention in Leipzig stattfindet, haben Intel und Crytek die Vorteile von Multi-Core-Prozessoren bei Videospielen aufgezeigt. Als Beispiel dient erwartungsgemäß das kommende Crysis, das auf die CryEngine 2 setzt.

Die Engine ist ein Cross-Plattform-Produkt und wird derzeit von den Entwicklern für Multicore-Prozessoren optimiert. So gehören zu den parallel berechneten Threads Daten-Streaming, Audio und Physikeffekte sowie das Partikelsystem. Die Physikeffekte werden dabei separat zur Frame-Rate berechnet, allerdings hängen die Spielelogik, die KI und die Animation von den Physikberechnungen ab. Die Partikeleffekte werden hingegen synchron zur Frame-Rate berechnet, was dazu führt, dass Quad-Core-Prozessoren etwa detailliertere Explosionen darstellen....


-->> Weiter im Text HIER <<--

an K+K NewBy3D und die "fast" Sponsor Geheim-Firma (),
die mir den Quad Q6600 empfohlen haben !!!!
:loveit:

Lasst euch knuddeln !


K+K NewBy3D

Anfänger

Beiträge: 36

Meine Spiele: Call of Duty
Unreal Tournament

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 40

2

Mittwoch, 22. August 2007, 09:29

Hio , Thorsten ! Sorry nochmal für Samstag ! Das wir uns erst zoffen mußten !

:10Anim-Hauplatt: :10Anim-Hauplatt: :10Anim-Hauplatt:



Aber nachdem meine Überredungskunst und Unmengen Fanta/Korn + Cola/Korn versagt hatten ,mußte ich das machen !!! :evil:

Sei mir nett mehr bös , aber nun hast Du das Richtige gemacht !!!! :up:



3D
Every man has his price;

know that for you, that price may be your soul.

=[KsK]= Podracer

Forum Administrator

Beiträge: 9 960

Status: Mitglied

Position: Forum Admin

Meine Spiele: Battlefield
FarCry

Wohnort: Nordhorn

Aktivitätspunkte: 12 466

3

Dienstag, 20. November 2007, 16:29

So, Crysis ist nun ja in der Vollversion raus und auch hier gibts was zu meckern....

FarCry,CoD4 und sogar das Adventure Jack Kane haben laut meines Balkendiagramms eine WESENTLICH bessere Auslastungsverteilung bei meinem Quadcore als Crysis...

Ich hoffe das der erste große Patch das alles verbessert.....

Das Bild zeigt mein LCD-Display.
Die ersten 4 Balken sind die Kerne,der breitere rechts die 2GB RAM.
Wenn ich Crysis spiele, dann sieht die Verteilung auf die Kerne SO aus....
Statt alle 4 zu nutzen werden nur 2 Kerne belastet. :icon_confused:

Grafikeinstellung alles auf "High".

Bei anderen Spielen sind die Auslastungsbalken fast immer paralell gleich hoch.
»=[KsK]= Podracer« hat folgende Datei angehängt:
  • CIMG6219.JPG (20,82 kB - 1 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Juli 2009, 11:43)

Forenregeln | Impressum