Freitag, 19. April 2024, 09:45 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =[KsK]= SQUAD. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. Februar 2008, 08:44

GoW2 / UE3.5 offiziell - Cry-Engine 2 geh' heim!

Die GDC läuft in vollen Zügen und am gestrigen Tag hat Microsoft ein unglaubliches Feuerwerk in ihrem Bühnenauftritt gezündet, so dass Sony sich wirklich ranhalten muss, um dies übertrumpfen zu können.

Aber da kaum ein Konsolero unter uns weilt, außer Venice und mir, soweit ich weiß, ist umso interessanter die weiterentwickelte Fassung der Unreal Engine 3, die nun in Version 3.5 existiert und so bspw. Anwendung in Gears of War 2, dem Kracher-Shooter schlechthin findet (Release Nov. 2008 - bitte fett im Kalender markieren!).

In der Kurzzusammenfassung heißt dies schlichtweg, bessere Performance bei einem Vielfachen mehr an Objekten & Gegnern, deutlich verbesserte Schattenberechnung, Softobject Physics und eine zerstörbare Umgebung, die auch "Concretes" umfasst. Oder anders gesagt Cry-Engine 2 war gestern, UE 3.5 ist heute :Anim-5Zwinkern: .


Für alle, die der technische Teil interessiert, hier das Techvideo zu GoW2 based on UE 3.5:

http://www.gametrailers.com/player/usermovies/179565.html


und für evtl. noch überlegende Käufer einer X360, hier der GoW2 - Announcement-Teaser und ein weiterer Grund für die nette Konsole (der Trailer ist aber auch so sehr geil gemacht, USK lässt grüßen ;-) ):

http://www.gamevideos.com/video/id/17628


Must have 2008! :wohow:
Arguing on the internet is like running the special olympics. Even if you win, you're still retarded.

=[KsK]= Dackula

Multi Fragger

Beiträge: 6 220

Status: Inaktives Mitglied

Wohnort: Roth

Aktivitätspunkte: 7 242

2

Donnerstag, 21. Februar 2008, 16:12

Konsole: Ich als Konsoläro finde daß es nicht immer so einfach ist Konsolen Titel und PC Titel zu vergleichen. Eine Konsole hat eine bestimmte Hardware die bei allen gleich ist. Dadurch ist es möglich des beste heraus zuholen.
Bei PC liegt der Fall anders. Trotz DirectX.
Zugegeben es schaut einfach Super aus und schauen wir mal. Crysis hatte auch zu viel Lob bekommen, und nun, wir wissen ja was daraus wurde. Jedenfalls im MP bereich.
Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht

3

Donnerstag, 21. Februar 2008, 16:13

PS3? X360? Wii?


Bei GoW mache ich mir keine Gedanken, die Entwickler hinter Epic kennen ihr Handwerk im Gegensatz zu Crytek ;-) . Denn selbst wenn man Crysis mag, muss man objektiv einsehen, dass das was sie dort programmiert und zusammengeschustert haben eher "naja" ist. Ich werde bei Crytek einfach irgendwie das Gefühl nicht los, dass die Jungs dort nicht sauber arbeiten können. Epic ist da einfach anders, einfach episch :D .
Aber du hast schon recht, man kann nicht alles 1:1 vergleichen. Aber nachdem mittlerweile ja doch bekannt ist, dass die CE2 auch auf Konsolen einwandfrei läuft...

Aber Unreal Engine bleibt trotzdem die Engine meiner Wahl ;-) .
Arguing on the internet is like running the special olympics. Even if you win, you're still retarded.

SynTech

Anfänger

Beiträge: 223

Status: Ex-Member

Meine Spiele: FarCry

Wohnort: Zwickau/Weimar

Aktivitätspunkte: 249

4

Donnerstag, 21. Februar 2008, 18:09

Ich kann da Dackula nur Recht geben, erst mal abwarten und schaun wie die Engine dann wirklich ist.
Die Cryengine2 find ich super und hat auch noch mehr drauf, desweitern wird diese auch weiter Entwickelt.
MMhhh, da wird einem mal wieder das blaue vom Himmel versprochen.

Achja, die Grafik find ich bei Crysis super und die Physik kann man auch nicht verachten. Das der MP-Teil so viele Bugs hat kann man nicht einfach auf die Engine schieben.

=[KsK]= Dackula

Multi Fragger

Beiträge: 6 220

Status: Inaktives Mitglied

Wohnort: Roth

Aktivitätspunkte: 7 242

5

Donnerstag, 21. Februar 2008, 19:00

Noha nicht Falsch verstehen. Es hört sich wieder nach der "alten" Debatte an was ist besser wer hat die beste Hardware......
Das hatte ich schon in meinen Atari und Commodore Zeiten. Lol Denke nur wie ich gegen einen Freud das Spiel Ninja verglichen hatten. ich hatte nen Atari 800XL und der nen C64.
Nee Techdemos und Trailer sind für mich nur noch Show eine Demo oder das Fertige Spiel soll mich überzeugen.
und Crytek vs. Epic Denke das sind gegensätzliche Welten.
Bei eines gebe ich Dir Recht. Wie ich schon mal geschrieben habe denke Crytek hat die Pensionierten Programmierer von Cinemaware aus dem Altenheim geholt.
Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht

6

Donnerstag, 21. Februar 2008, 19:38

du schuldest mir noch die Antwort bezüglich welche Konsole du besitzt ^^ ?
Arguing on the internet is like running the special olympics. Even if you win, you're still retarded.

=[KsK]= Dackula

Multi Fragger

Beiträge: 6 220

Status: Inaktives Mitglied

Wohnort: Roth

Aktivitätspunkte: 7 242

7

Donnerstag, 21. Februar 2008, 19:54

Also Atari Jaguar, N64, 3DO, NeoGeo, Atari Lynks, WII, XBOX, Dreamcast, CDI, Sega Saturn, Sega Master System, Sega MegaDrive, Sega GameGear.
NES.
Glaube das waren sie.
Ehrlich
Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht

Forenregeln | Impressum